Vista fährt nicht in "Stand-by" bzw. "Energie sparen" Modus runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista fährt nicht in "Stand-by" bzw. "Energie sparen" Modus runter

      Hallo,
      ich weiß leider nicht seit wann - hab aber in letzter Zeit eigentlich nix geändert am System. Auf jeden Fall passiert nix, wenn ich auf "Energie sparen" klicke bzw. den Laptopdeckel schließe (hab eingestellt, dass er dann "Energie sparen" soll).

      Lüfter etc bleiben an nur der Bildschirm ist schwarz. Normalerweise müsste es ja so aussehen als sei der Rechner aus und nur die Power Lampe leuchtet regelmäßig auf. Dem ist aber leider nicht so . Es ist mehr als würde er NUR den Bildschirm auf Stand-by schalten und alles andere so lassen.

      Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Der Ruhezustand funktioniert tadellos!

      Hoffe ihr könnt mir helfen ... :(

      Viele Grüße
      r0n1N
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2
    • Hi,
      das wars leider nicht. Hatte wohl schon den DELL Treiber installiert. Jetzt nochmal alle Windows Updates gemacht. (da stand noch ein optionales aus) Hat aber alles nichts gebracht .... komme wohl bei Zeiten um ne Neuinstallation nicht rum .... ?(
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2
    • Es funktioniert wieder! Leider kann ich euch nicht sagen wieso ^^

      Hatte den Laptop jetzt einmal am Akku und seit dem läuft es ..... wenn jemand ne Idee hat, wie so etwas kommen kann wär ich dafür sehr dankbar, für den Fall, dass es wieder vorkommt ;)
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2
    • Ich habe nun festgestellt, dass es damit zusammenhängt in welchem Energiemodus der Rechner ist. Bei "Höchstleistung" funktioniert es nicht, bei "Energiesparmodus" schon. Ist das normal? So ist mir das vorher nämlich nie aufgefallen ....
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2
    • Hallo,

      musst dass in den einstellungen einzelln für jedes Energie-Schema einstellen,

      allso ganz simpel,
      pc auf höchstleistung, energiespar, und ausgeglichen,
      jeweils einstellen das er in den standy-by modus bei schließen des Deckels gehen soll.

      geht auch ein stück einfacher aber das findest du nach 2 minuten raus!

      viel glück

      mfg
      XPS M1330 :D
      T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

      Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P
    • hi!
      endlich hab ich den passenden thread gefunden!
      ich hab auch das problem mit dem energie sparen!
      im hochleistungs -und ausbalancier-betrieb tritt das problem auf, dass er nicht anständig in den"energie sparen" modus wechselt (nicht zu verwechseln mit energiesparmodus ...nur so am rande

      HAT HIER DENN KEINER EINE LÖSUNG????

      EDIT:
      bei akkubetrieb (egal in welchem energiesparplan) tritt das problem auch nicht auf!
      dann geht er immer problemlos in "energie sparen"
      xps m1330
      vista ultimate 32bit
      3GB RAM
      core 2 duo T8100 3MB
      geforce 8400m gs
      320GB 5400 u/min

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxrichy ()