3D Mark 06 500Pkt Verlust durch Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Mark 06 500Pkt Verlust durch Neuinstallation

      Ja habe jetzt mal Windows Vista von Hand neuinstalliert, Treiber alle von der Dell homepage bzw. partial von der Ressource DVD.

      Also Grafiktreiber dient der 175.16 mit info von laptopvideo2go.com/

      Hinzu kommt das ich diesmal erst gar nicht groß Sachen von dem Dell Image deinstallieren musste.

      Ich hatte bei meinen Desktops durch ne Neuinstallation eigentlich immer Performancegewinne, also bin ich momentan etwas verwirrt.

      Ich weiß das Benchmark ergebnisse nicht alles sind, aber vor der Neuinstallation hatte ich mit dem Selben Treiber bei den Standardeinstellungen von 3dmark 06 mit 1440*900 4500 pkt jetzt sinds nur noch knapp über 4000.

      Und noch etwas ist mir aufgefallen.
      Warum erkennt Everest meine CPU nicht korrekt?
      s.Screenshot. Müsste eigentlich der T9300 sein. Windows erkennt Ihn ja auch.

      Gibts es dafür eigentlich irgendwelche Treiber?? Abgesehen vom Chipsatztreiber?
      XPS1530 - T9300 - 4GB - 320GB Seagate 7200.4 - 1400*900
      Windows 7 Professional 32bit
    • Everest ist wahrscheinlich nicht die neueste Version...

      Wie du schon gesagt hast, Benchmarks sind nicht alles.
      Mit Dell-Konfiguration hatte ich knapp 11'000 Punkte im 3DMark, nach Neuinstallation noch 10'500. Es ist aber vollkommen egal, was der Benchmark sagt, solange die Ingameperformance nicht nachgelassen hat.