Display unter aller Sau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display unter aller Sau...

      Hallo XPS-Gemeinde,

      dies ist mein erster Thread hier, also seit etwas nachsichtig mit mir...

      Am 5. Mai ist mein M1710 geliefert worden und dabei ist mir sofort die miserable Ausleuchtung des Displays aufgefallen. Besonders die wellenförmigen Abschattungen in der oberen Mitte des Displays sind sehr störend. Die dunklen Ecken links und rechts unten habe ich auch (wie wohl alle XPSler mit M1710).
      Aber seht selbst: Display (schlecht)

      Da ich nicht viel Zeit hatte um mich näher damit zu beschäftigen, habe ich dann erst diesen Montag versucht den DELL-Support per E-Mail zu kontaktieren. Nachdem bis heute keine Antwort kam (ärgerlich), habe ich dort vorhin mal angerufen. Und ich muss sagen, mein anfänglicher Ärger, über das Ignorieren meinerseits (keine Antwort auf E-Mail), ist schnell verflogen, da ich dort einen äußerst engagierten und technisch versierten Mitarbeiter am Rohr hatte. Nachdem ich die URL zu den Bildern mit dem Display durchgegeben habe, hat es keine 2 Minuten gedauert und der freundliche Mitarbeiter gab grünes Licht für eine Austauschaktion am kommenden Montag.
      Bis jetzt war das alles sehr unbürokratisch (liegt auch vielleicht daran, dass ich Geschäftskunde bin) und ich hoffe die Austauschaktion bringt mir die erwartet Bildschirmqualität, wie es sich für ein Notebook der 2000€-Klasse gehört.

      Soweit meine Erfahrungen, vielleicht hat es ja den einen oder anderen ermutigt sein Display auch tauschen zu lassen. Die beiden dunklen Ecken unten sind meiner Ansicht nach Anlass genug.

      Gruß
      lurchi
    • RE: Display unter aller Sau...

      Original von lurchi
      Hallo XPS-Gemeinde,

      dies ist mein erster Thread hier, also seit etwas nachsichtig mit mir...


      Bis jetzt war das alles sehr unbürokratisch (liegt auch vielleicht daran, dass ich Geschäftskunde bin) und ich hoffe die Austauschaktion bringt mir die erwartet Bildschirmqualität, wie es sich für ein Notebook der 2000€-Klasse gehört.



      Gruß
      lurchi


      Hi und ersteinmal herzlich wilkommen im Namen des Teams.

      Also es liegt net dran das Du Geschäftskunde bist, das ist einfach nur Sevice @ Dell. Ich bin sehr begeistert was den Service anbelangt. Immer freundlich und hilfsbereit.
    • Hallo erstmal!

      Hab seit dem 21.05.06 mein XPS M1710.
      Mit dem Dispaly hab ich keinen Stress, mit Dell aber schon.
      Bin auch Geschäftskunde und mußte jetzt 3 Monate auf mein Notebook warten.
      Hatte ende Februar ein INSPIRON 9400 bestellt, Bestellung wurde 2 mal stoniert hin und her und bla und blub.
      Der Support hat es mir nicht angetan.

      Ach ja, by the way, bräuchte ein BIOS einer 7900GTX hab nur ne 7900GS und da lassen sich die PP und VS nicht mit Rivatuner freischalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avoli ()

    • Hi


      Also das mit dem Display scheinen viele zu haben, also ich habe insgesammt schon 4 1710 gesehen und alle total schlecht. Im nachhinein bin ich froh das ich mein 2 Gen behalten habe und das viel schlechtere 1710 nicht genommen habe.

      Denn fakt ist das Display ist viel schlechter das geilste ist immer noch das Samsung das im 2Gen verbaut wurde (Aber ned viele im M170)

      Die 7900go ist deutlich langsammer als die 6800 Ultra

      Und ich finde nach meinen Geschmack das Design völlig daneben.

      Zum Support von Dell kann ich nur sagen aller erste Sahne
    • @ Hemingway

      Also was du sagst ist blödsinn,die 7900gs ist nicht annähernd so schnell wie die 7800GTX.
      Mein Kumpel hat das Book mit der GS und die ist langsammer wie meine alte 6800 Ultra. Dann spiel mal Quake 4 da wirst du sehen wie es ruckelt mit der 7900 GS , bei 1440*900 mit AA 2


      mfg
    • Die 7900GS ist schneller wie die 6800Ultra

      6800U 12PP, 5VS
      7900GS 20PP, 7VS

      BIOS geflasht auf 400GPU 1100RAM 3DMark 06 6636

      Kann zwar die PP freischalten, jedoch werden die einstellungen nicht übernommen.
      Wenn hier einer ne 7900GTX hat, könnte derjenige mir das BIOS mit NiBiTor erstellen?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Avoli ()

    • Wieso unverbesserlich

      Ich sehe und habe es mit eigenden Augen gesehen,das ist fakt.Ich gebe nichts auf Benchmarkwerte und lasse mich nicht blenden und eifere nicht jeden einzelnen Punkt hinterher so wie viele es tun.
      Wenn ich 2 Laptops stehen habe beide das selbe BS drauf und die gleichen Treiber und sonst alles gleich,muss ich feststellen das es mit der 6800 Ultra besser läuft.
      Aber auch da sage ich immer nicht jedes Laptop ist gleich da viele andere faktoren noch eine Rolle spielen.
    • Original von Karmoth
      Benchmarks sagen eben nicht immer alles. In der Realität sieht das dann oft ganz anders aus. Gibt so einige, die das noch lernen müssen. :D


      Benchmarks sagen rein garnichts,die hat man zum Spaß erfunden :D

      Dann fang mal an zu lernen

      XPS User Test XPS M1710 mit 7900GS --->Beitrag Nr. 7
      hier

      Inspiron 9300 mit ner 7800GTX
    • Und was sagt das aus? Das die 7800GTX ein paar Punkte weniger als die 7900GS hat. Mehr nicht. Wesentlich interessanter fände ich fps-Werte aus Spielen, die auf beiden Systemen mit genau den gleichen Einstellungen gemacht wurden. Dann das ist genau das was, zumindest für mich, im Endeffekt zählt: Spieleleistung!
    • Original von Karmoth
      Und was sagt das aus? Das die 7800GTX ein paar Punkte weniger als die 7900GS hat. Mehr nicht. Wesentlich interessanter fände ich fps-Werte aus Spielen, die auf beiden Systemen mit genau den gleichen Einstellungen gemacht wurden. Dann das ist genau das was, zumindest für mich, im Endeffekt zählt: Spieleleistung!



      So richtig scheinst du keinen Durchblick zu haben.
      In dem geposteten Link Beitrag Nummer 7 sind die Werte eines Users mit ner GS.
      Die anderen sind von der 7900GTX.

      Und nun Vergleich nochmal in Ruhe am besten noch mal ne Nacht drüber schlafen,mit den Werten der 7800GTX aus meinem Beitrag zuvor.


      Die 7800GTX hat in
      3D Mark 03 7430 mehr Punkte
      3D Mark 06 843 mehr Punkte [wobei man das verdoppeln könnte da das XPS die Punkte rein mit der CPU rausholt.]

      als die Geforce 7900GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • WTF?? Sorry, da hab ich die Werte wohl vertauscht. Okay, dann hat die GTX halt mehr Punkte als die GS.

      Ist ja im Moment auch egal. Der Punkt ist, daß Spiele auf einem System mit höherem Benchmark deswegen nicht automatisch linear schneller laufen als auf einem anderen mit niedrigerem Benchmark. Das wollte ich damit sagen. :)
    • Nabend!
      Ich gebe meinen Senf dann auch mal dazu:
      Keine Frage, die GTX ist weitaus besser als die GS, trotzdem kann ich wirklich behaupten, dass ich vollkommen, absolut, <weitere Wörter, die mir jetzt nich einfallen> zufrieden mit der 7900 GS bin. Bei mir laufen alle Spiele absolut flüssig, sei es HL², CS:S, NFS MW oder auch WoW ... ich weiß wirklich nicht, was die GTX besser machen kann, als die höchste Auflösung und alle Details, was ich ja mit der GS auch habe. Ich bin mir sicher, dass zukünftige Games mit hohen Anforderungen mit der GTX besser laufen werden, hier und heute bin ich aber rundum zufrieden!!! :)

      XPS RULT ALLES WEG!!!!! :D

      MfG
      KeV
      :baby:
    • Da ich gerade dabei war Displays einzubauen und hier am stöbern war habe ich bemerkt,das bei der Produktion wahrscheinlich bei dem Deckelgehäuse mit Farbe gespart wird und die Innenseite des Deckels nur "angespritzt" wird ,also nicht komplett ausgespritzt/lackiert.

      Das Licht des Displays wird vom Gehäuse Deckel reflecktiert an machnen Stellen mehr an manchen weniger.

      Desweiteren sind Isolierungen an der Rückseite des Display die ebenfalls dafür sorgen das mehr oder weniger Licht durchdringt.

      Was mich besonders störte ist das bei ausgeschalteten Monitor die Gehäusedeckel LED´s [XPS] leicht durchdrangen.

      Habe jetzt ein komplett schwarzes Display ohne "helle Flecken"mit schöner gleichmässiger Ausleuchtung.

      Lösung bei mir :
      schwarzes Bastelpapier meiner süZZen 7jährigen,in den Displayrahmen eingelegt dann das Display darauf gesetzt.
    • Gib mal ein paar mehr Infos oder Bilder ;)

      So wie ich es verstanden habe, hast Du einfach ein Din A4 großen, schwarzen Pappbogen hinter das Display gelegt?

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Wenn ich den gehäusedeckel wechsel am I9300 kann ich bilder machen.
      Das wird in den nächsten vier Wochen der Fall sein.
      So wäre es sehr aufwendig :

      Habe nur den "Bastelbogen" bis in den Metallrahmen geschoben Flächendeckend und Hindernisse ausgeschnitten\angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()