Ausstattung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausstattung

    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen XPS 420 folgendermassen zusammenbauen :

    Base Intel® Processor Q6600 Quad Core™ (2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache)
    Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 × 1.024]
    Tastatur Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch, Schweiz (QWERTZ)
    Monitore Kein 22-Zoll-Breitbild-Monitor
    Grafikkarte 512MB ATI® Radeon® 3870 Graphics card
    Festplatte 750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
    Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
    Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
    Maus Optische Maus mit Scrollrad von Dell
    Modem Ohne Modem
    Optisches Laufwerk Blu-Ray ROM Drive & CDRW/DVD Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc), 2 drives
    Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
    Lautsprecher Ohne Lautsprecher
    Wireless-Netzwerkanbindung Internal Enhacned Wireless 802.11n PCIe Card
    Lieferdokumente XPS 420 - Schweizerische/deutsche Dokumentation mit Netzkabel für die Schweiz
    Gedis-Pakete D05X411
    Microsoft-Software Microsoft® Works 9 - German
    Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
    Support-Services 1 Jahr Basisgewährleistung
    Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Bestellinformationen XPS Desktop Order - Switzerland
    Systemmedien XPS 420 Ressourcen-DVD
    Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
    TV-Tuner TV-Tuner und AVIO/Accelerator
    Adobe Reader Adobe Elements Studio-Software (einschließlich Photoshop, Premiere und Soundbooth)



    Was denkt ihr darüber ? Ist diese Ausstattung so in Ordnung und auch ein wenig zukunftssicher (ca. 3 Jahre) ? Der Preis mit Rabatt beträgt 1580 CHF, das entspricht etwa 975 Euro.
  • gibts bei dem 420 nur noch ati karten??? ich kenn die net aber die 8800gtx is besser un hat mehr speicher
    ... aber sonst... ka... ich hab des selbe ungefair bezahlt und hab weder blueray noch 4 gig ram...

    nahjah

    bis denn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Toby ()

  • RE: Ausstattung

    Mit der Ausstattung ist das Zukunftsicher,ja wenn deine Bedürfnisse nicht das mass der Dinge in 2 Jahren überschreitet.
    Denn alle 2 Jahre must du dir wohl schon eine neue Grafikkarte zulegen !!
    Jetzt ist Crysis das non plus Ultra auf dem Spielemarkt aber in 1 Jahr dann Steht die Technik wohl wieder 60 % weiter und die Messlatte mit neuen G-Karten auch.

    Zu diesem preis von 975 € bekommst du natürlich besseres !!!
    Weil der XPS 420 hat ein BTX Mainboard was sich schlecht austauschen läst,
    ATX - Mainboards sind das Mass der Dinge und da gibt es alle 2 Monate neue und bessere Boards !!!
    z.B der Dell XPS 630 & 730 hat ein ATX Board wegen der Aufrüstung !

    Schau mal bei :
    one.de
    tec-direkt.de//Intel-C-2-Q9450…ekt-qualitaet-entscheidet

    sind natürlich nur Beispiele und jetzt wird das Forum hier wieder heftig motzen denn das sind vieleich bessere Rechner als die Dell Systeme !!
    Aber so ist die freie Markwirtschaft auch in diesem XPS DELL FORUM :D
    D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
  • Ok,ich hab grad lust zu motzen.

    :baby: :baby: :baby:

    Aus meiner sicht der einzige grund sich einen Dell Komplett PC zu kaufen ist der Service.
    Wer sich nicht zutraut daran zu schrauben oder evtl. defekte teile zu wechseln ist mit einem Dell PC gut bedient.

    Allerdings ist klar das man diesen Service teuer bezahlen muss.
    Nicht nur mit Geld sondern auch mit fehlender aufrüstbarkeit und ohne große OC Möglichkeiten.

    Deshalb wäre meine erste wahl sicherlich kein Dell PC.

