Display Spaltmaße!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display Spaltmaße!?

      Hey Leute,

      ich habe vor 3 Wochen mein neues XPS M1530 bekommen und sofort festgestellt, dass am Displayscharnier rechts ein Spalt von etwa 2,5mm ist. Links ist das Spaltmaß super. Also bei Dell angerufen und heute neues zugechickt bekommen. Jetzt ist das Spaltmaß zwar auf beiden Seiten halbwegs gleich aber jetzt habe ich konstant 2mm auf beiden Seiten.
      Wie sieht das bei euch aus? Gibt es jemandem mit einem einwandfreien Spaltmaß auf beiden Seiten oder muss ich damit einfach leben? Mich nervt das ehrlich gesagt weil ich gern ein vernünftig verarbeitetes Notebook hätte. Überlege jetzt halt mein altes zu behalten und das neue zurückzuschicken da es ja wieder enorm viel Arbeit wäre das TEil einzurichten.
      Also wie sieht das Scharnier bei euch aus?

      Grüße
    • Hi,
      habe ebenfalls ca. 2 mm breite Spalte an beiden Seiten, wobei der rechte Spalt ein klein bisschen größer ist als der linke.
      Persönlich stört mich das überhaupt nicht, abgesehen davon könnte es auch durchaus sein, dass es normal ist.


      Aber wenn du schon die Möglichkeit hast könnest du die beiden Laptops bzgl. ihrer Displays, Festplattenzugriffsgeräuschen etc. vergleichen und das beste behalten. Was ich so gelesen habe sind ungleichmäßige Spaltbreiten nämlich das geringste "Problem" :)
    • Also bei mir sind die Spaltmaße recht gleichmäßig, bin aber 1. zu Faul und 2. wäre ich nie auf die Idee gekommen das nachzumessen. Werde ich aber nachher mal tun :D

      Das würd schon seinen Grund haben das es da ein Spaltmaß gibt. Wenn es ungleichmäßig ist, naja ok sieht nicht schön aus, aber wenn es gleichmäßig ist, find ich das in Ordnung.

      So long
      DELL XPS M1530
      MidnightBlue · Core 2 Duo T9300 · 8GB RAM · 8600M GT · WUXGA 1920x1200 · 320GB@7200 HDD · BluRay · WiFi 4965AGN · Bluetooth · Vista x64 Ultimate

      Bestellt: 17. Juni 2008 · Lieferung: 24. Juni 2008
    • RE: Display Spaltmaße!?

      Original von blobbyvolley
      [...]
      Also bei Dell angerufen und heute neues zugechickt bekommen.



      Hattest Du einen Ersatz bekommen und das "alte" war auch noch bei Dir?

      Was die Einrichtung angeht, hier ist ein Image-Programm IMO hilfreich.

      Viele Grüße
      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Original von blobbyvolley
      Ja ich hab ein neues bekommen und jetzt hab ich 2 zu Hause stehen. Wird aber nächste Woche hier abgeholt.


      Das ist interessant. Ich wusste nicht, dass man einen Vorab-Austausch bekommen
      kann. Was spricht dann dagegen, einfach die Festplatten zu tauschen, dann hast
      Du doch Deine Anpassungen am neuen Notebook

      Viele Grüße
      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .