Z-5500 an M1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Z-5500 an M1730

      Hallo Leutz

      Ich durchsuchte schon einige Themen hier im Forum, aber so wirklich schlau geworden bin ich nicht. Deshalb frage ich jetzt nochmal:
      Wie schliesse ich am besten ein Logitech Z-5500 an mein M1730 an? Und was brauche ich denn dafür?
      Zur Information, ich habe diesen Adapter für diesen Multi-Port neben dem DVI Anschluss.

      mfg Ikuza_Sui
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • Na bleibt dir nix anderes übrig als mit 3,5 Klinke in nen Kopfhörer Anschiuss zu gehen :], außer vielleicht mit ner externen Lösung von z.B. Creative ;)
      MFG IsaaC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IsaaC ()

    • Auf der Dell Page steht beim 1730 unter Technische Daten das es 5.1 Audioausgabe unterstützt. Einfach mal ins Handbuch reinschauen sollte drin stehen. Warum probierst du es nicht einfach aus oder bekommst du dein 1730 erst noch?
      MFG IsaaC
    • Kannst 5.1 aber auch über die Cinch anschliessen. Wenn du das Ding nur über spdif anschliesst, kann es vorkommen, dass die Windowstöne nicht durchkommen, oder abgehackt sind, da das Logitech System etwa zwei zehntel Sekunden braucht, um das digitale Signal zu erkennen. Dann hörst du statt den Mausklicksound nur ein undefinierbares Knacksen, was mit der Zeit nerven kann.


      Liebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Also bei mir ist keine Verzögerung der Windows-töne zu spüren.

      Ihr labert immer von Chinch. Ihr meint bestimmt 3,5mm Klinke. Da kann man das Notebook natürlich auch dran anschließen. Das mit dem 5.1 hat leider nicht wirklich funktioniert. Die beiden hinteren Bochsen wahren immer aus.
    • mal abgesehen davon ist das ganze ja dann auch kein real 5.1 sondern nur dolby sorround da ja de beiden vorderen Lautsprecher auf die hinteren gespiegelt werden wenn man das ganze rein über eine 3,5 Klinke anfährt.

      Oder liege ich falsch? 8o
      MFG IsaaC
    • So ich habe mir die Z-5500 gekauft und habe sie über S/PDIF angeschlossen. Funktioniert eigentlich auch, aber so alle 1-2 Minuten setzt der Sound für 2 Sekunden aus was schrecklich nervt.
      Weiss da jemand ne Lösung?

      mfg Ikuza_Sui
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • Original von Ikuza_Sui
      So ich habe mir die Z-5500 gekauft und habe sie über S/PDIF angeschlossen. Funktioniert eigentlich auch, aber so alle 1-2 Minuten setzt der Sound für 2 Sekunden aus was schrecklich nervt.
      Weiss da jemand ne Lösung?

      mfg Ikuza_Sui


      hat das system vielleicht eine auto-funktion, die erkennt wenn ein signal kommt und die boxen dann automatisch anschaltet? (mein motiv 2 hat sowas)
      wenn dem so ist würd ich da mal dran rumspielen/probieren.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Original von Ikuza_Sui
      So ich habe mir die Z-5500 gekauft und habe sie über S/PDIF angeschlossen. Funktioniert eigentlich auch, aber so alle 1-2 Minuten setzt der Sound für 2 Sekunden aus was schrecklich nervt.
      Weiss da jemand ne Lösung?

      mfg Ikuza_Sui


      Habe mich dem Problem wieder mal angenommen. Hatte festgestellt, dass es immer die aussetzer gibt wenn irgendwo im HAus ein elektrisches Geräte eingeschaltet wird.

      Der Logitech Support meint es sei ein Spannungsabfall.
      Kann das sein? Wie kann ich das messn?
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • wenn ich mir schon ein so teures pc lautsprechersystem kaufe, dann würde ich auch nicht an einer gescheiten soundkarte sparen. da mit stereo klinke rein zu gehen ist doch bescheuert. da wird das (wie shcon richtig angemerkt) vordere stereo signal nur auf die rears kopiert. da kann man sich die 300 euro gleich sparen.

      ich habe das creative 5.1 usb, das hat einen optischen ausgang, das schließt ihr an das z 5500 an und gut. da habt ihr richtiges 5.1 mit dts und allem pipapo, die karte bekommt ihr bei amazon für 50 euro.

      amazon.de/Creative-SoundBlaste…-de&qid=1242643475&sr=8-1

      die hab ich and er dockingstation. wenn ihc das notebook abnehme, springen automatishc die internen boxen an, steck ich es auf, wird die creative aktiv.

      keine aussetzer, top sound

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Ja ist schon klar. Mir würde die interne Soundkarte eigentliche reichen. Aber eben diese Aussetzer.

      Gibt es jetzt ne Möglichkeit festzustellen ob das mit dem Spannungsabfall sein kann?
      Das Haus ist übrigens ein Neubau ca. 1 Jahr alt.
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038