W-Lan Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan Problem

      Hallo liebe leute

      Habe da ein problem bei dem ich nicht weiter weiß....

      Habe ein Inspiron 1720 mit der Intel 4965AGN Wlan Karte.

      Mein problem ist das ich beim Downloaden nicht die ganze Bandbreite stabil nutzen kann. Ich hab zwar nicht den Über drüber downloadspeed aber gerade deshalb wäre es toll wenn dieser Stabil bliebe.

      Problem äussert sich wie folgt: Download startet und geht auf max. ca. 330 KB/s, da bleibt der download aber nicht sonder fällt runter bis auf ca. 60 KB/s und dann wieder hoch auf die besagten 330 KB/s wo er bleiben sollte. Der downloadspeed ist "wellenartig" und bleibt nicht da wo er bleiben sollte. Das Problem ist nicht neu, hatte vorher einen anderen Provider und einen anderen Router und da war das Problem genauso vorhanden. Das Problem tritt jedoch nicht immer auf.

      Treiber sind aktuell meines wissens nach. Wenn ich das Notebook in die nähe vom Modem stelle bringt das auch nichts. Hoffe ihr könnt mit dieser Info was anfangen.

      Achja ich nutze Vista als Betriebssystem.

      Ps.: Ich kann ausschließen das es am Download selber liegt. Ich zahle für den Download und mir steht beim Download die volle Bandbreite zur Verfügung.

      Hoffe das ihr mir da vielleicht Helfen könnt. ?(

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiRa ()

    • Hi!

      probiers mal nicht mit einem "Bezahl-Download-Anbieter" sondern mit einem freien Download, der deine Bandbreite unterstützen sollte.

      z.B. dieses knapp 700MB großes File (läuft bei mir mit 2000kB/s durch die Leitung)
      ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/d…debian-40r3-i386-CD-1.iso

      Viel Glück!
      --johannesk
      Dell XPS M1710
      Vista Home Premium
      2GB RAM
      Intel Core2Duo T7200 2GHz
      GeForce 7900GS 256MB
      WUXGA-Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannesk ()