Kauf kurz davor: Dell Vostro 1500 mit Geforce 8600gt! (günstig!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Hardwareguru
      hab gerade mit dem typen telefoniert, er schaute nach in der NVIDIA Systemsteuerung, es zeigt bei ihm GDD3 !!!


      wo soll denn das dort stehen(bei der Nvidia Systemsteuerung)?
      Ich hätte gern ein Bild als Beweis. Aber selbst das ist nicht aussagekräftig, denn zum einen kann es gefakt sein oder es wird wirklich falsch ausgelesen, was immer wieder brichtet wird!

      Denn eigentlich ist klar, dass der Vostro 1500 nur DDR2 Speicher hat.
      Übrigens komm ich auch auf 4200 Punkte... alles eine Sache der Einstellung und Auflösung... :rolleyes:

      Habe selber Vostro 1500 und ich sehe nirgendswo, dass DDR3 Speicher verbaut ist.
      Eigentlich brauch man nicht lange rumdiskutieren.
      Fakt ist: der Vostro hat DDR2 Speicher.

      Wenn du es nicht glaubst ruf Dell an! :rolleyes:

      oder vertrau Rivatuner (obwohl ich gehört habe, dass der teilweise auch falsch ausliest! Also den neuesten downloaden und alle updates installieren)
      [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/3469/rivatunerzu8.jpg]

      EDIT:
      Original von Hardwareguru
      wie kommt es, dass ich mit dem verkäufer telefoniert habe und er mir bestätigte dass er in der NVidia Systemsteuerung DDR3 tatsächlich gelesen hatte!


      lol du glaubst dem Verkäufer, aber nicht einem Forum mit Leuten, die es wissen müssen bzw. die es wissen :D :D :D
      Naivität pur! Wie alt bist du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Das Vostro 1500 ( wie meines siehe Signatur ) gibt es NUR mit DDR2 Speicher und man spricht generell von einer 8600m GT Grafikkarte, wie schon geschrieben wurde m = Mobile! Die Desktopvariante hat tatsächlich DDR3 Speicher, aber das is ein andres Thema. Das XPS ( in diesem Falle das XPS M1530 ) hat eine 8600m GT mit DDR3 Speicher verbaut, wobei das Book in diesem Fall schneller und noch besser für Spiele konzipiert ist! Da man allerdings jede Graka übertakten kann und sich dadruch auch nicht die Garantie zunichten macht, bekommt man auch ein kostengünstiges Vostro in die Spieleklasse eines teuren XPS Laptops. Somit konnte ich mit meiner Config gut 5000 Punkte im Schwanzmark 06 erzielen.
      Siehe dazu die Thread im Hluxx Forum :D

      Also merke: Vostro 8600m GT = DDR2, XPS = DDR3. Und bedenke, dass andere Hersteller auch gern ne 8600m GS Grafikkarte verbauen, welche Taktungsmößig sehr weit unten angesiedelt ist und kein Vergleich zur GT darstellt!

      Somit dürfte das Thema erledigt sein, closed :P
      Dell Vostro 1500
      C2D T8300 :baby: - 2GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 6Cell Akku
    • so, bin jetzt noch auf ein anderes schönes Notebook gestossen und zwar ist das das Toshiba Satelite A210-14S mit einer ATI HD 2600 Grafikkarte!!!

      Test dazu hier: notebookjournal.de/tests/302

      weiss jmd. ob die DDR3 Grafik hat?

      wär das schneller als das Vostro 1500 mit der 8600GT?

      dank euch! :D
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • Die normale HD 2600 die auch im toshiba verbaut ist hat GDDR 2 speicher. Liegt aber dennoch unter der leistung einer 8600 GT mit GDDR 2 Speicher in den benchmarks. In den Spielen bringt die karte mehr als 8600 mit GDDR 2. jedoch kommt sie net an eine 8600 GT mit GDDr 3.

      Notebookcheck sagt die HD 2600 ist der direkte konkurent der 8600 GS

      kannst du aber alles auf Noteboockcheck nachlesen.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • @bountyhunter:

      weils das GEBRAUCHT gerade nicht gibt, bzw. niemand verkauft... :D

      ich bekomm ein vostro 1500 (6 monate alt) um 500er :P

      ich verwende das Notebook als zwischending, sollte schon ein neueres Spiel "handeln" können, sprich es sollte kein ULTRA GAMING NOTEBOOK sein wenn man so will:D



      also zum zocken fast besser die hd 2600 oder?

      kann man beim vostro 1500 das display gegen ein glänzendes vlt. später mal gebraucht austauschen?

      @xaser: behältst du jetzt dein XPS 1530? wenn nicht, würd ich dir jetzt ganz unkompliziert 600,- bieten!

      lg
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hardwareguru ()

    • ok danke, also das notebook ist schon das geld wert oder (siehe unten..)

      restl. daten:
      15,4 (1280x800)
      cpu T7100 2x 1,8 Ghz 800 FSB
      2GB RAM 667
      Geforce 8600Gt
      250GB SATA HDD
      vista home premium + xp prof.

      kaufdatum Dez.2007, preis 500,-

      DANKE

      hab jetzt gerade bei Dell nachgesehen, da gibts jetzt das XPS 1530 mit T8100 cpu 2x2,1 ghz, 3GB RAM, 8600gt, 250gb sata um 679 statt 779,- für Österreich!

      bin aus Österreich, spiele mit dem gedanken mir gleich ein NEUES zu ordern, was sagt ihr?
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardwareguru ()

    • Original von Hardwareguru
      hab jetzt gerade bei Dell nachgesehen, da gibts jetzt das XPS 1530 mit T8100 cpu 2x2,1 ghz, 3GB RAM, 8600gt, 250gb sata um 679 statt 779,- für Österreich!

      bin aus Österreich, spiele mit dem gedanken mir gleich ein NEUES zu ordern, was sagt ihr?


      Dir ist schon klar, dass du noch die Mehrwertsteuer dazu rechnen musst?!?! habe eben mal auf der Seite in Österreich nachgeschaut, du bist bestimmt über "kleine und mittelständische Unternehmen" gegangen...
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Original von BlackPit
      wenn das offiziell deine firma kauft und du es über diese firma steuerlich absetzen kannst dann gehts


      ...hast dann aber auch nur 1 jahr garantie und keine gewährleistung...
      -->also ich hab mich dagegen entschiedenm, aus genau diesem Grund.
      Was allerdings sonst noch dafür spricht ist folgendes: schnellere Lieferung (& und angeblich noch besserer service (kann das allerdings nicht bestätigen, habe dies selbst nur iwo gelesen)

      gruß
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC
    • Original von Don Pijedro
      ...hast dann aber auch nur 1 jahr garantie und keine gewährleistung...


      Würde behaupten das ist komplett falsch.

      Du hast so oder so 1 Jahr Garantie.
      Wenn du Privatmann bist hast du noch 1 Jahr Gewährleistung zusätzlich. Da musst DU aber nachweisen, dass das Problem vor dem Kauf bestand und das kann kein Mensch nachweisen bzw. ist viel zu teuer!

      Außerdem kann man als Firma auch die Garantie upgraden auf X-Jahre.

      Sehe also kein Gegenargument.