    Soviel zum thema freie Marktwirtschaft und DELL XPS Forum.


    gruss
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
    DELL XPS M 1530
  • Na Herzlichen Glückwunsch Cyrus

    Das Forum wird Dankbar sein für deine Offene Analyse zu Dell Produkten
    ich hoffe auch das viele andere hier genauso denken.
    Dell nist nicht alles und die Konkurenz ist oft viel besser.
    D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
  • Das hat ja auch nie jemand bestritten.

    Das ganze trifft aber nur auf Dell PC´s zu.
    Und auch nur wenn jemand auf den Service nicht verzichten kann oder will.

    In sachen Laptop kann Dell kaum eine Firma das wasser reichen.Zumindest was meinen geschmack und mein einsatzgebiet betrifft.
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
    DELL XPS M 1530
  • Service & Erfahrung u.mehr

    Original von Cyrus
    Das hat ja auch nie jemand bestritten.

    Das ganze trifft aber nur auf Dell PC´s zu.
    Und auch nur wenn jemand auf den Service nicht verzichten kann oder will.

    In sachen Laptop kann Dell kaum eine Firma das wasser reichen.Zumindest was meinen geschmack und mein einsatzgebiet betrifft.


    Aber wie alles im Leben ist es eine reine Geschmacks und Erfahrungssache !

    Mein Acer Laptop ist Top noch heute und ich würde mir auch wieder ein Acer kaufen.
    Ich würde auch behaupten das Samsung Laptops ein noch besseren Service bieten
    denn schon beim Kauf bekommen ich einen zweiten Akku dazu !
    Und bei reperaturen sind sie schnell und freundlich.

    Richtig ist das Dell nicht den besten Service im Home PC bereich bietet.

    Drum Augen auf beim PC & Laptop kauf 8) Es muss nicht immer Dell sein.
    D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
  • Original von Cyrus
    Das hat ja auch nie jemand bestritten.

    Das ganze trifft aber nur auf Dell PC´s zu.
    Und auch nur wenn jemand auf den Service nicht verzichten kann oder will.

    In sachen Laptop kann Dell kaum eine Firma das wasser reichen.Zumindest was meinen geschmack und mein einsatzgebiet betrifft.


    Wo steht das? Das ist jetzt aber nur eine Meinung. Große Unternehmen haben Dell bereits abgesägt wegen dem "tollen Service" und den "besten Laptops"

    Bei Laptops ist IBM schon wieder Spitzenreiter. Und im Service haben die auch schon den 2. Platz dicht hinter Dell eingenommen.

    Schon einen IBM genutzt?

    P.S. die Teile von HP im HOCHPREISSEGMENT sind auch gut.
    XPS430
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

    Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
  • Wenn Dell so Super ist im Laptop Bereich,dann frage ich mich warum hier im Forum so viele Fehler besprochen werden die es ja laut "Cyrus" eigendlich nicht geben dürfte,weill Dell ja so gut ist auch beim Support !?

    Nee das war vieleicht mal bei Dell so , Firmen wie IBM & Samsung u.s.w haben da schon lange aufgeholt,und sind teilweise sicher auch besser :P
    D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
  • Da sind wir wieder im Extrem Bereich.

    Der eine will nichts gutes hören und der andere nichts schlechtes. Trefft euch irgendwo in der Mitte!

    Dell baut keine schlechten Kisten. Aber auch nicht die besten. Ganz einfach.

    Und Cyrus, seih mir nicht böse..aber was Du teilweise über die Desktops ablässt...Also ob jetzt Dell Desktop, oder Laptop. Qualitativ ändert sich da nichts.

    Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren Desktops im Privaten Bereich. Und in der Firma Dell Notebooks. Und es gibt immer kleinere und größere Schäden. Deshalb habe ich Privat auch nen IBM Lappi. Ist halt günstiger. Das ist alles!
    XPS430
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

    Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
  • +/- im Forum

    Original von Cyrus
    Da magst du recht haben.
    Warum aber bist du dann noch immer hier bei uns armen Dell Usern deren Laptops und Pc wohl bald auseinander fallen werden?

    Ich verstehe dich nicht.Warum bist du so unzufrieden?


    Na weil auch ich nicht alles wissen kann und mir hier zum XPS 420 gern mal einen Rat abholen möchte , denn es sind ja auch ein paar schlaue Leute hier im Forum,und deren Meinung ist mir schon wichtig.

    worauf ich gut und gerne hier verzichten kann ist , das hochspielen der Dell Produkte " Ach was sind wir gut,weil wir einen Dell Rechner & Laptop haben uns kann niemand das Wasser reichen wir sind die besten " ;( Auch diese Nötigungen von Admin-Team nahen MITGLIEDERN alles hier mit Bild und Urkunde zu beweisen,weil wenn nicht dann wird hier jede Äusserung von mir in Frage gestellt !
    Schade nur das viele hier auf ihre Brench-Punkte viel Wert legen und das wesendlich die Technik viel zu kurz kommt.
    Wenn ich einen Hochleistungsrechner gewolt hätte,dafür gibt es andere Firmen.

    Ich bin bis heute sehr zufrieden mit meinem XPS 420 ich habe wennig Probleme mit der Hardware eher mit der Software z.b Vista und dazu hier einen guten Rat einzuholen finde ich gut drum bin ich noch unter euch.
    D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
  • Original von thomas3112
    Original von Cyrus
    Das hat ja auch nie jemand bestritten.

    Das ganze trifft aber nur auf Dell PC´s zu.
    Und auch nur wenn jemand auf den Service nicht verzichten kann oder will.

    In sachen Laptop kann Dell kaum eine Firma das wasser reichen.Zumindest was meinen geschmack und mein einsatzgebiet betrifft.


    Wo steht das? Das ist jetzt aber nur eine Meinung. Große Unternehmen haben Dell bereits abgesägt wegen dem "tollen Service" und den "besten Laptops"

    Bei Laptops ist IBM schon wieder Spitzenreiter. Und im Service haben die auch schon den 2. Platz dicht hinter Dell eingenommen.

    Schon einen IBM genutzt?

    P.S. die Teile von HP im HOCHPREISSEGMENT sind auch gut.


    Deshalb habe ich auch geschrieben "was meinen Geschmack und Einsatzgebiet angeht"..

    Ich würde mir keine MSI ,Acer oder sonstwas Laptops kaufen.Schon alleine wegen des schlechten Supports.

    Aber hey...macht was ihr wollt.

    Was die sache mit meinen äußerungen betrifft welche ich hier ablasse:

    Ich stehe zu meiner meinung das ich mir niemals einen komplett PC kaufen werde.
    Da kann man die kohle gleich zum fenster rausschmeissen.

    Was Dell da bietet ist einfach total überteuert.
    Wers nicht glaubt...bitteschön.
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
    DELL XPS M 1530
  • Original von Cyrus
    Original von thomas3112
    Original von Cyrus
    Das hat ja auch nie jemand bestritten.

    Das ganze trifft aber nur auf Dell PC´s zu.
    Und auch nur wenn jemand auf den Service nicht verzichten kann oder will.

    In sachen Laptop kann Dell kaum eine Firma das wasser reichen.Zumindest was meinen geschmack und mein einsatzgebiet betrifft.


    Wo steht das? Das ist jetzt aber nur eine Meinung. Große Unternehmen haben Dell bereits abgesägt wegen dem "tollen Service" und den "besten Laptops"

    Bei Laptops ist IBM schon wieder Spitzenreiter. Und im Service haben die auch schon den 2. Platz dicht hinter Dell eingenommen.

    Schon einen IBM genutzt?

    P.S. die Teile von HP im HOCHPREISSEGMENT sind auch gut.


    Deshalb habe ich auch geschrieben "was meinen Geschmack und Einsatzgebiet angeht"..

    Ich würde mir keine MSI ,Acer oder sonstwas Laptops kaufen.Schon alleine wegen des schlechten Supports.

    Aber hey...macht was ihr wollt.

    Was die sache mit meinen äußerungen betrifft welche ich hier ablasse:

    Ich stehe zu meiner meinung das ich mir niemals einen komplett PC kaufen werde.
    Da kann man die kohle gleich zum fenster rausschmeissen.

    Was Dell da bietet ist einfach total überteuert.
    Wers nicht glaubt...bitteschön.


    Und Dein 1530 welches Du in Deiner Signatur angiebst? Das war nicht "überteuert"?

    Sorry, aber Du kannst zwar gleiche Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten, aber das ist dann ausschließlich Dein Blickwinkel. Und der ist nicht das Mass aller Dinge.

    Wieso ist ein 420er überteuert? Weil man einzelne Komponenten frei kaufen kann? Die Teile in Deinem Laptop kosten genauso wenig. Das Problem liegt einfach in der Nachfrage.
    Wo kann ich denn das Board aus einem XPS 420 kaufen? Wo kann man ein BTX Board mit den Daten erweben?

    Und im Vergleich zu Deinem Laptop, hättest Du einen besseren IBM, HP, Fujitsu-Siemens bekommen. Und das sind keine Thirtpay Hersteller.

    Bitte alles Objektiv sehen. Vor allem als Admin sollten persönliche Eindrücke aussen Vor bleiben.

    Gruß, Thomas
    XPS430
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

    Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
  • nen Notebook kann man sich schlecht selbst zusammen bauen. Oder ich bin zu doof dafuer dann klär mich auf wie man an die entsprechenden teile kommt thomas.

    was cyrus sagen will.

    Er würd sich kein DESKTOP komplettsystem kaufen da dort dell halt zu übererteuert ist. Obwohl das auch wieder ne sache fuer sich ist. Vllt kann Dell garnichts dafuer sonder die Firma die den Vor Ort service macht ist halt teuer. Dell bietet ja auf die XPS system immer den vor ort service vllt. treibt das den preis auch imens in die höhe

    das mit dem 1530 von Cyrus ist wieder ne andere egschichte.

    Wie schon gesagt nen notebook kann man sich schlecht selber zusammenbauen. Und da ist dell in meinen augen immernoch das beste was man momentan bekommen kann. Der Support ist spitze und ich habe noch kein ähnliches book wie meins gesehen das es irgendwo anders fuer 950€ gab..

    War spaßeshalber vorn paar tagen im saturn und bin ma durch die notebook abteilung geschlendert da waren kiste feur 1200€ und mehr und die dinger hatten AMD Turion rotz bzw T5450 oder sowas dadrin.. Und dann natürlich noch mit GS karten versteht sich


    Also zusammengefasst

    Notebook = Ganz klar Dell

    Desktop = Selfmade ist viel billiger
    Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB
  • 1. Wer kauft im Saturn nen Rechner?
    2. Ist das Serviceunternehmen für Laptops das gleiche wie für die Desktops. Und ich habe auch von Dir leider keine Antwort erhalten. Wo bekomme ich ein solches Gehäuse wie das des 420ers. Und wo bekomme ich ein Vergleichbares BTX Board.

    Und glaubst Du das Dell die Teile aus den Laptops selber Herstellt? Sicherlich ist das mit den Gehäusen schwer da es keine Norm gibt.

    Aber selber bauen...
    XPS430
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

    Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
  • Original von thomas3112

    Und Dein 1530 welches Du in Deiner Signatur angiebst? Das war nicht "überteuert"?

    Sorry, aber Du kannst zwar gleiche Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten, aber das ist dann ausschließlich Dein Blickwinkel. Und der ist nicht das Mass aller Dinge.

    Wieso ist ein 420er überteuert? Weil man einzelne Komponenten frei kaufen kann? Die Teile in Deinem Laptop kosten genauso wenig. Das Problem liegt einfach in der Nachfrage.
    Wo kann ich denn das Board aus einem XPS 420 kaufen? Wo kann man ein BTX Board mit den Daten erweben?

    Und im Vergleich zu Deinem Laptop, hättest Du einen besseren IBM, HP, Fujitsu-Siemens bekommen. Und das sind keine Thirtpay Hersteller.

    Bitte alles Objektiv sehen. Vor allem als Admin sollten persönliche Eindrücke aussen Vor bleiben.

    Gruß, Thomas


    Wenn du mir einen Hersteller nennen kannst der ,ein 15,4" Laptop in der Geschwindigkeit des M1530 anbietet,welches zum Preis von 1000€ gekauft werden kann,und noch so klasse aussieht, dann halte ich die klappe.
    Falls es dann noch den Dell Support bietet werde ich nichts mehr hier sagen und melde mich ab.

    Da du das aber nicht kannst werde ich weiterhin meine Meinung sagen.

    Warum darf ein Admin keine persönliche eindrücke äußern?
    Was soll ich stattdessen äußern?
    Soll ich Dells Prospekte zitieren?

    ????

    Bin ich was anderes wie jeder User hier?
    Glaube nicht.
    Ich bin lediglich im Team um die seite am laufen zu halten und deshalb noch lange kein angestellter von Dell.

    Wie Xaser schon sagte,wo kann man einen Laptop selbst zusammenbauen?
    Es geht nicht,zumindest nicht in einem vernünftigem Rahmen.
    Einen Desktop kann ich mir nach meinen vorlieben und meinem Geldbeutel selbstzusammen stellen.

    Nur mal nebenbei erwähnt:
    Wer würde sich freiwillig ein Board im BTX Faktor kaufen?
    Klar ist das Case der XPS Serie schick,aber deshalb würde ich es mir nicht kaufen.Es gibt auch andere Gehäuse die schön sind.Die meisten sind sogar praktischer.


    Wenn du mir von IBM einen nennen kannst der meinen anforderungen endspricht wäre ich erstaunt.
    Du bringst Buisnessgeräte ins gespäch.
    Ich rede von Gaminggeräten.
    Beides kann man nicht vergleichen.
    Deshalb schrieb ich ja auch von meinen anforderungen.
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
    DELL XPS M 1530
  • War der Rechner als Du diesen gekauft hast (950Euro) in der Config wie in Deiner Signatur? Oder hast Du inzwischen aufgerüstet?

    Du würdest es nicht kaufen weil es Schick ist?

    Natürlich kannst Du als Admin Deine Meinung vertreten. Jedoch sollten Admins und Mods nicht die gleichen Personen sein. Und dafür ist Deine zu einseitig.

    Wofür habt Ihr das Desktop Forum eingführt? Nur um über das Peis-Leistungsverhältniss zu meckern? Denn andere Beiträge habe ich nicht gelesen. Jedesmal wenn ein Threat beginnt endet er mit der Diskusion das die Desktops von Dell zu teuer sind.

    Ihr solltet lieber wieder das Forum als XPS.Laptop Forum laufen lassen. Denn im Desktop-Bereich wird es immer wieder OT

    Und zur Qualität kann ich im Laptop-Bereich nur sagen das dieses Forum eine andere Sprache spricht. Probleme Probleme Probleme

    Und mit dem Selberbau habe ich ja bereits geschrieben das die Nachfrage zu gering ist. Aber wie auf dem Bild zu sehen ist..geht es.

    Und wieso ist es so abwegig ein BTX Board zu erneuern?

    Naja leider ist es hier nicht objetiv. Denn es wird keine andere Meinung akzeptiert.
    XPS430
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

    Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB