[Gilt für alle Systeme mit Vista]"Filehippo.com Update checker" PROBLEM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gilt für alle Systeme mit Vista]"Filehippo.com Update checker" PROBLEM

      Hallo,

      also erst mal keine Ahnung, unter welchen übergeordneten Thema das gehört (Technische Probleme ?, Vista ? Tools ? Wie mache ich...?) deshalb steckt es erstmal hier ;)

      Zu dem Problem :

      Ich habe unter XP immer den "Update checker" von Filehippo.com benutzt und da lief das auch einwandfrei (ist ein WELTKLASSE Programm in meinen Augen), doch seit Vista verweigert es mir strickt den Dienst.

      Bei "Scanning Computer" :

      Beschreibung:
      Stopped working

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: updatechecker.exe
      Problemsignatur 02: 1.22.0.0
      Problemsignatur 03: 48186b09
      Problemsignatur 04: mscorlib
      Problemsignatur 05: 2.0.0.0
      Problemsignatur 06: 47577b16
      Problemsignatur 07: 3404
      Problemsignatur 08: 15a
      Problemsignatur 09: System.UnauthorizedAccess <-----Das macht mich stutzig
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031


      Ich bin mir sicher, dass viele von euch das ebenfalls nutzen und wahrscheinlich sogar unter Vista.Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.

      MfG.Denyo

      PS:
      Boardsuche genutzt : Jep
      Google gequält : Jep
      Vista Administrator benutzt : Jep (Installation+Start)
      Offizielles "Filehippo.com Update checker"-Board besucht : Gibts nicht !
      Email an Filehippo.com : Jep,Antwort : "Sollte funzen !" -.-
      Nochmal unter XP getestet : Jep, funzt !
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit
    • haste die Benutzerkontensteuerung an?
      Die blockt bei mir zum Beispiel das umbenennen von dateiendungen (z.B. ne .txt in ne .cfg)
      Und da ja auch eine Zeile was von keinen rechten und so labert vermut ich das die Benutzerkonten steuerung da reinfunzt...


      (ausschalten unter start systemsteuerung benutzerkonten Benutzerkontensteuerung an aus machen. des ausmachen)
    • Zu welchem Zweck willst du das Tool nutzen?
      Um die Systemtreiber zu aktualisieren oder um deine Programmtreiber zu aktualisieren?

      Eigentlich wäre beides nicht nötig.
      Bei Dell gibts alle aktuellen,den Grafiktreiber holste dir bei Laptopvideo2go.


      Mir ist so ein All-in-One Tool nicht geheuer.
      Ich weiß lieber selber welche Version ich installiert habe.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Original von Sanguis
      haste die Benutzerkontensteuerung an?


      UAC ist aus.

      Original von Cyrus
      Bei Dell gibts alle aktuellen Treiber


      Naja, darüber lässt sich streiten :P Meine Treiber suche ich mir auch grundsätzlich selbst.

      Original von Cyrus
      Zu welchem Zweck willst du das Tool nutzen?


      Ich nutze sage und schreibe 26 (!) Programme (die einen mal mehr und andere mal weniger) und da bevorzuge ich grundsätzlich die neueste Version.

      Original von CyrusMir ist so ein All-in-One Tool nicht geheuer.


      Ich kann dir nur empfehlem das mal auszuprobieren :baby: ........ich vermiss das Ding unter Vista andauernd.(Es gibt eine Version, die du nicht mal installieren musst; nur .exe starten)
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denyo ()

    • Original von Cyrus
      Die meisten Tools haben sowiso eine Autoupdatefunktion.
      gruss


      Ich hab DSL Light und spiel aber ganz gern und relativ oft mal online.....das geht dank dem sch**ß "light" nur, wenn ich bei ALLEN Programmen das Autoupdate ausschalte.
      (Du kannst dir ja sicherlich vorstellen, wie da der Ping aussieht, wenn beim Zocken ein Programm sich updatet.....schlimm genug ist das schon bei meinem Antivirusprogramm, wo ich die Autoupdatefunktion natürlich nicht abgeschaltet habe)

      Ich kann mir schon vorstellen, dass bei vernüftiger DSL-Anbindung das Tool unnötig wird, aber in unserem Kuhkaff ist das super ;)

      Original von Cyrus
      Wieder mehr balast der sich ins System eingräbt.


      8o 8o 8o

      Original von denyo
      (Es gibt eine Version, die du nicht mal installieren musst; nur .exe starten)


      Probiers einfach mal aus : filehippo.com/updatechecker/UpdateChecker.exe
      1 Sekunde runterladen, 2 Sekunden testen und dann kannstes ja innerhalb von 1 Sekunde wieder löschen.

      So, jetzt aber wieder back to topic ^^

      Gruß
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denyo ()

    • Das Filehippo-Tool hab ich vorerst malaufgegeben, da es völlig unabhängig von der Vista-Version NICHT geht (Ultimate,Home,Ultimate x64).

      Allerdings hab ich jetzt aus Zufall ein sehr ähnliches Programm gefunden :

      Secunia PSI - psi.secunia.com/

      Kann man wahlweise installieren oder über Java auch direkt vom I-net aus laufen lassen.

      secunia.com/software_inspector/

      ba ba ba babaaaaaaaaaaa............Ich liebe es =)

      MfG.Denyo

      PS: Für den privaten Gebrauch selbstverständlich kostenlos !
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit