Kauf kurz davor: Dell Vostro 1500 mit Geforce 8600gt! (günstig!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jigs
      Original von Don Pijedro
      ...hast dann aber auch nur 1 jahr garantie und keine gewährleistung...


      Würde behaupten das ist komplett falsch.


      Edit: Naja eure sache, ich sag dann mal nichts mehr zu.
      Dann wirste dich halt ärgern, nicht mein Problem.
      War selbst in der gleichen Situation und hab mich erkundigt...
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don Pijedro ()

    • Dell Österreich / XPS 1530

      Da steht drin "Basisgewährleistung", damit bist du nach 6 Monaten in der Situation, dass du Dell nachweisen musst, dass es ein Produktionsfehler ist - im Sinne einer Gewährleistung jedenfalls.

      Außerdem hast du keinen Vor-Ort Service und kein 14tägiges Rückgaberecht...

      Sicherlich kann man den Support erweitern, jedoch kostet dies auch wieder Geld. Da kostet das NB dann nicht mehr die angestrebten 500€ sondern 1000€!
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Original von Candyman
      Dell Österreich / XPS 1530

      Da steht drin "Basisgewährleistung", damit bist du nach 6 Monaten in der Situation, dass du Dell nachweisen musst, dass es ein Produktionsfehler ist - im Sinne einer Gewährleistung jedenfalls.


      Da hast du recht.
      Hatte nie bei Dell-Österreich geschaut, sondern nur bei Dell -Deutschland.
      Sry!
      Dort steht nämlich "1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag"

      Naja man nimmt ja eh nie nur 1 Jahr Garantie. 2 Jahre sollten es schon sein.
      Aber find ich schwach mit der Gewährleistung, kein Vor Ort Service(zumindest nicht im Grundpreis enthalten) und der Support bei Upgrade so teuer ist.
      Ich hatte ca. 180 Euro für 4 Jahre Vor Ort Service bezahlt.
    • Original von m arco
      Das mit dem 6 Monaten ist wirklich eine kleine Einschränkung... jedoch sind die Vostros - da geschäftsnotebooks - meist um ein paar hundert Euronen günstiger!


      die sind nicht nur günster weil es geschäftsnotebooks sind sondern weil sie ne ecke weniger leistung haben als die XPS reihe.

      Leistung kost nunmal geld ist bei autos nicht anders :)
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Jigs
      Naja man nimmt ja eh nie nur 1 Jahr Garantie. 2 Jahre sollten es schon sein.
      Aber find ich schwach mit der Gewährleistung, kein Vor Ort Service(zumindest nicht im Grundpreis enthalten) und der Support bei Upgrade so teuer ist.
      Ich hatte ca. 180 Euro für 4 Jahre Vor Ort Service bezahlt.


      In Deutschland kostet das "Upgrade" auf 4 Jahre Vor-Ort-Support sogar mehr glaub ich ?( ... naja, sind trotzdem gute NBs, solange man damit nicht neuere Spiele flüssig zocken will (schwache Graka). Aber für den normalen Office-Gebrauch gut geeignet, wenn auch etwas groß und schwer, aber die Vor- und Nachteile haben wir ja schon zu genüge genannt...

      Ist immer schwer sich zu entscheiden... aber iwann muss man halt mal bestellen. :]
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Original von Candyman
      Aber für den normalen Office-Gebrauch gut geeignet, wenn auch etwas groß und schwer, aber die Vor- und Nachteile haben wir ja schon zu genüge genannt...


      Na beleidige mal mein Vostro nicht so sehr. ;) :D

      Habe selber ein Vostro 1500 und finde es weder groß noch schwer. ;)
      Und spielen kann man auch sehr gut damit. Zumindest Company of Heroes. ;)
      Muss sagen das 1530 hat auch nicht eine überflieger Grafikkarte. HAlt nur DDR3 Speicher.
      Ich mach mit meiner 8600GT so 3800-4000Punkte(Typ ausm andren Forum kommt übertaktet auf 4800-5000 Punkte, weiß nicht mehr so genau :D).
      Das XPS 1530 schafft glaube ich so um die 4500Punkte(nicht übertaktet).
      So viel mehr ist das auch nicht, dafür hab ich den Vorteil, dass es wesentlich leiser ist.
    • Original von Jigs
      Original von Candyman
      Aber für den normalen Office-Gebrauch gut geeignet, wenn auch etwas groß und schwer, aber die Vor- und Nachteile haben wir ja schon zu genüge genannt...


      Na beleidige mal mein Vostro nicht so sehr. ;) :D

      Habe selber ein Vostro 1500 und finde es weder groß noch schwer. ;)
      Und spielen kann man auch sehr gut damit. Zumindest Company of Heroes. ;)
      Muss sagen das 1530 hat auch nicht eine überflieger Grafikkarte. HAlt nur DDR3 Speicher.
      Ich mach mit meiner 8600GT so 3800-4000Punkte(Typ ausm andren Forum kommt übertaktet auf 4800-5000 Punkte, weiß nicht mehr so genau :D).
      Das XPS 1530 schafft glaube ich so um die 4500Punkte(nicht übertaktet).
      So viel mehr ist das auch nicht, dafür hab ich den Vorteil, dass es wesentlich leiser ist.


      mit undervolting geht mein lüfter im xps im office betrieb nie an. Beim zocken ist klar spielt aber da keine rolle da der game sound das eh übertönt
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Hmm, ich sage nix gegen das Vostro 1500!!! Das wollte ich mir zuerst auch holen, aber ab Mai gab`s das nicht mehr und in dem 1510 wird die 8600 GT nicht mehr verwendet - deswegen wird das Spielen auf dem NB leider nur noch zur Nebensache. Sorry, falls das falsch rüberkam...

      Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das 1510 gegenüber dem 1500 viel zu teuer ist, v.a. weil es nicht mehr ansatzweise so gut ausgestattet ist ... wirklich schade, da ich mir das NB schon fast bestellt hatte - 650€ kam es Ende April und das war wirklich ein unschlagbarer Preis, ich war echt Depri danach.

      Das 1510 ist jedenfalls nicht zum Gamen gedacht, daher meine Aussage, hat aber trotzdem noch die genannten Vorteile (längerer Akkubetrieb, leiser, kühler), ist aber gegenüber dem XPS immer noch "klobiger und schwerer" ... verglichen mit meinem jetzigen Gericom aber trotzdem ein Leichtgewicht, also bitte nicht falsch verstehen ;)

      Ich hoffe, dass einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

      LG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+