Kaufberatung - Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 150er oder 160er?

      Der neue ist in der Tat wesentlich schicker... und hat im PC Welt Test sogar besser abgeschnitten...

      Wäre also das hier zu überlegen --> web.hoh.de/hoh/(S(kj2wlaf4jnhjhejtacczag2c))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=65145&CT=1705

      Also, welchen von beiden würdet ihr empfehlen?!

      Un eine weitere Frage hätt ich noch... Ich brauch doch bei beiden keine Modems, oder?
      Also, nich dass ich hier plötzlich stehe un mir fehlt eins^^
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Echt jetz?!

      Ehm... ich benutz doch aber jetz au n Router... zwar nich W-lan, aber Router... un hab da au kein modem vor...

      beim Router gibt man doch einfach seine zugangsdaten ein un das Ding wählt sich dann immer von allein ein, oder nich?!

      Jetz bin ich völlig verwirrt^^
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • 2.Sache nimm den 160er ! , das ding wählt sich übers Modem ein, kommt drauf an was da hast, AVMFritzBox, das sind WLAN-Modems -> Router + Modem, das andere sind nur Router, du hast vllt. nur nen Modem, ich hab z.B. ein Modem und dahinter Wrt54GL (Router) der wählt sich auch automatisch ein aber übers Modem ;)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Verdammt...

      Im Moment habe ich in der Tat eine Fritz-Box... halt ohne W-LAN...
      Da kann cih einstellen ob ich es als Modem oder als Router nutzen will.. Wenn ich es als Modem nutze, wähl ich mich übern PC ein... wenn ich es als Router nutze, geb ich einfach die Nutzerdaten meines I-netanbieters in den router ein und er wählt sich allein ein...

      Wieso geht das dann nciht bei allen Routern?^^


      und welchenW-lan Router könntet ihr empfehlen, der kein extra Modem benötigt... will hier nämlich nich zwei geräte hinstellen um ins netz zu kommen :(

      Klasse, nu hatte ich mcih doch glatt ma entschieden welchen ich kaufe un nu sowas^^

      Damn it...
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Das Problem ist, dass meine Fritzbox am rumzicken ist.. ich glaub die gibt bald ganz auf...^^


      Und Netgear hat auch Modem und Router in einem?! Weil der Typ bei Mega Markt heute sagte zu mit bei dem Ding für 45 €, ich müsste das Ding nur an PC anschließen, Daten eingeben un dann könnts losgehn...

      Edit: Das mit Jugend forscht, muss man das verstehen?!
      ich mein, tut mir ja leid dass ich viel fragen muss, aber ich bin völlig planlos...
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiBo ()

    • Original von Hotzenplotz_2
      jugend forscht verwirrt
      Sehr witzig ! Du warst auch mal 13 !!! Evtl. hab ich ja mehr Ahnung als du !


      Er ist 21, wenn er in seinen persönlichen Daten nicht gemogelt hat! :D
      Du bist bestimmt 13, und das ist o.k. :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von @slam ()

    • So, heute ist meine Bestellung angekommen...

      Für die Schnelligkeit bei sowas liebe ich amazon ja :baby:


      Aber zum Router: Es ist defintiv ein Modem integriert... Sehr löblich ist vor allem, dass er auch das ganz normale LAN-Kabel als DSL Kabel "frisst". Sprich also, das 20 m Kabel dass vom Splitter in mein Zimmer liegt kann ich weiter benutzen... Hatte schon befürchtet, dass ich mir erst noch ein so langes DSL-Kabel besorgen muss, weil AVM ja eine der wenigen Firmen ist, wo normale LAN-Kabel als DSL-Kabel funzen...

      Aber, wie gesagt, alles super.. CD rein, dann nach Anleitung nach und nach alle Kabel anschließen... und zack, alles eingerichtet :)

      Nun surfe ich also endlich auch via W-LAN...

      Über Geschwindigkeit werde ich später nochmal schreiben...

      Bisher aber 5 von 5 Sternen :)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen