1280er Display SEC3358

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1280er Display SEC3358

      hab hier mal ein vergleich von meinem xps 1530 mit 1280er auflösung und sec display und einem medion 96500 (2jahre alt)
      falls es jemand interessiert wie das 1280er display von SEC ist. ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/NLdwKpDcrLYPxak.JPG]

      ps: wenn ihr draufklickt braucht das bild einigen moment zum laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d2k ()

    • 1. Die Backlights in TFTs verlieren im Laufe der Zeit an Leuchtkraft. Ein Vergleich mit eines neuen Displays mit einem 2 Jahre alten ist daher ziemlich nutzlos. Allerdings hättest Du Recht: Tendenziell hat die Leuchtkraft der Displays in letzter Zeit eher zugenommen. Das neue Aldi Notebook wäre vermutlich nicht ganz so hell wie ein neues Dell.

      2. Das Bild ist total verwackelt. Was will man damit? Für solche Fälle gibt's Stative und Selbstauslöser.

      3. Leuchtkraft ist auch nicht alles. Es sei denn man ist daran interessiert vor allem draußen zu arbeiten. Allerdings kauft man sich dann auch kein Glossy/Glare oder sonstwas Display.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von 7oby
      1. Die Backlights in TFTs verlieren im Laufe der Zeit an Leuchtkraft. Ein Vergleich mit eines neuen Displays mit einem 2 Jahre alten ist daher ziemlich nutzlos. Allerdings hättest Du Recht: Tendenziell hat die Leuchtkraft der Displays in letzter Zeit eher zugenommen. Das neue Aldi Notebook wäre vermutlich nicht ganz so hell wie ein neues Dell.

      2. Das Bild ist total verwackelt. Was will man damit? Für solche Fälle gibt's Stative und Selbstauslöser.

      3. Leuchtkraft ist auch nicht alles. Es sei denn man ist daran interessiert vor allem draußen zu arbeiten. Allerdings kauft man sich dann auch kein Glossy/Glare oder sonstwas Display.


      1. willst mir jetzt damit sagen, dass in 2 jahren mein dell genauso aussieht? :rolleyes:
      2. die displays in Notebooks verlieren innerhalb von 5 Jahren nur eine sehr geringe Leuchtkraft die kaum wahrzunehmen ist. Nach 2 Jahren merkt man nichts....
      3. wem interessiert die schärfe? beide displays haben ein genauso gestochenes scharfes bild...
      hier geht es nur um die farben und die leuchtkraft.
      das bild habe ich vorhin grad gemacht aber auf wunsch kann ich dir auch ein scharfes bild machen...aber das ändert nichts an den 2 Bildeigenschaften

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d2k ()

    • RE: 1280er Display SEC3358

      Glückwunsch zu Deinem guten Display…

      allerdings wurde das doch nun schon wirklich hundertmal durchgekaut (ich habe selber dazu beigetragen mit div. Vergleichsbidlern)… nicht alle Samsung Displays sind schlecht, nicht alle LGs sind gut usw. usw… die Fertigungstoleranzen sind momentan bei Notebookdisp. so groß, dass muss einfach jeder selber entscheiden.
      Einwohner
      Industrie
      Infrastruktur

      Thx! ;)
      -
      XPS M1530 @2,5GhZ; 4GB; 320GB HD &
      XPS M1330 @2,4GhZ; 4GB; 160GB HD
    • RE: 1280er Display SEC3358

      Original von TownX
      Glückwunsch zu Deinem guten Display…

      allerdings wurde das doch nun schon wirklich hundertmal durchgekaut (ich habe selber dazu beigetragen mit div. Vergleichsbidlern)… nicht alle Samsung Displays sind schlecht, nicht alle LGs sind gut usw. usw… die Fertigungstoleranzen sind momentan bei Notebookdisp. so groß, dass muss einfach jeder selber entscheiden.


      thx, kann ja nicht schaden.
      bis jetzt wurde ja immer das 1400er bewertet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d2k ()

    • Original von d2k
      hat vielleicht noch jemand ein sec3358?
      würde mich mal interessieren ob es noch mehr leute gibt die eventuell ein sec gut finden :D
      meins hat nur etwas mit dem blickwinkel schwächen.


      Ich finde mein SEC im M1330 gut :] aber nicht das in meinem (ex-) 1530... X( >> siehe Bilder mitte <<
      Einwohner
      Industrie
      Infrastruktur

      Thx! ;)
      -
      XPS M1530 @2,5GhZ; 4GB; 320GB HD &
      XPS M1330 @2,4GhZ; 4GB; 160GB HD
    • hey
      also ich habe auch ein SEC und muss sagen : ich bin SEHR zufrieden damit!

      Absolut ausreichende Helligkeit , etwas kleiner Blickwinkel aber warum is das Display denn so schön neigbar ;)

      Also ich hab ueberhaupt keine Probleme , denke dass ganze "LG" getue ist etwas übertrieben, man kann doch heute sich schon freuen wenn man keinen Pixel Fehler hat?

      also für mich absolut OK

      lg
      Phase 1 : 25. 5
      Phase 2 : 26. 5
      Phase 3 : 29. 5
      Phase 4 : 30. 5
      Phase 5 : 30 .5

      Voraussichtliches Datum : 6. 6
    • Mein 1530 hat auch das SEC3358. Ich bin auch sehr zufrieden, macht einen sehr guten Eindruck.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000
    • Original von AthlonFX
      Mein 1530 hat auch das SEC3358. Ich bin auch sehr zufrieden, macht einen sehr guten Eindruck.


      aber einen leichten helligkeitsverlust an den seiten hast du ja auch oder?
      aber ich glaube so 100% perfekt ist momentan kein display.
    • An den Seiten eher nicht. Es sind eher die unteren Ecken, die etwas schlechter ausgeleuchtet sind. Aber nicht der Rede wert. Sieht man eigentlich nur bei einem weißen Hintergrund.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000