Whine des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whine des Tages

      Hey,

      wie aus einem meiner Lieblingspodcasts bekannt (Bits und so) hab ich mir gedacht ich richte hier doch einfach auch mal ne Whine-Ecke ein.

      Hier könnt ihr Posten, wenn ihr mit einer Software, einem Gerät oder vllt einem Kollegen arbeiten musstet und was daran warum und wieso schlecht war...

      Das ist nicht als Synonym zum Forum "Technische Probleme" oder so gemeint... evt. ergeben sich hier zwar auch mal Lösungen, die dann gepostet werden, aber hier gehts mehr um das allseits beliebte "sich Luft machen" ^^ tut doch auch mal gut...



      Würde auch den Anfang machen...

      hab mir heute mit Excel ein Haushaltsbuch erstellt und ich bin perfektionist und sitze deshalb auch schon ne weile dran...

      und mich nervt, dass excel 2007 anscheinend die bedingte formatierung nicht so unterstützt, wie ich das möchte... wenn man z.b. will, dass sich ein feld rot färbt, wenn der wert darin negativ ist und grün, wenn der wert positiv ist, muss man das umständlich machen und in 2 schritten:

      schritt 1: wenn x zwischen 0 und 99999999999 dann grün
      schritt 2: wenn x zwischen -0,01 und -9999999999 dann rot
      für währungen reicht diese operation...

      allerdings vermisse ich einfach eine simple funktion: sobald negativ, dann rot, sobald positiv dann grün und bei null keine färbung...

      naja... das wars von meiner seite ^^

      viel spaß euch

      greetz 4fter8
    • wenn x > 0 grün
      wenn x < 0 rot

      ;) versuche es mal damit müsste eigentlich gehen


      mich regt vista auf mit den tausenden von bestätigungen die man machen uss wenn man irgendwas machen will...
      Dunkelroter XPS M1530
      T9300
      WSXGA 1680x1050
      GeForce™ 8600M GT DDR3
      Windows Vista™ Ultimate
      200 GB (7200 U/Min.)
    • RE: Whine des Tages


      hab mir heute mit Excel ein Haushaltsbuch erstellt und ich bin perfektionist und sitze deshalb auch schon ne weile dran...

      und mich nervt, dass excel 2007 anscheinend die bedingte formatierung nicht so unterstützt, wie ich das möchte... wenn man z.b. will, dass sich ein feld rot färbt, wenn der wert darin negativ ist und grün, wenn der wert positiv ist, muss man das umständlich machen und in 2 schritten:

      schritt 1: wenn x zwischen 0 und 99999999999 dann grün
      schritt 2: wenn x zwischen -0,01 und -9999999999 dann rot
      für währungen reicht diese operation...

      allerdings vermisse ich einfach eine simple funktion: sobald negativ, dann rot, sobald positiv dann grün und bei null keine färbung...


      Also ist jetz schon ne Weile her das ich zuletzt Excel nutze, aber gabs da nich sowas wie "größer als" und "kleiner als"?
      Sprich: Sobald größer als 0 bzw sobald kleiner als 0.
      XPS M 1530
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
      15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (LG)
      4096 MB 667 MHz
      200 GB SATA-Festplatte (7.200 U/Min.)
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB DDR3
      xtremeGmobile 175.63
      OS: Windows xP Home

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zariel ()

    • Mein Whining

      also was wär ich froh wäre Exel oder Vista mein größtes Problem.
      bin grade im Prüfungsstress und in 2 Wochen fangen die Examen an
      (->vergleichber mir deutschen ABI). Und ich habe bereits so etwas von keinen Bock mehr.

      würde mir momentan liebe Gedanken über die Bestätigungen bei Vista, oder Formatiereung bei Exel machen ;)
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • leute, vergesst das abi.
      abi ist ein witz verglichen mit dem was danach kommt (es sei denn ihr wollt weitermachen). ich war in mathe nie gut (in einem echt leichten grundkurs immer so 7 punkte... und jetzt schlag ich mich mit differentialgleichungen höherer ordnung, cauchy produkten, taylor restgliedern etc rum...

      mein whine des tages:
      komme mit meiner motorenkonstruktion in pro/engineer nicht weiter. die ganzen baugruppenbeziehungen nerven mich bloß noch an...
    • Original von Beliar0
      leute, vergesst das abi.
      abi ist ein witz verglichen mit dem was danach kommt (es sei denn ihr wollt weitermachen). ich war in mathe nie gut (in einem echt leichten grundkurs immer so 7 punkte... und jetzt schlag ich mich mit differentialgleichungen höherer ordnung, cauchy produkten, taylor restgliedern etc rum...


      Dit kenn ich! =) Ich verzweifle an Linearer und Diskreter Mathematik... :(
      XPS M 1530
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
      15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (LG)
      4096 MB 667 MHz
      200 GB SATA-Festplatte (7.200 U/Min.)
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB DDR3
      xtremeGmobile 175.63
      OS: Windows xP Home
    • @ beliar0

      wens dich tröstet....bist nicht der einzige der probleme hat :D Ich muss für meine prüfungen eine komplett automatisierte steuerung herstellen und das ganze per SPS programmieren. Ich seh vor meinen augen nur noch UND-ODER-NAND oder NOR verknüpfungen und hab mich total festgefahren ?(

      Mein whine des tages:

      Geniesst eure frei zeit solange ihr es noch könnt :D

      [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5249/muhct4.th.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasmuh ()

    • Wenn ich bei Word 2007 Seiten einfüge, anstelle von Hämmern auf die enter Taste verschieben sich alle Hyperlinks im Dokument und lassen sich teilweise auch nicht mehr korrigieren. :evil:
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT
    • Meine whinen heute: meine geliebte Bluetooth-Maus von Microsoft macht plötzlich von heute auf morgen Probleme. Es wurden weder Treiber verändert noch andere Software oder Updates installiert. Und das, obwohl die Batterien voll sind :( Sie reagiert einfach ne Weile lang nicht mehr und nach paar Sekunden klappt alles wieder...

      ;( ;( ;(

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Original von elite XPS 1530
      mich regt vista auf mit den tausenden von bestätigungen die man machen uss wenn man irgendwas machen will...


      ...kein Problem ;) :

      Im Startmenü DOPPELKLICK oder Rechtsklick auf dein Userbildchen (Avatar), dann bist du bei den Benutzerkonten.

      Dort auf den untersten "Link" drücken ("Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten")

      Bei dem neuen Fenster einfach das Häckchen entfernen, NEUSTART und GLÜCKLICH sein :D

      Wär ich nicht so faul, würde ich es dir noch mit Bildern erklären =) =) =)

      Whine des Tages : Examensarbeit ist ein Arschloch X(

      MfG.Denyo
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit
    • heute dachte ich eigentlich: wow es funktioniert alles wie es soll...

      aber dann doch noch: der von mir ansonsten sehr geschätzte iPod-touch ist irgendwie nicht in der Lage z.B. die mitunter etwas langen Titel eines Podcasts voll darzustellen... eine einfache Laufband-Funktion hätte es da getan und man hätte den Titel bequem sehen können.. aber nein, man muss sich dann mit sowas rumschlagen:

      Podcasttitel der auf iPod angezeigt wird: 26.04.2008: Missverstä...
      Originaltitel: Missverständnisse durch Ärztelatein - Risiken und Nebenwirkungen unklarer Fachbegriffe.

      Ihr versteht was ich meine oder??
    • Original von gluecky
      Meine whinen heute: meine geliebte Bluetooth-Maus von Microsoft macht plötzlich von heute auf morgen Probleme. Es wurden weder Treiber verändert noch andere Software oder Updates installiert. Und das, obwohl die Batterien voll sind :( Sie reagiert einfach ne Weile lang nicht mehr und nach paar Sekunden klappt alles wieder...


      UPDATE: Es geht wieder :) Ich hatte im mRouter von SonyEricsson die Bluetooth-Konnektivität aktiviert und damit gabs Probleme... jetzt synchronisiert sich mein Handy zwar nur noch in der Dockingstation, aber damit kann ich leben. Schöne kabellose Welt... ?(

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Mal diesen schönen Fred wiederbeleben :)
      Ich hab grad den "Windows Vista Upgrade Advisor" ausprobiert, weil ich nichts besseres zutun hatte und mal bei nem alten NB gucken wollte was dabei rumkommt.
      Erstmal muss das Ding installiert werden. Für etws das nur einmal zum nachsehen und dann nie wieder benutzt wird reichlich umständlich.
      Dann gestartet und nach 2 Minuten wird mir gesagt "Webdienst kann nicht erreicht werden" und das Teil beendet sich. Wozu in aller Welt braucht dieses Tool nun wieder Internetzugang? Überprüfen tut es den Rechner lokal und die Vorraussetzungen für Vista wird es doch wohl selbst wissen!?
      Warum muss jedes noch so kleine Tool immer zuerst ins Netz verbinden um zu laufen... Seuche!
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • gestern 5gig runtergeladen, dann is mein i-net mal wieder abgekackt.
      Danach noch die restlichen paar mb runtergeladen.

      Heute will ich die ganze Sch... entpacken.
      Fehler beim entpacken.

      Wie üblich zerstört mein I-net jeglichen download der den Fehler begeht noch um ca 18 Uhr zu laden. Um die Zeit kackt des I-net so gut wie garantiert ab und der DL is futsch -.-

      Zum Kotzen!


      edit: Nich das ihr denkt ich lad illegal runter... des is diese kacke von "Zahlen und downloaden".
      Die Beschissenste idee seit die Post einem des auch nach hause bringt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()