BluRay-Erfahrungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BluRay-Erfahrungen...

      Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit BluRay gemacht?
      Habt ihr einen Player (oder ein Laufwerk im Computer)? Welches?
      Wie ist die Qualität? Gibt es Probleme mit der Software?
      Probleme mit dem Kopierschutz oder dem Regionalcode?

      Ich überlege mir grad ein BluRay-Laufwerk für mein 1730 zu kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • hallo

      ich habe ein bluray laufwerk in meinem Acer Aspire 8920g und bin damit eigentlich sehr zufreiden. Bis jetzt muste ich den regioalcode noch nicht ändern und von einem kopierschutz hätte ich nie etwas gemerkt. Da ich das NB gerade nicht zur hand habe kann ich aber nicht genau sagen von welchem hersteller es ist.

      Von der quali her ist es 1a. Zusammen mit dem Full HD display vom 8920er sehen filme usw extrem schön aus.
    • RE: BluRay-Erfahrungen...

      Hallo Vanadis!

      Also ich habe in den saueren Apfel gebissen und trotz de
      relativ frechen Preise eines BR-Laufwerks dies gleich
      konfigurieren lassen.

      Bis jetzt habe ich nur mit Wiedergabe von HD-Movies
      gearbeitet (PowerDVD Ultra, & AnyDVD HD).
      Es war ein 1,5 Stündiger Kampf, da die Updateprozedur
      von Cyberlink relativ umständlich ist.

      Dafür ist aber die HD Qualität, gepaart mit dem großartigen Sound
      des M1730 ein Erlebnis!

      Ich werde mich demnächst mit der BR-Kopiererei mal
      beschäftigen wie es damit aussieht.

      LG, Andi
    • ich hab auch ein BluRay Laufwerk in meinem 1530er bin bisher sehr zufrieden und die bildquali is natürlich erste sahne, das einzigste was mich tierisch stört dass es keine freeware gibt zum blurays abzuspielen oder kennt jemand eine? Weil momentan kann ichs nur übers Dell Media Direct anschauen und dat find ich persönlich net so prikelnd oder gibts für den media- oder vlc player irgend ein plugin damit man blurays abspielen kann?
      Dell XPS M1530
      Core2Duo T7700 2,40GHZ
      OCZ 4 GB 667MHz RAM
      BluRay Laufwerk
      NVIDIA GEFORCE 8600M GT
      250GB (5400rpm)


      Dell XPS 700
      Core2Duo T6400 2,13GHZ
      4 GB 800MHz RAM
      NVIDIA GEFORCE 7900GS
      320GB (7200rpm)
    • Original von vanadis
      @xps_hnx:

      Windows Media Player kanns auch ^^ (Hab diverse 1080p Trailer)


      dann erklär mir mal wie ich die bluray disc über den media player starten soll, denn so wie ne dvd oder cd funzt es nämlich net, ich kann zB ja auch net den media player als standard player für blurays einrichten so dass dieser jedes mal startet wenn ich ne dementsprächende disc einlege?

      was allerdings trailer mit nem bluray laufwerk zu tun ham versteh ich net so ganz?
      Dell XPS M1530
      Core2Duo T7700 2,40GHZ
      OCZ 4 GB 667MHz RAM
      BluRay Laufwerk
      NVIDIA GEFORCE 8600M GT
      250GB (5400rpm)


      Dell XPS 700
      Core2Duo T6400 2,13GHZ
      4 GB 800MHz RAM
      NVIDIA GEFORCE 7900GS
      320GB (7200rpm)
    • Original von xps_hnx
      Original von vanadis
      @xps_hnx:

      Windows Media Player kanns auch ^^ (Hab diverse 1080p Trailer)


      dann erklär mir mal wie ich die bluray disc über den media player starten soll, denn so wie ne dvd oder cd funzt es nämlich net, ich kann zB ja auch net den media player als standard player für blurays einrichten so dass dieser jedes mal startet wenn ich ne dementsprächende disc einlege?

      was allerdings trailer mit nem bluray laufwerk zu tun ham versteh ich net so ganz?


      Hm, anscheinend ist das ganze doch nicht so leicht ^^
      Kannst du die Struktur der Disc öffnen? (Über Explorer...)
    • Ich nutze Nero HD, das klappt bestens (auch wenn der Player nicht so "schön" ausschaut). Was allerdings nicht klappt, ist Auto-Start.
      (M1530) RED || T9300 | 4096MB | 8600M GT | 320GB | Blu-Ray | WSXGA+ | 85Wh | Vista Ultimate | Office 2007 Basic

      Bestellung 12.04. | I 18.04. | II 24.04. | III-V 01.05. | UPS 06.05.
    • Original von vanadis
      Original von xps_hnx
      Original von vanadis
      @xps_hnx:

      Windows Media Player kanns auch ^^ (Hab diverse 1080p Trailer)


      dann erklär mir mal wie ich die bluray disc über den media player starten soll, denn so wie ne dvd oder cd funzt es nämlich net, ich kann zB ja auch net den media player als standard player für blurays einrichten so dass dieser jedes mal startet wenn ich ne dementsprächende disc einlege?

      was allerdings trailer mit nem bluray laufwerk zu tun ham versteh ich net so ganz?


      Hm, anscheinend ist das ganze doch nicht so leicht ^^
      Kannst du die Struktur der Disc öffnen? (Über Explorer...)



      hab mal versucht die einzelnen videodateien zu öffnen, weil er die mir eigentlich als media dateien anzeigt, funzt aber auch net bringt er jedes mal ne fehlermeldung!


      @Bärminator

      ab welcher version kann der vlc player das, weil ich habs mit meinem schon mal versucht da gings net außer ich hab was falsch gemacht, allerdings muß ich sagen dass meine version schon recht alt is!
      Muss das heute abend mal testen wenn ich daheim bin!
      Dell XPS M1530
      Core2Duo T7700 2,40GHZ
      OCZ 4 GB 667MHz RAM
      BluRay Laufwerk
      NVIDIA GEFORCE 8600M GT
      250GB (5400rpm)


      Dell XPS 700
      Core2Duo T6400 2,13GHZ
      4 GB 800MHz RAM
      NVIDIA GEFORCE 7900GS
      320GB (7200rpm)
    • Zum BlueRay abspielen geht weder MediaPlayer(WMP) noch MediaPlayerClassic (MPC) noch VLC!

      Natürlich kann man 1080p Content in Form von Trailern/HDTV mit WMP, MPC oder VLC abspielen. Das geht u.a. weil Trailer/HDTV keinen Kopierschutz a la HDCP haben.

      Also das geht:
      elephantsdream.org/
      apple.com/trailers/#section=justhd
      microsoft.com/windows/windowsm…film/ContentShowcase.aspx

      WMVHD ist von Microsoft direkt im Betriebssystem bereits als Codec installiert. Für MPEG4-AVC (H.264) Content fährt man mit modernen Codecs wie
      ffdshow-tryout.sourceforge.net/
      coreavc.com
      oder einem mit GeForce H.264 Decoding support besser als mit VLC. Denn VLC hinkt immer ein bißchen hinterher, da die Codecs dort mit in das Hauptprogramm kompiliert sind (libavcodec).

      Eine BlueRay konnte man bisher eigentlich nur mit CyberLink's PowerDVD abspielen:
      tomshardware.com/de/PowerDVD-8…,testberichte-239961.html

      WinDVD ist da schon einige Zeit abgehangen. Günstiger geht's mit dem NeroHD Plugin (EUR 24,99), das auch mit dem Nero 8 Essentials (EUR 9,95) funktioniert. Über die Qualität und Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da ich kein BlueRay Laufwerk habe:
      nero.com/deu/bluray-hddvd-video-plugin.html
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • @7oby


      thx dacht ichs mir doch dass das net geht und hab schon gedacht ich bin zu blöd dafür um das richtig zu starten 8)
      Dell XPS M1530
      Core2Duo T7700 2,40GHZ
      OCZ 4 GB 667MHz RAM
      BluRay Laufwerk
      NVIDIA GEFORCE 8600M GT
      250GB (5400rpm)


      Dell XPS 700
      Core2Duo T6400 2,13GHZ
      4 GB 800MHz RAM
      NVIDIA GEFORCE 7900GS
      320GB (7200rpm)
    • Original von Ellis.D
      Und wieso läufts dann unter media direct?


      MediaDirect ist von CyberLink eine abgespeckte und angepasste Version von CyberLink PowerCinema. Da würde mich nicht wundern, wenn Dell eine Version mit BlueRay Support haben will (ansonsten ist das BlueRay Laufwerk im Notebook ja reichlich nutzlos). CyberLink hat ja auch das PowerDVD mit BlueRay Support in der Produktpalette.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von Ellis.D
      Achso alles klar, ich dachte media direct sei eine abgespeckte xp version und da läge es natürlich nahe, dass da einfach der Media Player dahinter steht.


      MediaDirect ist zweierlei:

      . Zunächst ein Medienplayer
      . Dieser ist einmal auf Deinem Hostsystem (sagen wir Vista) installiert und einmal ZUSÄTZLICH auf einer eigenen Partition auf der Windows XP Embedded installiert ist.

      Unterschiede Fallen z.B. dann auf, wenn man für Vista eine DivX, XviD Codec installiert, dann man man mit MediaDirect unter Vista DivX abspielen, aber wenn man direct ins MediaDirect bootet, dann nicht.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • habe den internen blueray beim 1730. Den einen film den ich gekauft habe konnte ich mit media direkt oder nero hd anschauen. Medien zum brennen hab ich mal 5 r und 5 re gekauft..allerdings habe ich noch nicht versucht was zu brennen. Aber von der wiedergabe in 1080p bin ich sehr begeistert. obwohl ich nicht gedacht hätte das sich das lohnt bin ich nun doch voll überzeugt das sich blueray lohnt.

      edit: zum brennen war roxio irgendwas beigelegt was blueray kann, sonst kann das nero 8 hd auch
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()