Tastenbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenbelegung

      Hallo liebe XPS Community,

      ich moechte gerne die Tasten an meinem XPS Effektiver nutzen, bspw. passiert auf der Taste mit dem Häuschen garnichts wenn ich sie betätige. Auch die "Player" bezogenen Tasten funktionieren nur in Verbindung mit dem Win Media Player.

      Wie kann ich die Tasten so belegen, dass sie sinnvoll einzusetzen sind?

      MfG
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LanGo ()

    • moment welchen player benutzt du bei mir klappt das mit itunes und winamp auch bei VLC klappt es nicht... wenn du irgendwelche programme schnell aufrufen willst hol dir keytweak und belege die F tasten neu... und das häuschen: beim 1730 wird damit MD geöffnet...

      edit: ich merk gerade keytweak läuft nur unter NT/2000/XP
      Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andythefreezer ()

    • Danke für deine Antwort, mit dem Programm komme ich wie du bereits beschrieben hast leider nicht weiter. Bei mir lässt sich kein Player mit Ausnahme des WMP über die NB Tasten steuern. Was meinst du mit MD?
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :
    • was meint ihr mit playertaste? welchen isn des? lol
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Damit sind die Tasten gemeint die sich beim M1530 rechts vom Power-Knopf befinden (im grunde zwischen CD Auswurf und der Lautstärkeregelung) um z.B. schnell mal Play und Pause bzw. Song vor und zurück betaetigen zu können.

      Die Lautstärkeregelung geht im übrifen Problemlos, dort wird ja aber auch kein Player angesprochen sondern die Systemlautstärke.

      MfG
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :
    • ja das war mirs chon kla aber mit welcher der taste kann man nen player öffnen ich kann damit nur play pause next und so machen
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • also das ist relativ einfach :D bei mir laufen die Media Tasten auch mit WinAmp und VLC beim VLC einfach nur in die optionen gehen, also Einstellungen => Interface => Hotkeys-Einstellungen
      da für das entsprechende die Media Tasten auswählen
      bsp.: Abspielen/Pause; da dann "Media Play Pause" auswählen
      die Tasten sollten ganz unten sein :D einziges problem das ich da habe ist, es funktioniert nur im voll bild modus!!! also man muss das video im vollbild laufen lassen!!!

      bei winamp auch in die optionen gehen und auf "globale Tastenkürzel" gehen und dort ein häkchen in das obere von beiden kästchen; auf deutsch steht da "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten..."

      dann sollte die tasten gehen, was mit dem Home knopf allerdings ist weiß ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren :D

      P.S.: Die Fernbedienung funktioniert durch die oben genannten einstellungen auch
    • Super, danke erstmal.. Winamp funktioniert nun wunderbar.

      Bei VLC hats leider nicht geklappt, aber das ist erstmal nicht ganz so wichtig.

      Wichtig wäre wie ich den Home Knopf konfigurieren kann. Was issen da eigentlich frisch nach Auslieferung drauf?

      MfG!
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :
    • Was genau hat es mit Media Direct auf sich? Habe eben gesehen das es da wohl Schwierigkeiten bei der Installation gibt und darüber hinaus die Platte Partitioniert werden muss.
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :