Akku Zeit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Zeit ?

      Ich will in den nächsten Tage mit dem notebook m1530 und einem 9 Zellen Akku nach draußen und mehr oder weniger nur den Audioausgang nutzen! Ich möchte gerne Musik hören und den Monitor in der Zeit peer Knopfdruck oder Einstellung deaktivieren, weil ich denke, dass der Monitor immernoch den größten Verbrauch hat?!?! Hat jemand zu diesem Thema Tipps ? :)

      MFG NatuRe
    • Hmmmm

      generell würd ich sagen, kauf dir nen MP3Player. Maxfield is im mom bestimmt günstig ;)

      Ne mal im ernst, WLan ausschalten, Monitor so einstellen das er im akkubetrieb nach 1min ausgeht oder halt aussgeht wenn Display zugklappt wird.
      XPS M1530 black t9300; 4GB RAM; WXGA+ (LG); 320GB HDD; Teac DVD
      Ph. 1: 09.05.2008
      Ph. 2: 12.05.2008
      Ph. 3: 20.05.2008
      Ph. 4: 21.05.2008
      Ph. 5: 21.05.2008

      Erhalten 26.05.2008
    • ich kenne den 9-zellen-akku nicht, aber vom original verbauten bin ich etwas enttäuscht. allerdings wird bei geschlossenem display einiges an leistung gespart.

      allerdings stelle ich mir auch dei frage warum du nicht einfach einen mp3 player verwendest?

      soweit ich weiß kann die akkulebensdauer bei einer bestimmten temperatur verlängert werden, kann dir allerdings nichts sagen welche das in deinem/unserem fall ist.
      XPS M1530
    • das müssten so 10° gewesen sein- ist aber vollkommen egal, ein akku ist ein Verbrauchsgegenstand und als solchen sollte man ihn auch betrachten.

      Keiner meiner beiden Akkus wurde bisher schlechter und ich mache mit denen was ich will.


      Wieso mit dem zugeklappten Laptop nicht in die Sonne setzen?

      Mit eingeschaltetem wirst eher Probleme bekommen, ich konnte bei mir sogar einmal nicht mehr das Display berühren so heiss wurds. Sollte aber dennoch kein Problem sein.

      Übrigens wird die Hardware in knallender Sonne bei Office Verwendung immer noch 10° kälter als wenn man spielt.
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT
    • Hallo zusammen!
      Hier wird immer von Akku Verschleiss gesprochen welcher ich in Everest herausgelesen werden kann aber wo denn? Ich finde kein Akku Verschleissanzeige in Everst! Wer kann mir helfen?

      XPS_Bundy
      ________________
      XPS M1530 - T8300 2,4 GHz 3MB Cache - WXGA+ 1440x900 - 8600M GT 256MB - 4GB OCZ DDR2 @800MHz - 250GB 5400rpm Harddisk - N-WLAN - 1GB Intel Turbo Memory - 9 Cell Akku - Smoking-Black
    • Original von XPS_Bundy
      Hallo zusammen!
      Hier wird immer von Akku Verschleiss gesprochen welcher ich in Everest herausgelesen werden kann aber wo denn? Ich finde kein Akku Verschleissanzeige in Everst! Wer kann mir helfen?

      XPS_Bundy


      brauchst everest ultimate, aber die kostet. Zum glück gibts ne trial version (30 tage) musste einfach mal googeln geht schnell...
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC