Bluescreens mit Vista SP1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreens mit Vista SP1

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe ledier ein kleines ärgerliches Problem mit meinem schönen 1530 NB, in unregelmäßigen abständen bekomme ich immer Bluescreens, man kann leider auch nicht sagen wann genau das passiert, mal beim runterfahren in den hibernate, mal beim surfen im internet....

      habe die dell selbst diagnose beim start mit fn+mediataste durchgeführt und es gab keine probs, habe aktuell den 174.34 graka treiber drauf und habe auch schon alle anderen durch, hat alles nicht gebracht, ich hänge meine minidump datei dran.

      wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt schön, weil ich mit dem gerät arbeiten muss :D

      habe natürlich die *dmp in *txt umbenannt.

      Gruß
      XPS 17 L702x A17 | i7-2630QM | 8GB | Samsung 500GB 7,2k & Samsung 830 SSD 128GB | 3GB GT 555M GF106 | FHD AG WLED | Intel BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS
    • Wird wohl ein Treiber sein:

      IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
      An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
      interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
      caused by drivers using improper addresses.

      DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT


      Vielleicht findest in der Ereignisanzeige von Vista noch etwas.

      Ansonsten:
      . raspppoe.com würde ich mal deinstallieren und Windows Boardmittel nutzen. Kann sein, dass VMWare damit Schwierigkeiten hat, denn der hängt oft eine Bridge an die Internetverbindung. Wer weiß, ob das RASPPPoE dafür geeignet ist.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • hatte auch schon 2-3 mal die blue screen probleme, dachte erst es liegt am grafiktreiber (habe den 174.74) weil mir das 2 mal nach spielen von GRID passiert is beim 3ten mal einfach beim surfen...aber jetzt is auch schon ne woche oder so nix mehr passiert...komisch die geschichte...


      edit.

      ebenfalls vista + sp1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1gb3nxxx ()

    • hallo zusammen,

      das mit dem kaspersky habe ich auch schon gehört, habe mir deshalb auch die neueste version internet security 2009 gezogen, habe aber immer noch die blauen bilder, hat den jemand eine bessere internet suite zu empfehlen, dann schmeiss ich das kaspersky zeugs runter.

      gruß
      XPS 17 L702x A17 | i7-2630QM | 8GB | Samsung 500GB 7,2k & Samsung 830 SSD 128GB | 3GB GT 555M GF106 | FHD AG WLED | Intel BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS
    • Die 2009 ist einfach noch nicht richtig optimiert und durch relativ schwierige "Eigenkonfigurationen" nur versierten Anwendern zu empfehlen , oder eben Leuten den es Wurscht ist was das Ding macht und an Konfigs keine Zeit verschwenden ...

      Hatte sie jetzt ne Zeit lang im Einsatz und sie für mich als Bedienerunfreundlich und zu Ressourcenlastig befunden und bin zurück auf die 7xxx125 ...

      Blues oder jegliche Probleme in dieser Art konnte ich wärend meiner Testperiode unter UltiSP1 nicht feststellen ...


      XMG/6700k/980GTX/NVMe