kein"@"-Symbol im DME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein"@"-Symbol im DME

      Hallo erts mal an alle.
      Verfolge schon seit ca 2 Monaten die Einträge in diese forum und hab mir auch ein NB von Dell bestellt. Is gestern auch endlich mal angekommen.
      Aber jetzt erst mal zu meinem Problem:
      Wenn ich mein Dell Media Experience starte soll ich mein Produkt registrieren. Das Problem ist nur das ich kein "@"-Symbol schreiben kann.
      Ich hab auch schon bei Dell im Supportforum gesucht und die einzige Lösung war, dass ich die Tastatur auf englisch umstellen soll und mit der Tastenkombination von "Shift + F2" das "@"-Symbol schreiben kann. Hat aber nicht funktioniert.
      Hat jemand von euch schon solche Probleme gehabt? Hat jemand eine Lösung für mich?
      Kann das sein, dass beim Dell Media Experience eine andere Tastatur verwendet wird? Die keine "Alt Gr"-Taste besitzt?
      Ach ja und ich hab auch schon probiert das "@"-Symbol im Edit zu schreiben und mit Strg+C und Strg+V ins DME zu kopieren.
      Danke an alle die sich bemühen mir bei meinem Problem zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dextro ()

    • Hallo,

      auch wenn Die Antwort vielleicht sehr spät kommt, könnt Ihr es mal über den ASCII-Code versuchen.

      Ist für das @-Symbol folgendermaßen vorzugehen.

      Taste "Alt" und "Fn" festhalten und dann folgende Tasten drücken "mmou" das entspricht dem Zahlenblock "0064", welcher für das @-Zeichen steht.

      Ich hoffe ich habe damit helfen können.
      mfg
      eagle0603