Nokia N95 Navigation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia N95 Navigation

Hi benuzt wer vllt sein Nokia N95 Als Navi?

Hätt nen paar fragen da zu den kosten was da auf mich zukommst ich such nen möglichst günstiges Programm da ich das navi nicht täglich benutz vllt. 3-4 mal im monat.

Hab mich schon n bissel schlau gemacht über die unterschiedlichen programme aber da gibts ja soviele..

Nav4all, Route 66, smart2go etc..

Und wie ist das dann mit den Traffic gebühren?

Jetz hab ich auch vorhin mit nem netten herren gesprochen um mich über die GPRS kosten zu erkundigen..

Er meinte Pro minute verbindung kost der spaß 9 Cent. Als ich ihn dann darauf angesprochen hab das ich wahrscheinlich nen fremdprogramm wie z.b Nav4all oder Route 66 benutze meinte er nur er wüsste nicht wie diese programme laufen in wiefern diese verbindung zu GPRS Sateliten aufnehmen und könnte da nix zu den kosten sagen. Jetz hab ich mich auch auf der T-mobile seite erkundigt da gibts es verschiedene Daten Tarif mit 50MB 300MB und ne Flat. Aber soviel traffic verbraucht das navigieren doch nicht.

und da ichs ent so oft benutze ist ne Flat auch nichts fuer mich..

wer sich da n bissel auskennt bitte mal melden..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Ich hab das N95 8GB und nutze Route 66.
      Funktioniert sehr gut und es fallen definitiv keine weiteren Kosten an.
      Von der Nokia Navigation habe ich bisher die Finger gelassen. Ist für mich nicht wirklich einzusehen wieso man für die Navi Funktion auch noch extra zahlen soll.

_________________________ :baby: :baby: :baby:

Spielerechner:
      QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
      QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:
      Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audigy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Asus G1S T7500, 8600GT, 250GB HDD, 4GB RAM
    • Original von evilpayne
      Von der Nokia Navigation habe ich bisher die Finger gelassen. Ist für mich nicht wirklich einzusehen wieso man für die Navi Funktion auch noch extra zahlen soll.

Kann ich mich nur anschließen.

Ich selbst bin überzeugt von Tomtom, wobei das aktuelle 6er den internen empfänger nicht unterstützt!

Ein freund verwendet das Garmin MobileXT, welches problemlos funktioniert. GPRS kosten fallen definitiv KEINE an, wenn du keine dienste wie wettervorhersage, stauumfahrung oder ähnliches in anspruch nimmst.
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Ich hab auch Route66 auf dem N95. Funktioniert prima und kostet nix außer der Lizenz selber.
      Kleiner Tipp:
      Wenn man die Aktivierungs-SMS mit dem Handy-Speicher zusammen sichert kann man damit immer aktivieren wenn man mal die Firmware wechselt o.ä. Hab ich schon 3 Mal gebraucht und klappt ebenfalls prima.
    • was kostet denn das Route 66 programm? Wie funktioniert das da mit den routen berechnet? Braucht ihr dafuer Internet verbindung? Es wird doch stetig ne verbindung zum Sateliten gehalten kostet das kein Trafic? Was ist wenn ich mich verfahre ? Fallen dann auch keine weiteren kosten an fuer eventuelle neu berechnung der route und übertragung an den sateliten?

E:
      Wo kann man das programm kaufen?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

• Kostet in der D.A.CH Version um 60 Euro.
      Da alles über GPS läuft braucht man keine Internet Verbindung somit noch einmal es gibt außer für das Programm KEINE EXTRAKOSTEN.
      Routenneuberechnung wenn Du dich verfahren hast in ca. 3-5 sec.

Wo man Software kaufen kann beantworte ich jetzt mal nicht...

