Grafikkarte kaputt??? Was kanns sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint ja echt merkwürdig zu sein bei Dell. Ich hatte am 22.12. bei denen angerufen und heute kam der Techniker und hat mir eine 7950 eingebaut. Vorher hatte ich die 7900. Hoffe die hält jetzt etws länger als die alte.
      XPS M1710 T7600 7900GTX getauscht gegen 7950GTX 2GB RAM 120GB HDD WinXP SP2
    • Letzen Mittwoch ist eine Lieferung 7950er gekommen, die wurden komplett für die 140 Kunden lange Warteliste verwendet. Alleine in meiner Region wurden heute 4 dieser Karten verbaut.

      Mir wurde auch nie eine Lieferzeit gesagt, aber jede der 4 Austauschkarten war innerhalb von 2 Wochen, meist aber nach wenigen Tagen verfügbar.
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Original von Nightmare
      Letzen Mittwoch ist eine Lieferung 7950er gekommen, die wurden komplett für die 140 Kunden lange Warteliste verwendet. Alleine in meiner Region wurden heute 4 dieser Karten verbaut.

      Mir wurde auch nie eine Lieferzeit gesagt, aber jede der 4 Austauschkarten war innerhalb von 2 Wochen, meist aber nach wenigen Tagen verfügbar.


      omg ist das Schlimm ... überall auf der Welt geehen die Karten kaputt =)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Hallo,

      war zum zweiten Mal heute ein Techniker bei mir und die Grafikkarte ausgetauscht.
      Der Grund ist, dass Nvidia einen schlechten Treiber herausgebracht hat, der die Lüfter nicht richtig kontroliert!
      Es gibt eine Lösung, um die Grafikkarte nicht Überhitzen zu lassen.

      Hier ein Tool: -> diefer.de/i8kfan/indexd.html ....

      Man sollte im Tool nur die Lüfter richtig einstellen können. Über falsche Einstellungen und die Verlinkung trage ich keine VErantwortung!

      Gruß deinschanz
      XPS M1710
      T7200 (2x2,0 GHz)
      GeForce 7950GTX
    • Und ich dachte mir noch "was für ein Zufall!" als der Techniker letztens meine 7950 ausgetauscht hat und meinte er fährt danach weiter um das gleiche nochmal zu tun :rolleyes:

      kanns sein das die Kühlung des m1710 grausam unterdimensioniert ist ?
      Bei mir laufen die Lüfter dauerhaft auf voller Drehzahl (was nicht unerheblichen Krach macht) und beim Zocken sinds trotz regelmässigem Reinigen 70-85°C.
    • Meine neue Grqafikkarte läuft jetzt auch in angenehm niedrigen Temperaturen.
      Sofern die Kühlung in Takt ist, funktioniert sie scheinbar schon ausreichend
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Ich habe jetzt anstatt der 7950-er die 7900-er im Rechner, bei CS blieb die Temperatur die ganze Zeit unter 85°C (vorher 100°C). Mal sehen ob sich das "downgrade" rentiert hat.
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • So, die letzte Woche hat sich Dell ohne weiteres Zutun von mir gemeldet und den Austausch der erst vor drei Wochen eingebauten 7900 gegen die Originale 7950 vorgeschlagen. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Die 7950er wurde neu produziert und ist tatsächlich kühler als die alte Version. Bei CSS bin ich immer unter 90°C

      Der Dell-Service ist einfach klasse :)
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Meiner läuft immernoch einwandfrei. Der Akku macht zwar langsam schlapp, aber an sonsten gibts nix zu bemängeln. Allerdings reinige ich ihn mittlerweile regelmäßig komplett. Also in alle Einzelteile zerlegen, saubermachen und wieder montieren.

      Den 1710 meines Kumpels hats heute allerdings zerlegt. Gleicher Grafikkartendefekt, wie wir ihn hier die ganze Zeit schon behandeln. Mal kucken, wie lange die Reparatur dauert.
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Original von Globalcombat
      So, die letzte Woche hat sich Dell ohne weiteres Zutun von mir gemeldet und den Austausch der erst vor drei Wochen eingebauten 7900 gegen die Originale 7950 vorgeschlagen. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Die 7950er wurde neu produziert und ist tatsächlich kühler als die alte Version. Bei CSS bin ich immer unter 90°C

      Der Dell-Service ist einfach klasse :)


      So, wie es ausschaut steht nun der dritte Grafikkartenaustausch bei mir an ;(

      Nach einer Stunde CS Bluescreen mit "Parity Check / Memory Parity Error". Jetzt läuft der Rechner nur noch im abgesicherten Modus.
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Original von Globalcombat
      Jetzt läuft der Rechner nur noch im abgesicherten Modus.


      Grafiktreiber deinstallieren, dann kannst du zumindest wieder normal starten. Die Auflösung ist dann halt etwas suboptimal ;)
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • So Männers, so langsam hab ich keine Lust mehr mich mit dem Support rumzuschlagen - meine Grafikkarte ist schon wieder kaputt. Hat gerade mal einen Monat gehalten. Und das obwohl ich keinerlei Spiele gespielt habe, sondern tagtäglich nur MS Office nutze.

      Mein bisheriger Leidensweg:
      1. Tausch im August 2008
      2. Tausch im Dezember 2008
      3. Tausch im Januar 2009
      4. Tausch im Juni 2009

      Ich habe die Grafikkarte deaktiviert, der Klapprechner ist aber immer hinten Links am Schriftzug XPS warm, jedoch auf der rechten Seite extrem heiss.
      Der Techniker hatte noch im vorigen Monat zusätzlich die Lüfter gewechselt, da waren aber keine Fusseln oder ähnliches im Weg.


      Soll ich jetzt auf kompletten Austausch des Gerätes bestehen oder wie sollte ich jetzt vorgehen?

      Bin ratlos ;(
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Original von Globalcombat
      So Männers, so langsam hab ich keine Lust mehr mich mit dem Support rumzuschlagen - meine Grafikkarte ist schon wieder kaputt. Hat gerade mal einen Monat gehalten. Und das obwohl ich keinerlei Spiele gespielt habe, sondern tagtäglich nur MS Office nutze.

      Mein bisheriger Leidensweg:
      1. Tausch im August 2008
      2. Tausch im Dezember 2008
      3. Tausch im Januar 2009
      4. Tausch im Juni 2009

      Ich habe die Grafikkarte deaktiviert, der Klapprechner ist aber immer hinten Links am Schriftzug XPS warm, jedoch auf der rechten Seite extrem heiss.
      Der Techniker hatte noch im vorigen Monat zusätzlich die Lüfter gewechselt, da waren aber keine Fusseln oder ähnliches im Weg.


      Soll ich jetzt auf kompletten Austausch des Gerätes bestehen oder wie sollte ich jetzt vorgehen?

      Bin ratlos ;(


      So, nach Meldung beim Support wurde mir direkt der Austausch des Rechners angeboten. Ich bekomme nun einen neuen XPS M1730 mit der gleichen Konfiguration wie mein Alter. Anstatt der 512 MB 7950 GTX gibt es nun zwei 256MB Karten im Verbund. Und das neue Windows ist updatefähig auf Windows 7. Super Sache, werde direkt bestätigen.
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Nachdem vor etwa einem Jahr meien GraKa hin war(es wurde 3 mal getauscht einmal mit 4 Wochen dazwischen wo das Gerät nicht nutzbar war)iist heute ein fehler aufgetreten bei dem nur noch Artefakte und ascii zeichen das bild durchziehen. windows fährt garn ciht mehr hochund der Vor Ort Service ist vor 2 Monaten ausgelaufen...:(

      Glaubt ihr eht da noch was auf Kulanz?
    • Original von Copec
      Nachdem vor etwa einem Jahr meien GraKa hin war(es wurde 3 mal getauscht einmal mit 4 Wochen dazwischen wo das Gerät nicht nutzbar war)iist heute ein fehler aufgetreten bei dem nur noch Artefakte und ascii zeichen das bild durchziehen. windows fährt garn ciht mehr hochund der Vor Ort Service ist vor 2 Monaten ausgelaufen...:(

      Glaubt ihr eht da noch was auf Kulanz?


      Ich würds versuchen. Kann ich mir gut vorstellen. Sollte der Techniker am Telefon nicht zustimmen lass dich zum Vorgesetzten durchstellen. Wenn du dann noch freundlich aber bestimmt vorgehst, wird das schon denke ich...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional