TFT im Eimer? :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFT im Eimer? :(

      Hi,

      ich habe gestern Nacht so um 2 Uhr einen 3DMark im Loop gestartet. Display gedimmt auf min. und ab ins Bett.
      In der früh so gegen halb 9 bin ich kurz aufgewacht und habe gesehn, der Loop läuft noch.
      Dann bin ich gerade eben aufgestanden (halb 11), der Lüfter läuft auf max. Drehzahl (wie die ganze Nacht) und der TFT ist schwarz.

      Ich schreibe gerade über einen externen Monitor, der funktioniert einwandfrei.

      In der Systemsteuerung wird nur ein Monitor angezeigt und als primärmonitor erkannt! wenn ich mit der Fn + CRT/LCD Kombination umschalten will, wird mir auf dem externen Monitor "Kein externer Monitor angeschlossen" gezeigt.

      Bein schließen und öffnet sieht man kurz, dass das Ladesymbol neben der Maus kommt. d.h. der Öffnungssensor sollte funktionieren.
      Allerdings habe ich weder die Hintergrundbeleuchtung, noch kann ich eine Bilddarstellung ohne Beleuchtung feststellen. Das kann doch nicht beides auf einmal ausfallen? :]

      Hilfe Leute, jetzt kann doch nicht mein guter LG den Geist aufgegeben haben, wegen ein paar Std dauerbetrieb?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Neustart hast du natürlich ausprobiert, oder?
      Wie hoch waren die Temps bei dir im Zimmer etwa?

      Ich würde mal den Support anrufen und fragen, ob die etwas wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Ich würde da auf ein Softwareproblem tippen, das Notebook muss ein paar Stunden Dauerbetrieb bei maximaler Leistung durchhalten. Zumal da das Display ganz sicher nicht der Schwachpunkt ist, meins läuft täglich sicherlich 10h, und es rennt und rennt und rennt...
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • wie ist die tastenkombination um beim start die fehlercodes über die leds anzuzeigen?



      aber im gerätemanager steht das display auch gar nicht drin.
      nur das jetzt extern angeschlossene, welches als primäres gehandhabt wird

      /e:
      wichtig noch:
      das display geht auch beim anschalten NICHT an, ich sehe kein DELL logo, kein bios, nichts! was mir alles fehlerfrei auf dem externen angezeigt wird.

      ich bin schon so wit zu denken, das kabel is einfach vom mainboard abgegangen O_o
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Original von M.i.k.e
      [...]ich bin schon so wit zu denken, das kabel is einfach vom mainboard abgegangen O_o


      Soweit ich es noch im Gedächtnis habe, sitzt der Stecker direkt unter der Abdeckung über der Tastatur und hat n blaues Fähnchen.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • wie bekomme ich die "abedeckung" (medialeiste?) ab? ich will das ding nicht ganze zerlegen um dann die garantie zu riskieren..
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Wenn du im dem Thread weiterliest, siehst du, dass die Frage nach dem blinkenden A ungeklärt ist! ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • so, techniker war da, hat das mainboard UND den tft getauscht. ka warum

      auf jeden fall ist beim "neuen" mainboard ein ram steckplatz im arsch. somit steht nun der dritte mainboardwechsel bei mir an X(
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Was ist inzwischen bei dir rausgekommen? Läuft wieder alles? War heute auf ner LAN, plötzlich wurde das Bild weiß und blieb dabei... PC abgeschaltet, wieder an, dann hab ich gar nix mehr gesehen. Mit nem externen Monitor lief aber alles einwandfrei. Werd wohl Techniker holen müssen, so ein Mist. Wenigstens hab ich ein Dell^^

      Edit: Hab jetzt mal ne Mail geschrieben, mal gucken was dabei rauskommt...
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phönix ()

    • ja das mainboard wurde wieder gwechselt und jetzt geht auch alles wieder.
      starte mal den pc in der dell diagnose (Fn beim start gedrückt halten, also vor dem einschalten schon)

      bei mir hat das program dann diesen fehler ausgegeben:

      Error Code 2000-0321
      LCD EDID unable to access EDID EEPROM
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • sag dann mal bescheid was sie tauschen. bei mir ging ja ein externer bildschirm, aber es ist mir rätselhaft wie ein tft so einfach drauf geht.

      deshalb wunrde bei mir TFT und mainboard getauscht, aber ich weiß nicht, an was es nun lag.
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Techniker war grad eben da und hat das Display getauscht, leider besteht das Problem noch immer... Er kommt jetzt die nächsten Tage noch einmal und tauscht noch das Mainboard aus. Wird wohl an diesem liegen (er meinte vllt der Connector oder so). Er meinte aber auch, dass meistens nur das Display kaputt ist und er selbst etwas verwundert ist^^

      Gruß
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional
    • So, Notebook läuft nach Mainboardtausch wieder, ich schalt ihn an, und was is: uraltes AUO von 2006 mit Grainy *heul* Des fällt einfach sofort auf... Naja, mal gucken was ich mach.
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional
    • Das ja mal ne frechheit die 2006er wieder zu verbauen die wahren ja mal wirklich grottig. Da würd ich auf die Palme gehen wenn man mir nen schlechteres verbaut. Am besten direkt anrufen und fragen ob se es nochmal Tauschen.

      und ne frage bei mir als der Techniker mal da wa hab ich ihn mal auf die Display angesprohen er sagte wenn man das Pannel Tauscht bekommt mann es nicht wieder so hin wie es wa beim zusammenbau. Unten die Leiste steht dann immer etwas ab.

      Ist das bei dir der fall?

      Keine angst meins wurde nicht getauscht :D
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()