Routerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • =) ist tatsächlich alles kompliziert ... aber leider nicht anders zu bewerkstelligen ...

      ich versuchs jetzt möglichst einfach zu klären das meine fragen auch beantwortet werden können gg

      --- 1. sämtliche verlegte Lankabel (4 stück) führen in den keller, wo auch das modem ist .... folge daraus ... ich bin auf einen switch/Router im keller angewiesen

      --- 2. da ich nun mein laptop mobil machen wollte, legte ich mir einen Wlan router zu mit der absicht den alten router ohne WLan im keller zu ersetzen ...

      --- 3. anscheinend zu dicke Wände sodass das signal zu schwach war, um das WLAN im obergeschoss zu nutzen ...

      --- 4. logischer Schritt versuchen beide Router zu vernetzen ... :D ... was auch funktionierte

      --- 5. alter router im keller wies auf einmal irgendwelche Fehler bei Anmeldungen wie hier im Forum oder Hotmail auf. .... deshalb eigentlich dieser Thread, da ich zuerst dachte das ich durch meinen neuen Router einen Pfusch gemacht habe.

      --- 6. alter router schlussendlich jetzt ausgetauscht gg und alles funktioniert prächtig


      und jetzt zu meiner gestellten Frage. ich hab halt eine kostengünstige alternative gesucht und da laut DJTHILLS das im grunde egal ist, hab ich mir ein günstigen switch zugelegt. funktioniert auch ... aber in der anleitung wird auf einem bild verwiesen, dass anscheinend ein Router die bessere lösung ist.

      :D endlich die frage .... Kann ich den Switch weiterhin verwenden ohne gedanken über Probleme bzgl. Sicherheit im Internet machen zu müssen oder soll ich ihn gegen einen teureren Router wieder eintauschen ??

      @ werner alles klar? =)
      xps m1710
      was sonst?