______________________________ :baby: :baby: :baby:

Spielerechner:
      QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
      QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:
      Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audigy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Asus G1S T7500, 8600GT, 250GB HDD, 4GB RAM
    • aber so das verwenden von Nokia Maps und das navigieren darüber halt ohne sprachausgabe und so ist umsonst? soland ich ja die lizens nicht kaufe kann mich der spaß doch auch nichts kosten und das GPS ist ja eh um sonst oder?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15
    • die nutzung ohne lizenz und sprachausgabe ist etwas lästig. vor allem mit jeder firmware version gestalten sie es noch lästiger hab ich das gefühl. daher hab ich mir nun einfach eine lzenz dafür gekauf für ein jahr. abgesehen von den kosten für die lizenz bin ich nun sehr zufrieden damit.
      wenn du die karten über das heimische internet runterlädst, sofern noch nicht gemacht, ist eine netznutzung über gprs oder umts nicht notwendig und es fallen keine weitern kosten an. Das gps signal ist so oder so kostenlos. Beim gps signal handelt es sich um eine one-way verbindung. anhand dieser daten plus uhrzeit und kompass info kann die software deine position errechnen. Also kostet das nichts.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • also ich bin grad ma ca 30 km mit der kostenlosen version gefahren also pfeile und alles sind da halt nur keine sprache bin damit super zurecht gekommen.
      Also solange ich die lizens nicht kaufe ist das fuer mich alles umsonst. Die karte von DE auf von vorn herein schon drauf. Und zwischendurch beim fahren baut er ja keine UMTS verbindung auf da die karte ja komplett auf dem handy ist.
      Hab ich das so richtig verstanden?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15

• ich hatte das N95 mal...

Du musst rein das kartenmaterial kaufen mit lizenz, den handy funk für updates brauchst du nicht kostet nur zuviel...

sonst ist der spass gratis aber ich bin aufs 6110 gewechselt funkt viel schneller was navigation angeht.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

HTC Shift X9500 :baby:
    • normal sidn doch die ganzen maps also die DE maps original auf dem handy gespeichert oder?

Wenn ich jetz jedoch draussen bin und kein Wlan bzw GRPS benutze weiss das handy zwar wo es sich gerade befindet aber zeigt keine genaueren stra0e an halt nur die Großen autobahnen. wenn ich ejtz ins haus geh bzw da ow ich wlan hab oder halt GPRS anmache sind auch die ganzen kleinen straßen auf der karte. Kann ich die karte nicht irgendwie komplett aufs handy laden sodas ich keine verbindung zum Wlan oder GPRS mehr brauche`?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15
    • also bei mir waren nur die grösseren städte der schweiz drauf zum testen, es ging aber keine navigation nur MAPs.

um navigation + alle karten idR DACH frei zu schalten musstest du eine Lizenz kaufen via handy + kreditkarte glaubs war 80 euro, und dann kannst du das handy am computer anschliessen und ca. 1.6 GB maps runterladen das navigieren usw ist gratis brauchst nur noch GPS und nicht GPRS via handy
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

HTC Shift X9500 :baby:
    • hab jetz mit nokia map loader die NRW karte geladen. Wieso finde ich aber nur manche adresse auf der karte? z.b meine adresse geht die von nem kolegen find ich wieder nicht. Wenn ich aber jetz zusätzlich mit Wlan online gehe dann zeigt er paar kb's an die er gedownlaoded hat und dann fidnet er auch die andresse.

Ich dachte ich hab mit dem map loader die komplette NRW karte nu auffem handy wieso brauch ich nun wieder internet verbindung umdas er manche adressen fidet?

naja die meisten adressen find ich nu, jedoch geht die kostenlose navigation ohne sprachführung wie bei Nokia maps v1 bei der neuen version (Nokia Maps 2) nicht mehr. schade die reichte mir eig. vollkommen.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15

• hab nu langsam echt die schnauze voll mit diesem Nokia Maps scheiss ständig nen andere fehler aufeinma hab ich garkeine karten mehr als ich auf version 2 geupdatet habe.

Gibts da kein anderes gutes navi programm. Das Route 66 ist mir zu teuer ich benötige das navi nicht oft. vllt 2-3 im momant und dann dafuer 60€ ausgeben is quatsch. Oder kann man das prog. vlt iwie cracken?

Hab noch bissel weiter in google gesucht und bin auf diese Offboard lösungen gestoßen (ÖNavi,Nav4all) jedoch bauen dies ja ständig GPRS verbindungen auf und da es bei T-Mobibile keine gescheiten Datentarif gibt ist das auch wieder mist..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G15