Display von Matt auf Shiny (Glare) tausche/wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display von Matt auf Shiny (Glare) tausche/wechseln

      hi

      ich möcht mir gern ein neues Display holen für mein vostro 1500 15,4" notebook!

      hab zu haus noch ein "schwaches" FSC Notebook mit Glare Display und muss sagen, da hat sich viel getan in Sachen Farbintenistät und Beleuchtung...

      worauf muss ich achten wenn ich das Display tauschen will?

      kann ich auch eins mit höherer Auflösung kaufen z.b 1440x900 od. 1680x1050?

      welches Panel ist da wichtig, was wird von DELL da verbaut?

      ich dank euch für ratschläge!

      PS: will wer vlt tauschen? ich bin eher ein Fan von dem Spiegelndem, meins ausserdem keine Pixelfehler!
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • Hallo,

      Gemäss meinen Informationen kannst du keine Glare-Type Displays tauschen lassen, Dell verbaut meines Wissens in den Vostros nur Matt-Display, andere Display-Typen kaufen kannst du sowieso vergessen, sowas macht Dell nicht ;)

      Grüsse

      Erea
    • Original von Erazor
      Gemäss meinen Informationen kannst du keine Glare-Type Displays tauschen lassen, Dell verbaut meines Wissens in den Vostros nur Matt-Display, andere Display-Typen kaufen kannst du sowieso vergessen, sowas macht Dell nicht ;)


      Soso.

      Displays konnte man schon immer tauschen. Ein bekannter Händler davon ist dieser:
      screentekinc.com/Dell-notebook-screens.shtml#15.4WXGA

      Billig ist es nicht. Man kann sogar eine andere Auflösung nachstecken. Allerdings sollte man sich hier danach richten, was es auch für Auflösungen vom Hersteller gab. Denn der Hersteller konfigurierit das VideoBIOS. Ich weiß nicht wie's bei nVidia ist, aber gerade bei Intel werden da ein paar Größen beim Erstellen des VBIOS fest reingenagelt. Warum auch immer, die Dinger können sich eigentlich auch selbst zu erkennen geben.

      Wenn es für's Vostro keine spiegelnden Displays gibt von Dell, dann kannst Du nicht wissen ob die Spiegelnden Displays genau die gleichen Maße haben. LED und CCFL haben unterschiedliche Dicken beispielsweise.

      Günstiger als obiger Händler ist e-Bay.

      Also: Man würde zunächst nur solche Displays reinbauen, die auch Dell verbaut. Andere (gleich Maße) - selbst höhere Auflösungen - können funktionieren, müssen aber nicht.

      Garantie von Dell hast auf das Display natürlich nicht, wenn Du Dir das sonstwoher besorgst.

      Noch billiger und einfacher: Vostro verkaufen, anderes Notebook kaufen.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000