Keine Kulanz von DELL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Kulanz von DELL?

      Hallo allerseits,

      gestern erhielt ich endlich mein lange erwartetes DELL inspiron 1720. So weit so gut, nur leider ließen die ersten "Probleme" nicht lange auf sich warten:

      - Der Deckel schließt nur ungenügend, dadurch klappert er beim Bewegen des Notebooks ziemlich dolle
      - Das Notebook fiepst und piept ganz grausam im Leerlauf

      Daraufhin habe ich bei DELL angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war bisher nur das Problem mit dem Deckel aufgetreten. Der Techniker sagte mir, das sei produktionsbedingt und man könne mir da leider nicht weiterhelfen. Ich solle mir eine "LCD-Schutzmatte aus dem Fachhandel" besorgen und dazwischen legen. Ich sagte ihm, dass ich mir bei einem Neuwagen mit klappernder Tür ja auch kein Handtuch dazwischen stecken will. Nunja, er konnte mir letzendlich nur die Rückgabe empfehlen und hat mich an den Kundendienst verwiesen.

      Der Kundendienst bot mir ebenfalls die Rückgabe an. Da ich aber demnächst für ein Jahr ins Ausland fahre, bin ich auf das Notebook angewiesen. Ich fragte die Dame, ob DELL kulant sei und mir evtl. preislich entgegen kommen könnte - die klare Antwort: Keine Chance!

      Nun meine Fragen:

      1) Ist DELL bei Inspiron generell so anti-kulant? Ich hörte von einigen Personen mit XPS, die sofort Preisnachlass angeboten bekamen...

      2) Sollte ich wegen des nerveden Piepsen noch einmal anrufen? Wie wird mir dann geholfen?

      Danke im voraus für eure Antworten!

      Viele Grüße,

      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlowDee ()

    • Dell hält sich im moment,auch durch ihre gesunkenen preis,sehr zurück mit ausbesserungen jeglicher art.

      Auch bei deinem 2ten problem wird Dell dir nur die Rücknahme ans herz legen.

      Also entweder du gibst ihn zurück oder du mußt dich drann gewöhnen.
      Im moment ist Dell nicht sehr kulant.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • was genau piepst da? wenn du leerlauf sagst könnte das das typische CPU whining sein.
      Das kannst du zehmlch einfach mit dem Tool RMClock beheben.

      Benutz einfach mal die Forumsuche.i
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB