USA-Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebes Forum.
      Ich hatte vor mir ein Apple MacBook Pro anzuschaffen, aber nicht irgendwoher sondern aus den USA, da ich (hab ich nachgerechnet) ganze 500€ sparen kann. D.h du zahlst 1300€ anstatt 1800€ für den Lappi. Nun hab ich mich deswegen erkundigt und bin natürlich zuallererst auf den Zoll gestoßen. Nun meine frage: wie viel würde es kosten 1300€ zu verzollen. Wird man jedesmal "gefilzt" am Flughafen. Gibt es Möglichkeiten um den Zoll herumzukommen.
      Gruss halliman. ;)
    • Also Zoll sind mindestens die 19% Mehrwertsteuer wenn du es probierst einzuführen ohne zu verzollen kommt meist noch ein zusätzlicher Satz von paar prozent(jenachdem was du einführst). Wenn du es dir schicken lässt wird es garantiert beim Zoll landen.

      Allerdings ist es vermutlich sehr unwahrscheinlich das du erwischt wirst wenn du es aus dem Urlaub mit nach Hause nimmst, höchstens wenn du es im Originalkarton mit Rechnung unterm Arm hast.

      Allerdings ist das in jedem Fall Steuerhinterziehung.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • wenn du es zuvor 6 monate in usa genutzt hast, kannst du es ohne zoll einführen. Sonst, was mir mal auffilel ist das tft's in Uk deutlich billiger sind, evt. auch laptops, würde mal schauen, aus eu ländern gibt es glaub kein problem.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • und im servicefall hast schlicht und ergreifend die a****karte gezogen.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Bei Sendungen aus den USA muss vom Versender eine Zollinhaltserklärung beigelegt werden. Darin wird unter anderem der Inhalt und auch der Preis angegeben. Danach wird dann bei der Einfuhr überprüft und verzollt. Das darfst du dann abholen und gleich das Geld mitbringen.
      Sollten die glauben, dass der eingegebene Preis nicht der Realität entspricht, musst du den Überweisungsbeleg mitbringen um den Preis zu belegen.

      Hab ne Freundin beim Zoll =)
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumbum ()

    • Danke für die schnellen Antworten. Führt also wirklich kein Weg daran vorbei da Steuerhinterziehung natürlich niet in Frage kommt :P. Ich werds mir mit den 19% überlegen da ich dann noch immer 240€ gespart habe.
      Halliman
      Achja mit der Garantie weiß ich bescheid aber ich werd die Möglichkeit habn mir das Laptop noch in den USA anzugucken. Und da eben eh nur 1 Jahr Garantie bei Apple (schweinerei) macht das mir wenig aus
    • Notebooks sind Zoll-frei. Die 19% ust werden aber auf jeden Fall fällig. Und da du die USA-ust nicht abziehen kannst, zahlst du doppelt ust. Was ziemlich zum kotzen ist wenn man drüber nachdenkt.
      Versand müssten so um die 50$ sein. Wenn man dann noch die Garantiesache und englische Tastatur bedenkt.. dann sollte man das echt gut bedenken..

      Ne andere Möglichkeit wäre noch: es gibt so Paketversender, da kannst du ganz normal in den usa online shoppen, das Paket wird dann aber neutral verpackt über eine Privatadresse an dich verschickt.. die Gebühren dafür warn ziemlich niedrig und die Chance dass es so am Zoll vorbeigeht sind etwas größer. Der Haupaspekt dafür ist aber, dass du dann in jedem Shop einkaufen kannst, weil sehr viele gar nicht von sich aus in die eu verschicken
      SXPS16
    • Ah du fliegst, na dann viel besser: besorg dir ein kaputtes Notebook, am besten ein Apple. Das wird dann bei der Einreise notiert. Dort haust es in die Tonne und nimmst das neue ohne Verpackung, Rechnung etc. wieder als dein ja schon mitgebrachtes mit zurück...
      SXPS16
    • Original von Raubi
      und im servicefall hast schlicht und ergreifend die a****karte gezogen.

      Das ist, gerade bei so global agierenden Firmen wie Apple, Dell, Nokia, usw., nicht ganz richtig.
      Normalerweise kannst du die Garantie auch in einem anderen Land relativ problemlos in Anspruch nehmen.
      XPS M1530 - T9300 2.5 Ghz + WXGA+ 1440 x 900 + 3 GB RAM + 320 GB Festplatte + 8600 GT 256 MB DDR3

      Vista Home P. SP1
    • nimm hier ein NB mit und dann hol dir drüben das MacBook schick die verpackung und die rechnung per post zu dir und nimm das NB mit ins flugzeug ein kumpel von mir hat das auch so gemacht und es klappt perfect.

      MFG T. A. G.
      XPS M1530 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz
      GeForce 8600M GT
      15,4 WXGA+ 1440x900
      4096 MB Ram
      320 GB Serial Sata (7200 RPM)
      PB = Archlinux
      MB = Windows Vista Ultimate 32 Bit
      [Blockierte Grafik: http://xps-chat.de/sig.jpg]
    • erm ja ist nicht sehr produktiv. aber:


      warum kaufst du dir kein richtiges notebook?


      äpfel gehören in den obstsalat nicht auf den schreibtisch :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Original von osnposn
      Ah du fliegst, na dann viel besser: besorg dir ein kaputtes Notebook, am besten ein Apple. Das wird dann bei der Einreise notiert.

      Wo hast du denn diese Info her? Und wer sollte das notieren, TSA, Customs oder ZOLL? Und vor allem wo? Ich bezweifle, dass sich eine Behörde für die Notizen der anderen interessiert. TSA höchstens für den Inhalt deines Notebooks *gg*

      Jedenfalls entfernen die bösen Menschen bei der Einreise in D nicht nur Rechnung und Umverpackung sondern auch BEDIENUNGSANLEITUNGEN. Manche kleben auch noch einen Sticker ("WM 2006 in Deutschland") drauf und fühlen sich damit sehr sicher. Die guten Menschen aber, melden ihr Notebook natürlich beim Zoll an, zeigen die Rechnung und zahlen 19% Einfuhrumsatzsteuer.

      ABER AUFPASSEN: Wenn dich der Customs-Junge fragt "Do you have something to declare?"

      Niemals antworten:

      " I DECLARE WAR ON THE UNITED STATES" *lol*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strahlemann ()

    • Original von Dero
      erm ja ist nicht sehr produktiv. aber:


      warum kaufst du dir kein richtiges notebook?


      äpfel gehören in den obstsalat nicht auf den schreibtisch :D



      geil oO
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC
    • apple ist mit dell, ibm und toshiba ein sehr guter hardware/notebook hersteller... den rest kannst in die tonne kicken... aber sag nix gegen apple :)
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()

    • Wenn ich ganz gewieft wäre (was ich aber nicht bin) würde ich mir ne deutsche Tastatur fürs Macbook kaufen und mitnehmen (natürlich mit Schraubendreher) und dieses in den USA wechseln. Dann wie gesagt die OVP und Handbuch an nen Freund schicken (nicht an mich selbst) und die Rechnung in nen extra Brief und an nen Freund (am besten wiederum einen anderen).

      Ne Möglichkeit wäre auch, sich zusätzlich noch ein Skin / ne Schutzfolie aufzukleben und diese etwas "abzunutzen", dann dürfte es gar keine Zweifel mehr geben.

      Grüße
      gluecky

      PS: Und nicht aus Versehen ins Handgepäck packen die Schraubendreher ;)
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Original von gluecky
      Wenn ich ganz gewieft wäre (was ich aber nicht bin) würde ich mir ne deutsche Tastatur fürs Macbook kaufen und mitnehmen (natürlich mit Schraubendreher) und dieses in den USA wechseln. Dann wie gesagt die OVP und Handbuch an nen Freund schicken (nicht an mich selbst) und die Rechnung in nen extra Brief und an nen Freund (am besten wiederum einen anderen).

      Ne Möglichkeit wäre auch, sich zusätzlich noch ein Skin / ne Schutzfolie aufzukleben und diese etwas "abzunutzen", dann dürfte es gar keine Zweifel mehr geben.

      Grüße
      gluecky

      PS: Und nicht aus Versehen ins Handgepäck packen die Schraubendreher ;)


      Und genau deswegen geht Deutschland so langsam vor die Hunde.
      Jeder zweite bringt das Geld ins Ausland und will hier keine Steuern zahlen.
      Kriminell zu werden für lächerliche 19% (abzüglich Tastatur, mehrere Pakete usw.) in meinen Augen sind Leute die Ihr eigenes Land bescheissen nur Dreck.
    • @ OT (aber ganz gewaltig)

      D-Land geht langsam vor die Hunde weil immer alles teurer wird, die Steuern ständig steigen und die Leute eben immer weniger Geld in der Tasche haben.

      Da greift man dann eben zu solchen Wegen, um sich ein paar Euro zu sparen.

      19% bezeichnest du als lächerlich??? Bei nem Päckechen Kaugummi kann ich das ja noch verstehen, aber bei höherwertigen Waren machen 19% doch nen deutlichen Unterschied, aber wer genug Kohle hat...

      Für dich ist es also auch kriminell, wenn die Leute aus Gründen der Kostenersparnis nach Österreich, Polen usw. zum Tanken fahren?

      Kriminell ist es in meinen Augen den Leute immer noch den Soli abzuziehen, obwohl das Zeug ja eigentlich schon lange abgeschafft sein sollte.

      Kriminell ist es vom Staat den Öl-Multis immer die Schuld am hohen Spritpreis zuzuschieben, obwohl der Liter Super ca. 60 Cent und der Liter Diesel ca. 80 Cent kosten würde ohne die ganzen Steuern!

      Kriminell ist es Kriegstreiberei anderer mit unseren Steuergeldern zu finanzieren und Unterstützungen noch und nöcher an andere Länder zu schicken.

      Der Staat bescheißt doch selbst das eigene Volk und forderts doch praktisch heraus selbst beschissen zu werden.

      @ Topic

      Ist halt immer ein Drahtseilakt mit dem Importieren (das Notebook an sich stellt jedoch nicht das große Prob dar, sondern wie bereits erwähnt die Verpackung usw.), ich habe bisher sehr gemischte Erfahrungen gemacht.

      Von ca. 10 Artikel musste ich bisher 2-3 komplett versteuern, die restlichen wurden allesamt als Proben oder Geschenke vom Händler deklariert und mit einem geringen Wert bescheinigt, so dass nur für diesen deklarierten Wert Einfuhrumsatzsteuer angefallen ist.

      Von einem direkten Mitnehmen aus den USA (und auch anderen Ländern) würde ich abraten, da du hierbei wohl eher Gefahr läufst dass dich der Zoll packt und du zusätzlich die ganze Geschichte mit der Verpackung an der Backe hast.

      Ich würds über nen Händler importieren lassen und mit nem geringen Wert deklarieren lassen oder eben als Geschenk, mit etwas Glück rutscht es durch und wenn du Pech hast dann musst du leider die 19% zahlen und bist aber immer noch unter dem deutschen Preis...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von Firestarter
      @ OT (aber ganz gewaltig)

      D-Land geht langsam vor die Hunde weil immer alles teurer wird, die Steuern ständig steigen und die Leute eben immer weniger Geld in der Tasche haben.

      Da greift man dann eben zu solchen Wegen, um sich ein paar Euro zu sparen.



      .....und warum wird alles teurer !!!!!!!!!!
      Weil kaum jemand bereit ist (der GELD hat) seine Steuern hier zu zahlen.

      Ist finde es auch recht lustig, über 19% jammer aber eben mal in die USA fliegen und sich ein Apple kaufen, irgendetwas passt da doch nicht oder ;)

      Das Volk ist der Staat und wenn nicht jeder sich selbst der nächste währe, würde es hier auch ganz anders aussehen.

      AdMo
      Das hat damit imho nichts zu tun. Zoll-Betrügereien sind vom Schadenswert her Peanuts.


      wo lebst Du denn!!!
      Zoll = Staat
      und die Betrügereien belaufen sich auf Millionen und Milliarden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crotox ()