Notebookkühler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebookkühler

      Hi, hab gerade dieses gerät im netz gefunden.

      Klick

      was haltet ihr davon. der saugt die luft von unten (unter dem stand) an und bläst sie von unten hoch ins notebook. Zusätzlich wenn das von den maßen her richtig passt bläst er soga noch die luft in den eigene lüfter vom 1530. Und das fuer 20€.

      Wir wissen ja alle das es net so gut läuft mit der xps m1530 stand bestellung. Sind gerade mal 5 man und bis morgen um 21 uhr werden wir bestimmt keine 30 zusammen bekommen.

      Also ist mir dieser hier als alternative eingefallen.

      Was haltet ihr davon, oder postet einfach mal nen paar andere gute was ihr meint die fürs 1530 gut passen.


      Ich will den 1530 stand hier aussem forum keinesfals schlecht reden oder andere bevorzugen nur ich such ne alternative fals das mit der bestellung morgen abend halt nicht klappt


      Am liebsten wäre mir einer mit integriertem USB Hub


      E: noch einer Klick
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Ich hab den Zalman ZM-NC1000 und bin damit sehr zufrieden.
      Hab mein NB eigentlich immer drauf stehen, weil ich die leichte Neigung angenehm finde.
      Leicht hörbar bei voller Leistung, aber das hat man nur beim daddeln und da hab ich ein Headset o.ä. auf.
      XPS 15 (i7 740/SSD120GB/435M/8GB/BluRay/HD) :thumbsup:
    • Da mich das Themea auch brennend interessiert und es v.a. bei Übertaktung bestimmt was bringt und die Hardware etwas schonen könnte, würde ich mir auch gerne sowas zulegen...

      Ich denke man sollte v.a. auf den Lüfter-Zugang wert legen und schauen, dass die "Ansauger" und "Puster" siche nicht behindern... hmm, ich hab ja leider noch keinen 1530, aber der kommt ja hoffentlich bald.

      Ich würde dann gerne mal verschiedene bestellen, den besten behalten und den Rest zurücksenden. Aber wäre nattürlich gut, wenn ihr schon mal ein paar Erfahrungsberichte bringen würdet... der Zalman(in einem der Tests beschrieben) klingt eigtl. ganz gut und schaut auch sauber verarbeitet aus und macht einen guten Eindruck von der Lüftung her.... aber der Beste, wird mit Sicherheit immer noch der nach Marke Eigenbau sein(siehe Sammelbestellung).
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • ja nur beim zalman ist mir aufgefallen wo beim 1530 der lüfter sizt sind beim zalman kühler keine löcher mehr somit wird der lüfter verdeckt.

      und einen mit integriertem USB hub hab ich nur son 10€ ebay ding gefunden und dort saugt der lüfter unter dem 1530 lüfter auch noch..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von X-ray3
      Ich hab den Zalman ZM-NC1000 und bin damit sehr zufrieden.
      Hab mein NB eigentlich immer drauf stehen, weil ich die leichte Neigung angenehm finde.
      Leicht hörbar bei voller Leistung, aber das hat man nur beim daddeln und da hab ich ein Headset o.ä. auf.



      könntest du vllt. mal temps posten? Mit und ohne kühler? interessiere mich brennent für das ding nur das die löcher nicht mehr bei dem 1530 lüfter sind gibt mir nen bissel zu grübeln
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Benutz auch das Zalmann NC-1000. Sowohl für mein XPS 1530 als auch für den XPS 1330 meiner Freundin. 8 Grad weniger bei der CPU, 10 Grad bei der GPU im normalen Betrieb. Unter Volllast habe ich den Unterscheid noch nicht getestet.

      Der Lüfter ist nicht wirklich ‚verdeckt‘ denn die heiße Luft wird unter dem Notebook ja trotzdem abgesaugt. D.H der interne Lüfter springt bei Surfen so gut wie nie an und die Handablageflächen sind nicht mal lauwarm. Ich bin also durchweg zufrieden mit dem Kühler und kann ihn nur empfehlen.
      Einwohner
      Industrie
      Infrastruktur

      Thx! ;)
      -
      XPS M1530 @2,5GhZ; 4GB; 320GB HD &
      XPS M1330 @2,4GhZ; 4GB; 160GB HD
    • Kann einer von euch beiden mit dem Zalman Fotos posten mit dem M1530 drau?

      Ich hatte den NC-1000 bis vor nem jahr mal für mein damaliges Acer Notebook und war extrem zufrieden mit dem. Das mit den Löchern und der Lüfterposition des XPS macht mir aber schon was sorgen.

      Fotos wären echt klasse :)
    • Original von TownX
      Benutz auch das Zalmann NC-1000. Sowohl für mein XPS 1530 als auch für den XPS 1330 meiner Freundin. 8 Grad weniger bei der CPU, 10 Grad bei der GPU im normalen Betrieb. Unter Volllast habe ich den Unterscheid noch nicht getestet.

      Der Lüfter ist nicht wirklich ‚verdeckt‘ denn die heiße Luft wird unter dem Notebook ja trotzdem abgesaugt. D.H der interne Lüfter springt bei Surfen so gut wie nie an und die Handablageflächen sind nicht mal lauwarm. Ich bin also durchweg zufrieden mit dem Kühler und kann ihn nur empfehlen.


      ich dachte der notebookkühler bläst kühle luft unter das nb, und saugt sie net ab.

      Kann das vllt. mal wer klarstelle? Kommt nu aus den löchern luft raus oder wird von dort die luft abgesaugt?.


      Bilder fänd ich auch klasse


      E: Dieses hab ich auch noch gefunden, jetz is nur die frage welches besser ist fuers 1530 das zalmal oder dieses klick
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • E: Dieses hab ich auch noch gefunden, jetz is nur die frage welches besser ist fuers 1530 das zalmal oder dieses klick


      Hmm, finde das Ding net schlecht, da man die Lüfter richtig "einstellen" kann, aber leider ist er nicht schräg und 26 dB sind auch schon wieder hörbar (glaub ich).

      Aber das Zalman-Ding macht auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck, mal schauen.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • jop und zudem verbraucht er nen USB port also der mit 4 lüftern.

      Will jetz nurnoch wissen ob das zalman pad bläst oder saugt, fals es bläst und das mit dem stand aussem forum nix mehr wird nehm ich das und fertig. Ist mir dann auch ziehmlich egal ob die temps viel weiter runter gehen oder nicht, wenn was kaputt geht wegen überhitzung ruf ich den support an. Die teilen müssen die temperaturen auch ohne pad aushalten wenn man jetz soga noch nen pad drunter stellt und immernoch was kaputt geht.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • HAb auch den Zalman. Er bläst die Luft unter das Notebook. Und das auf eine grosse Fläche. Der Lüfter des 1530 kann also kalte Luft ansaugen. Und das mit den Temp kannn ich bestätigen. ca 8 Grad kühler bei CPU und Graka. Festplatte kommt nie über 30 Grad bei mir. Man kann auch durch verschieben des 1530 auf dem Zalman den Luftfluss zum Lüfter des 1530 verbessern.
      XPS M 1530 "Black"

      - Intel® Core2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      - WXGA+ 1440x900
      - GeForce 8600M GT
      - WD HDD 250GB (kein Klicken,völlig lautlos ;)
      - 3GB Ram
    • kannste vllt mal bilder machen wie das da so drauf steht? wäre echt net von dir.

      Stehst das NB überall komplett auf oder stehts am ende iwo über ?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • der sieht auch sehr interessant aus, besonders die Lüfter sind an der guten stelle
      aber der Zalmann hat natürlich auch was, Bilder würden mich auch mal interessieren, allerdings hab ich die befürchtung dass es mit nem 9Zellen akku problematisch wird weil der ja eh schon schräg steht, ruutscht der dann net runter, bzw is das so gut für das slot-in laufwerk hab schon öfters ma gehört dass das wohl extreme schräglagen net so gut verträgt!
      Dell XPS M1530
      Core2Duo T7700 2,40GHZ
      OCZ 4 GB 667MHz RAM
      BluRay Laufwerk
      NVIDIA GEFORCE 8600M GT
      250GB (5400rpm)


      Dell XPS 700
      Core2Duo T6400 2,13GHZ
      4 GB 800MHz RAM
      NVIDIA GEFORCE 7900GS
      320GB (7200rpm)
    • Original von Lutze
      <<auch schick>> ... leider eben nur für 15"


      hab ich auch gefuden fällt aber raus da der stand an der vorderseite ne knate hat und man somit die beiden kofhöhrer buchsen und den micro eingang net mehr benutzen kann.


      @DELL-XPS
      Wie kann das saugen besser sein? dann stehen sich 2 lüfter genau endgegengesezt gegenüber. Einer sauge sorum der andere genau andersrum. is doch mist
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB