8800M GTX Sli ---> Upgrade .... tief atmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Übersetzung des entsprechenden Beitrages von Direct2Dell:
      Einige Monate ist es schon her, als von Lionel Geblogt wurde, dass die NVIDIA Dual 8800m GTX zum XPS M1730 hinzugefügt wurde. Dieses hat viele Fragen von vielen M1730 Besitzern aufgeworfen, welches man in den Kommentaren dazu lesen kann, am meisten aber die möglichkeit des Upgrades. Angesichts der Tatsache, wie absolut erstaunlich diese Karte ist, überrascht es mich, ( übersetzung ist mir unklar ).

      Da es Spiele und Benutzerforen über die Dell Rechner gibt, war es mir möglich, einige Fragen aufzustellen und diesbezüglich Antworten zu erhalten

      Zu Aller Erst: Eine Upgradelösung ist in Arbeit, und wir hoffen, dass diese nach diesem Monat noch veröffentlicht wird. Von dem was ich Bisher gesehen hab, wird es zwei Optionen geben. Die erste mit einem Installations-Kit, und die zweite als Do-It-Yourself Kit für die Hardwarekenner. Aufgrund der Anzahl der Schrauben, die das Biest zusammenhalten, werden viele Leute eine Installation ( seitens eines Technikers? ) bevorzugen. Aber das Selbsteinbaukit ist für die Hardware-Experten ist für Leute, welche gerne mit dem Computer-Innerreien spielen. Der Preis für diese Upgrades ist noch nicht Festgelegt.

      Aber warum dauert es so lange? Das Hauptproblem besteht darin, dass MediaDirect 3.3 mit dem NVIDIA Kartentreiber nicht kompatibel ist. Durch diese Inkompatibilität ist man gezwungen, seine MediaDirect Installation zu aktualisieren, welches wiederrum eine komplette Formatierung und Neuinstallation des Systems voraussetzt ( Grund dafür ist, dass die MediaDirect Installation größter geworden ist ).

      Der Datenverlust ist zu einem Hauptproblem für die Techniker geworden, die aber an einer Lösung arbeiten. An diesem Punkt scheint es keinen anderen weg zu geben um alle Features nutzen zu können.

      Diese Carte ist einfach nur "the r0x0r" ( würd vermuten "der Abstauber", oder einfach nur Geil ). Ich denke, viele Leute werden Prima mit der neuinstallation Zurechtkommen um diese Karte in Betrieb zu nehmen. Dieses Teil ist einfach nur der Hammer

      Mir ist bekannt, dass dieses Upgrade lange zeit gebraucht hat, aber es erzeugt auch einige Frustration. Aber wir müssen uns dafür entschuldigen, dass es solange benötigt, so schnell wie möglich diese Karten unter die Leute zu bringen.




      Das ist meine Übesetzung und ist daher mit etwas Fehlern behaftet. Wenn noch jemand Verbesserungen hat werde ich Diese hier einfügen. Mir ist ja schließlich bekannt, dass hier einige kein Englisch können ;)
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hErMeS ()

    • hört sich echt cool an...

      gilt dass denn nur für die leute, die von EINER 8700er auf EINE 8800er upgraden wollen oder auch für die sli's?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4fter8 ()

    • moin, ich hab vor einigen tagen mein 1730 geconft (garantiefall) und ich hab die 8700 sli bekommen, auf meine anfrage was wie der aufpreis für die 8800 sli wäre, sagte man mit 400€.
      naja mir ist das ein bisschen zu teuer :D

      grüsse
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Gilt das denn auch für Europa? Da bin ich mal gespannt. Auch was für Kosten da auf einen zukommen...

      Mein Tipp 800 EUR inkl. Einbau. Wer bietet mehr? ;)
      XPS M1730
      • Windows Vista® Home Premium
      • T7500 (2,20 GHz, 4 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
      • 2 x 8700M GT SLI
      • 250GB (5.400 U./Min.)
      • 4GB DDR2 SDRAM
      • Ageia PhysX Card
      • 3DMARK06: 8312, 8818 (OC)
    • 8800-Upgrade

      Also von 800,-€ glaube ich nicht weil die 9800 in den startlöcher steht. :rolleyes:
      XPS 1730 Bone
      Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
      8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
      NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

      Razer Lachesis
      ZALMANN COLLING

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS-Pover ()

    • also wird man zumindest an das do-it-yourself kit in deutschland rankommen ..

      mal sehen .. vll wird mein m1730 ja doch noch mal nen upgrade erfahren .. hatte eig nicht vor wegen der 8800er SLI nochmal was zu ändern .. aber wenn man das kit relativ leicht bekommt ... mal sehen ^__^"
    • Ich glaub es erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, bzw. das "Zeug" auch in D-Land zu haben ist, bis dahin ist es nur ein vollmundiges Versprechen seitens Dell und mehr nicht...

      Naja Update werd ich der Kiste wahrscheinlich sowieso nicht mehr gönnen, da ich erst noch auf das neue AW warte und mich das Aussehen vom M1730 von Tag zu Tag mehr anwidert, so dass es wohlk bald entfernt wird...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • ich werd sicherlich mit einer der ersten seien, wenn dieses verfügbar ist. hoffentlich auch im kommenden monat.

      mal sehen ob die alte karte dann noch mit vergütet wird
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • Wenn Dell das Upgrade auf 8800er für einen "vernünfitigen" Preis rausgibt, wär ich dabei.
      Vielleicht könnte man ja wieder ne Forumsaktion machen, drückt vielleicht den Preis wenn genung Leute das kaufen würden.
      Mein DELL XPS 1730:
      Core2Extreme 2,80GHZ
      2x 8700GT
      4GB RAM
      Vista Ultimate
      Knochenweis
    • Original von Firestarter
      [...]da ich erst noch auf das neue AW warte und mich das Aussehen vom M1730 von Tag zu Tag mehr anwidert, so dass es wohlk bald entfernt wird[ ...]


      was kann einen an dem gerät bitte anwidern? und wieso hast du mal was gekauft, was dich anwidert? is doch seltsam oder?
    • Original von Firestarter
      Ich glaub es erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, bzw. das "Zeug" auch in D-Land zu haben ist, bis dahin ist es nur ein vollmundiges Versprechen seitens Dell und mehr nicht...

      Naja Update werd ich der Kiste wahrscheinlich sowieso nicht mehr gönnen, da ich erst noch auf das neue AW warte und mich das Aussehen vom M1730 von Tag zu Tag mehr anwidert, so dass es wohlk bald entfernt wird...


      hmm .. neuja .. werde wohl eher nicht nochmal soviel geld für nen lappi ausgeben .. und der alienware wird bestimmt nicht billig ..

      bin aber gerade dabei einen desktop zu entwerfen der lan-fähig ist .. der würde dann den m1730 als zockermaschine ablösen .. und das xps wird nurnoch als 2ter rechner bzw mal auf lan als dedicated server genutzt *G*

      von daher würde ich mir das überlegen falls der preis angemessen ist .. 600€ aufwärts halte ich für eine inzwischen ja schon fast "alte" karte fast unverschämt .. als das m1730 mit 8800er rauskam hätte ich sofort das bezahlt ... aber da schon bald der GT200 wieder weite schritte nach vorn gehen wird kann man schon die nächsten sprünge erahnen ;)
    • Original von 4fter8
      Original von Firestarter
      [...]da ich erst noch auf das neue AW warte und mich das Aussehen vom M1730 von Tag zu Tag mehr anwidert, so dass es wohlk bald entfernt wird[ ...]


      was kann einen an dem gerät bitte anwidern? und wieso hast du mal was gekauft, was dich anwidert? is doch seltsam oder?


      Das Gerät wurde gekauft wegen der Leistung und den Eckdaten, da es seinerzeit konkurrenzlos war und da konnte man über den "Designmangel" hinwegsehen, aber die Zeiten ändern sich eben.

      Das Design ist in meinen Augen einfach nur billig mit diesem Pseudo-Carbon-Style, wieso kann Dell die hohen XPS nicht mal in ein seriöses Outfit packen (beim M90 respektive M6300 gehts ja auch) oder sich mal "Anregungen" bei der Konkurrenz à la Sony oder auch Apple holen (IBM/Lenovo wäre schon wieder zu puristisch).

      Bei M1710 hat man nen einigermaßen Mittelweg gefunden, aber das M1730 ist designtechnisch in meinen Augen ein Flop (schon allein die farbliche Abstimmung zwischen Tastatur und Gehäuse zeugt von Farbenblindheit) auch die Spaltmaße stoßen mir immer saurer auf und das Wippen der Tastatur in Richtung Num-Block.

      Technisch großes Kino, aber Design eben nicht entsprechend.

      EDIT:

      @ Rei`TaraShui

      Da bin ich auch ständig am Überlegen, jedoch werde ich wenn dann das M1730 verkaufen und mir was kleineres mit längerer Akkulaufzeit holen (z.B. ein M1530 -> da passt auch das Design :)) und der Desktop muss dann natürlich knacken. Bloß ist halt immer die Frage was verbaut man in dem Teil...muss es ein Quad-Core sein oder reicht ein guter Dual Core...nem ich ne nvidia (9800 GX2 *g*) oder doch ne ATI ( 3870 X2), reicht mir ein Standard-Board oder brauch ich das Hyper-Mega-OC-Teil mit "Schieß-mich-tot"-Funktion...Wakü oder zig Silent Lüfter...

      Alles in Allem müsste man aber nen Highend-Rechner und ein gutes M1530 für rund 3000 € kriegen und das ist doch noch günstiger als das M1730 in Highend...naja mal schauen.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()