XPS M1340 & XPS M1640 Release Date

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Erazor


      Übrigens: Dell hat es mal wieder nicht geschafft den Online-Konfigurator fehlerfrei zu updaten. In der Schweiz kann man die grosse Version vom 1340er nicht in den Warenkorb legen, es wird im Hintergrund auf ein zu schwaches Netzteil verlinkt :rolleyes:

      Grüsse

      Era



      Hab ich vorhin auch schon bemerkt :P

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Original von Pipo
      Original von Erazor


      Übrigens: Dell hat es mal wieder nicht geschafft den Online-Konfigurator fehlerfrei zu updaten. In der Schweiz kann man die grosse Version vom 1340er nicht in den Warenkorb legen, es wird im Hintergrund auf ein zu schwaches Netzteil verlinkt :rolleyes:

      Grüsse

      Era



      Hab ich vorhin auch schon bemerkt :P


      Hab das mal dem Dell Chatberater mitgeteilt, er wird es zumindest gemäss seinen Aussagen weiterleiten.
    • Original von Erazor

      Edit:

      Also über die Bilder auf der Dell Homepage sind nur 2 (inkl. dem Combo-Anschluss) vorhanden, einer links, einer rechts.


      Also ich sehe auf den Fotos auf der linken Seite zwei mal USB und auf der rechten Seite den USB/e-S-ATA Anschluss.

      Und so wie es ausschaut hat es sogar einen Anschluss für ne DVB-T Antenne nach aussen, also wird man später wohl eine Karte integrieren können. Wenn dann evtl. mal ne bessere Grafikkarte kommt ist das Ding doch recht interessant, allerdings zu teuer und meiner Meinung kein schönes Design!
    • Original von Erazor
      Hab grad vorher mit dem Dell Chatberater getalkt, der hat mir bestätigt dass es insgesamt 2 Anschlüsse sind, einer von den beiden ist der Combo mit E-Sata! Du siehst wohl auf der linken Seite den HDMI Anschluss ;)



      Nene, auf der linken Seite sind 2 USB-Anschlüsse...schau ma genau hin ;)

      Edit: Inner Bildbeschreibung steht-->

      linke Seite: USB (2)
      rechte Seite: e-SATA-Combo
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolve ()

    • Original von Erazor
      Hab grad vorher mit dem Dell Chatberater getalkt, der hat mir bestätigt dass es insgesamt 2 Anschlüsse sind, einer von den beiden ist der Combo mit E-Sata! Du siehst wohl auf der linken Seite den HDMI Anschluss ;)


      Schwachsinn!

      Linke Seite

      und hier
      Rechte Seite
      ist der Combo-USB-E-Sata-Anschluss!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Dein Bild stammt aber aus dem 1640er Review, dort weiss ich dass es 2+1 sind, ich spreche aber vom 1340er.

      Der Dell Berater hat mir ganz klar gesagt dass es nur einer plus der Kombo ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • hmm .. wenn ihr dies hier lest .. könnt ihr sehen dass wir wahrscheinlich genau gleich zu kämpfen hätten (siehe Kupfermod Threads ) ;) 8)

      Heat and Noise

      If the Studio XPS 16 has an Achilles' Heel it might be heat. Our review unit gets quite hot whenever the processor or graphics card are working hard. After running multiple benchmarks and watching 30 minutes of a Blu-Ray movie the Studio XPS 16 got uncomfortably hot ... the kind of heat that will make your legs sweat under your jeans. Granted, our test configuration has a powerful processor and dedicated graphics card that can both generate significant heat, but the system fan just didn't seem to pull heat away from the notebook. Bottom line, if you are sensative to laptop heat then high-end configurations of this notebook might be a little too hot to use as a "laptop."


      Quelle: vorher geposteter Review von spankyham

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Original von Erazor


      Jup, dann schaut es wirklich nach einer 3670er aus ... Immerhin etwas, aber für mich gibts nur das 1340er...

      9600GT = 5100 Pkt
      3670 = 4700

      = 10% weniger Leistung ist korrekt


      Aber das ist doch dann im Endeffekt dieselbe Leistung, die man bei der alten 8600M GT auch hat, oder nicht?

      Ich habe mir mal meine Traumconfig zusammengestellt ... 1944,- ist mir ehrlich gesagt für 16 Zoll (finde ich ein dummes Maß) einfach zu viel, selbst mit Dell Service ...

      Nun bin ich befriedigt, das "alte" gekauft zu haben ...
    • Original von carcraxx
      Original von Erazor


      Jup, dann schaut es wirklich nach einer 3670er aus ... Immerhin etwas, aber für mich gibts nur das 1340er...

      9600GT = 5100 Pkt
      3670 = 4700

      = 10% weniger Leistung ist korrekt


      Aber das ist doch dann im Endeffekt dieselbe Leistung, die man bei der alten 8600M GT auch hat, oder nicht?

      Ich habe mir mal meine Traumconfig zusammengestellt ... 1944,- ist mir ehrlich gesagt für 16 Zoll (finde ich ein dummes Maß) einfach zu viel, selbst mit Dell Service ...

      Nun bin ich befriedigt, das "alte" gekauft zu haben ...



      nein zwischen der hd 3670 und der 8600m gt ist dann doch schon ein größerer unterschied:

      3670 = 4700 punkte
      8600m gt= 3300 punkte

      (3dmark06 benchmarkvergleich)

      das sind dann schon fast 50% mehr leistung wenn mich meine mathekenntnisse nicht täuschen... lasse mich gerne korrigieren :P
    • Ähm... NEIN !!!

      Wie kommst du drauf das die 8600M GT nur 3300 Punkte schafft?
      Das ist die mit DDR2 Speicher!

      Die im M1530 hat aber GDDR3 und erreicht auch ähnliche 3DMark 06 Score wie die HD3670 im neuen 16er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4K ()

    • ich bin einfach mal nach dieser liste hier gegangen:

      notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html

      ich HOFFE mal dass die nicht den bekloppten fehler gemacht haben und grafikkarten mit verschiedenen speichertypen getestet und verglichen haben. dann würde ich nämlich davon ausgehen dass die 9600m gt, die 8600m gt und die hd 3670 dann halt alle ddr2 speicher haben.

      wobei... ist das überhaupt ne 3670 mit ddr3 speicher?
    • Kleine Info zur 3670:

      Ist im Prinzip ne aufgebohrte HD2600XT.
      Die Atis waren im 3D-Mark schon immer langsamer als die NVs
      und wenn man sich mal die Reviews vom One 7050 seinerzeit ansieht, dann sollte klar werden, dass die 3670 deutlich schneller als ne 8600M GT mit DDR3 ist.

      Immerhin hat die 3670 gegebüber der 3650 680MHz Chiptakt gegebüber 500MHz!
      Sollte also bei Spielen mit ner 9600M GT gleichziehen können...

      Nichtsdestotrotz ne Enttäuschung - wäre ne 9600M GT aber auch gewesen.
    • Original von Erazor
      Übrigens: Dell hat es mal wieder nicht geschafft den Online-Konfigurator fehlerfrei zu updaten. In der Schweiz kann man die grosse Version vom 1340er nicht in den Warenkorb legen, es wird im Hintergrund auf ein zu schwaches Netzteil verlinkt :rolleyes:


      Scheint nun übrigens gefixxt worden zu sein :) Erstaunlich schnell, beim M1730 dauerte es mehrere Tage ;)
    • Original von Samurai
      Kleine Info zur 3670:

      Ist im Prinzip ne aufgebohrte HD2600XT.
      Die Atis waren im 3D-Mark schon immer langsamer als die NVs
      und wenn man sich mal die Reviews vom One 7050 seinerzeit ansieht, dann sollte klar werden, dass die 3670 deutlich schneller als ne 8600M GT mit DDR3 ist.

      Immerhin hat die 3670 gegebüber der 3650 680MHz Chiptakt gegebüber 500MHz!
      Sollte also bei Spielen mit ner 9600M GT gleichziehen können...

      Nichtsdestotrotz ne Enttäuschung - wäre ne 9600M GT aber auch gewesen.


      ja das kann sein. InGame wird sie wahrscheinlich ähnlich schnell wie die 9600M GT sein, hatte eher mit der 9650M GT gerechnet die ja dank 55nm noch was besser sein sollte.

      Ich kann mir aber durchaus vorstellen das Dell in paar Monaten statt der HD3670 eine HD4670 verbaut bzw. als Option ins Angebot nimmt. Der "Umbau" sollte nicht so schwer sein.

      Vieleicht wurde der Start so lange verzögert weil man eigentlich auf die HD4670 setzten wollte, diese jetzt aber nochmals länger auf sich warten lässt und deswegen hat man eine überganglösung mit der HD3670 aufgestellt!
      Vieleicht nur Wunschdenken, aber möglich wäre es !!!
    • Original von Bountyhunter22
      Nun auch bei uns

      Studio XPS 13

      Studio XPS 16


      Bisl zu spät, weil langschläfer und so...

      Aber freu :baby:

      neue XPS

      schaun wir mal wann ich bestell :rolleyes:

      Intel Core 2 Duo T9300 | 4GB DDR2 | NVIDIA GeForce 8600M GT | 320 GB SATA | DELL WWAN 5520 | XPS Rucksack