Kaufberatung - Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mir ging es hauptsächlich um die reichweite, ich selber habe in meinem 1730 auch kein n-draft sondern "nur" g. und da das gerät 3 antennen hat hab ich überall 54mbit full egal wo ich mich in meiner wohnung befinde. und sollte ich irgentwann mal mir ne ndraft karte holen hab ich auch schon das richte gegenstück dazu :D

      ausserdem 70 euros für einen ndraft..ist nix..

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Ich nehme einfach mal an, dass mein 1530 ebenfalls "nur"g hat?!

      @ Gravidi: Was hälst du denn von dem WRT54GL?
      Die Rezensionen bei amazon die ich gerade überflogen habe, waren durchweg positiv...

      Gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • von der sache her ist der WRT54GL gut. allein weil der von linksys ist und das die "privat sparte" von cisco ist. ABER ich habe hier 2 WRT54GL liegen die nach einem jahr plötzlich und ohne grund den geist aufgeben haben.und somit würde ich dir zu den dir-635 raten auch wenn ich absoluter cisco fanatik bin :D

      p.s. aber wenn cisco dann richtig cisco und nicht linksys, allerdings ist cisco für zu hause übertrieben..

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Hmm... nach einem jahr grundlos den Geist aufgeben klingt nicht gut^^

      Wobei es bei sowas ja auch noch Garantie gibt?!


      @ Hotzenplotz_2: Hast du auch schonmal ähnliche Probleme gehabt? Bzw wie lage betreibst du das Gerät mittlerweile?!

      Gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Könnte mir vielleicht jemand den unterschied zwischen den beiden Routern erklären?

      Bei amazon gibt es irgendwie ganz viele evrschiedene Artikel/Ausführungen davon, die mir alle gleich vorkommen...

      --> amazon.de/Linksys-WRT54GL-Wire…-de&qid=1217858488&sr=8-1

      --> amazon.de/Linksys-WRT54GL-EU-W…-de&qid=1217858488&sr=8-2
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Hier gibt es augenscheinlich auch keinen Unterschied!

      Eventuell ist das eine eine äußerlich minimal abgeänderte Version, aber von den Daten her sind beide gleich, auf die Kennung (WRT54GL-DE) kann man sich zumeist verlassen!

      edit: der eine is ja -EU und der andere -DE, das wird der Unterschied sein!
      Für dich sollte das keinen Unterschied machen, eventuell ist die Firmware unterschiedlich, von den implementierten Sprachauswahlmöglichkeiten.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Hmm.. der einzige Unterschied ist ja, dass bei dme anderen "EU" statt "DE" dahinter steht...

      Dann werd ich mal noch ein bisschen abwarten, ob hier noch irgendwelche anderen Vorschläge komen...

      Achja, war vorhin mal bei Mega Markt und der wollte mir da so ein Netgear-teil für 46€ andrehen... von sowas könnt ihr eher abraten oder wie schaut es mit sowas aus?


      gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Netgear hat im Consumer Bereich viel Scheiße auf den Markt gebracht!

      Habe mich mal geschlagene 4 (!) Stunden mit Amazon Bewertungen rumgeschlagen und der Konsens war ziemlich schnell gefunden!

      Netgear Geräte der gehobenen Mittelklasse Top!
      Netgear Geräte der unteren Mitteklasse - LowBudget Flop! (Wobei es auch hier gute Geräte gibt, die aber sehr oft mit Problemen zu Kämpfen hatten.)

      Das schöne an dem LinkSys ist, dass man ihn mit eigener Firmware füttern kann, das macht ihn für den Preis eigentlich unschlagbar!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Verdammt.. jetz habe ich also zwei Vorschläge von zwei Personen zu zwei unterschiedlichen Routern und stehe nun vor einer Entscheidung... Wie ich sowas hasse :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • dann nimmst du einfach den rat von jemanden der täglich damit zu tun hat :P

      naja aber mal im ernst...


      du musst wissen was du brauchst, der linksys router ist gut und auch für zu hause völlig ausreichend.ich habe lediglich meine erfahrungen hier geschildert um dir best möglichst zu helfen.

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Original von Gravidi
      du musst wissen was du brauchst, der linksys router ist gut und auch für zu hause völlig ausreichend.ich habe lediglich meine erfahrungen hier geschildert um dir best möglichst zu helfen.



      Da stimme ich dir voll und ganz zu!

      Tobibo, du musst einfach für dich entscheiden was dir wichtiger is!

      Cisco is einfach "Mega" usw. auch wenn LinkSys halt nur für den Consumer Tree bei Cisco zuständig ist stellen sie immer noch gute Router her!

      Die Probleme mit dem "nach einem Jahr plötzlich den Geist aufgeben" haste wahrscheinlich in der Preisklasse mit etwas Pech bei allen Marken.

      Bei Netgear gibt es auch unzählige dokumentierte Fälle über den sogenannten "Green Ring of Death" / Totalausfall.

      Ich denke mal wenn man wirklich etwas für die Ewigkeit (also die nächsten 5 Jahre) haben will, dann sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben, als 50€ auch wenn der Preis nicht das einizigste Kriterium ist und nur weil der Router dann 100€ gekostet hat heisst noch lange nicht, dass er nicht auch nach einem Jahr einfach den Dienst quittiert.

      Erfahrungsberichte, Empfehlungen und dann eventuell noch selbst einen Überblick verschaffen, dann haste gute Chancen ein gutes Gerät zu bekommen und das nicht unbedingt zu einem hohen / verhältnismäßig hohen Preis.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Original von TobiBo
      Ich nehme einfach mal an, dass mein 1530 ebenfalls "nur"g hat?!

      Gruß

      Sorry, aber Du hast doch einen ganz neuen XPS1530!
      Folgendes dürfte bei Dir auf der Rechnung auf Seite 1 stehen:
      Art.Nr. 555-11012 Intel Next -Gen Wireless-N Mini PCI Card!
      Wenn Du das nicht extra abbestellt hast, hast Du so eine Mini PCI Card.
      ;)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Original von Gravidi
      von der sache her ist der WRT54GL gut. allein weil der von linksys ist und das die "privat sparte" von cisco ist. ABER ich habe hier 2 WRT54GL liegen die nach einem jahr plötzlich und ohne grund den geist aufgeben haben.und somit würde ich dir zu den dir-635 raten auch wenn ich absoluter cisco fanatik bin :D

      p.s. aber wenn cisco dann richtig cisco und nicht linksys, allerdings ist cisco für zu hause übertrieben..

      greetz


      Vielleicht weisst Du ja, wann der D-Link DIR-855 auf den deutschen Markt kommt?
      Schicker Dualbandrouter... :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Hallo !

      Ne, hab keine Probleme (seid Januar), schon "20.000" mal geflasht Original Firmware, DD-WRT usw. wie die alle heißen ;), der ist einfach empfehlenswert ich sag immer : "Linksys->Porsche bei den Routern ;)". Hab über 6 Wände und in meinem Zimmer 36mbits :P
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Das Problem is, ich steh nich so auf Porsche xDDD

      Also, Spaß beiseite... Ich habe in der Tat dieses Mini-Card-Dings mit Wireless-N...
      Also würdet ihr mir dann zu einem N-Router raten?
      Wann bzw wofür brauche ich denn mehr als die 54 MBit? Ich mein, DSL hab ich 4 MBit... wobei käme mir also mehr als die 54 MBit zu Gute?!


      Gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Musst du wissen, mir reicht 54mbits ;), natürlich ist N-Draft besser mom ich such dir mal nen Router ;)

      @edit : amazon.de/Linksys-WRT150N-EU-W…de&qid=1217872471&sr=8-11 u. amazon.de/Linksys-WRT350N-EU-W…de&qid=1217872471&sr=8-12

      , wobei der 2. nen Joke sein soll ;) :P
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Ich könnte also zB den hier bestellen?

      --> cyberport.de/item/988/2/0/1163…ss_DSL_Router.html?APID=6


      Oder ist das ein anderer?
      Sry dass ich so viel frage, aber ich habe da echt keine Ahnung von und will ncihts falsches bestellen^^

      Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

      Wobei mir dieser schon ziemlich sympathisch is nachdem was man so über die Firma hört... ;)

      Danke schonmal für die Antwort... :)

      gruß
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen