Rahmenbruch oder normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rahmenbruch oder normal?

      Hallo zusammen,

      Hab soeben mein M1730 erhalten, da ist mir beim 1. Check bereits etwas aufgefallen was ich natürlich geklärt haben möchte. Ich habe wie 2 Risse in Rahmen um die Tastatur herum. Da der Riss genau auf der anderen Seite auch zu sehen ist und diese regelmässig "gerade" sind vermute ich mal dass dies so sein muss, wäre aber trotzdem froh wenn mir das jemand bestätigen könnte dass das normal ist.

      Bilder im Anhang.

      Grüsse

      Era
    • "It's not a bug, it's a feature" ;)

      Ist bei mir und wahrscheinlich bei allen anderen M1730 Besitzern auch so, welchen genauen Sinn es hat das Teil nicht eben abschließen zu lassen entzieht sich jedoch leider meiner Kenntnis...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • von dem "riss" ab kann man die obere abdeckung mit schaltern und dem kleinen led display abnehmen. Rechts von dem knopf für das display sieht man eine fuge, dort beginnt man mit dem abhebeln. Nachdem die Blende komplett entfernt ist kann man mit 4 schrauben die tastatur lösen und diese dann nach oben abziehen. Dann hat man zugriff auf die internen pcie steckplätze bekommen wo man das turbocache modul und eine interne umtskarte unterbringen kann. Anschlüsse für eine antenne sind vorhanden.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()

    • Naja ich denke es würde genauso schnell gehen wenn es genau mit dem Rest des Randes bündig (oder zumindest auf gleicher Höhe -> bei mir sind es 1,5 - 2 mm Höhenunterschied) schließen würde, denn zum Öffnen hat man ja schließlich die kleine Einkerbung auf Höhe des Logitech-Panels.

      Aber sei's drum jedes Notebook hat wohl etwas was stylingtechnisch nicht 100% ist, auch das 1710 hat zwichen dieser Leiste und der Tastatur oben einen kleinen Zischenraum von ca. 1,5 cm Länge und 2 mm Breite.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB