Display SEC3157

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display SEC3157

      Hallo!

      Endlich mein Austauschgerät erhalten und ich bin schockiert.

      Mein erstes Gerät hatte ein LG Panel, bei dem die Ausleuchtung perfekt war. Dieses Modell hat ein SEC3157 Panel, bei welchem die Ausleuchtung nach rechts hin stark abfällt. Weiters hat es am unteren Bildschirmrand eine ca. 5mm hohe stark überbeleuchtete Stelle, welche sich über den ganzen Bildschrim ersteckt.

      Außerdem steht das Notebook absolut nicht eben auf, alles in allem bin ich sehr enttäuscht von diesem Notebook! Wird wohl wieder retour gehen, ob es diesmal wieder ein Dell wid, bezweifle ich langsam.

      Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit oben genannten Panel gemacht?

      MfG
      Auf Notebook - Suche ...
    • RE: Display SEC3157

      Hallo,

      Habe mein M1530 gestern erhalten und kann das Problem mit dem "kippeln" bestätigen. Es scheint so als ob der Gummifuss links unten nicht richtig aufsteht.

      Displaymaßig habe ich auch das SEC3157, hatte aber erst ca. 2 Stunden Zeit mich mit dem Notebook zu beschäftigen und mich dabei mehr um Vista gekümmert.
      Die Ausleuchtung werde ich heute Abend prüfen ob es bei mir genau so ist. Ein bischen entteucht bin ich schon das ich kein LG drin habe das soll ja fantastisch sein...

      Nick

      P.S. Ich habe meines übrigens am 11.04.08 bestellt.
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Mein erstes war eigentlich bis auf ein extremes Fiepen der CPU in Ordnung, darum erhielt ich dieses andere Notebook.

      Die Freude war groß, vor allem hatte ich schon 3 Wochen kein Notebook zum Arbeiten, und nun das. Ich hätte langsam echt Lust den Hut drauf zu werfen und mich anderwertig umzusehen, allerdings war ich mit meinen bisherigen 7 Dells immer zufrieden. Anscheinend waren die Jahre früher besser :)

      MfG
      Auf Notebook - Suche ...
    • Was denn nun? Nun werden wieder Samsung-Displays (WXGA+) verbaut.

      Wurden noch vor einigen Wochen LG verbaut, dann AUO und jetzt Samsung.

      Das wohl viele mit den LGs und den neuen AUOs zufrieden waren hat Dell wohl in den falschen Hals bekommen.

      Naja, mal sehen was ich für eins bekomme?
    • Darum geht meins zurück, hab keine Lust soviel Geld auszugeben und mich dann ewig zu ärgern, weil ich nicht gleich gehandelt habe. Und ich hab zum Vergleich 5 M1530 mit dem LG in meiner Umgebung und da war der Entschluss zum Zurücksenden schnell getroffen.

      Hab außerdem ein super Angebot bekommen für mein neues, welches schon bestellt ist.
      (T9300, 1440x900, 200GB Free Fall 7.200rpm, 4 Jahre Vor - Ort, 8600GT, 4 GB RAM und Tasche um 1199,--).

      Werd euch auf dem laufenden halten.
      Auf Notebook - Suche ...
    • Hallo,

      habe auch dieses SEC Display erhalten, auch ich habe
      diese 5mm überleuchtete Stelle,
      leichtes Grain.
      Ausserdem ist es wirklich sehr dunkel.

      Die Ausleuchtung ist bei mir jedoch Top (bis auf diesen 5mm Streifen)

      @duke85

      wie hast du das geschafft ein LG zu bekommen ?
      XPS M1530 black t9300; 4GB RAM; WXGA+ (LG); 320GB HDD; Teac DVD
      Ph. 1: 09.05.2008
      Ph. 2: 12.05.2008
      Ph. 3: 20.05.2008
      Ph. 4: 21.05.2008
      Ph. 5: 21.05.2008

      Erhalten 26.05.2008
    • Original von duke85
      Hatte auch das SEC (Samsung).

      Habs gegen ein LG tauschen lassen, weil das Samsung einfach zu dunkel war und so (grainy).


      Mal eine Frage wie macht man das mit dem Austausch eigentlich am Besten. eine Mail schreiben, anrufen ...?

      Ich finde mein SEC einfach dunkel, über die Ausleuchtung kann ich ebenfalls nicht meckern. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich damit leben kann. Wenn Dell das Display tauscht ist es ja in Ordnung (wenn man ein besseres erhält). Aber wenn ich das Notebook zurück gebe und nochmal 3 Wochen auf eine neues warten muss - kotzt mich das jetzt schon wieder tierisch an.
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Ich würde beim technischen XPS Support anrufen.

      Hab mein Notebook jetzt neben zwei mit LG Panel gestellt und muss sagen, dass ich mich mit dem SEC3157 nicht zufrieden gebe.

      Ich verstehe nicht warum Dell wieder andere Panels einbaut und nicht beim LG geblieben ist. Mit dem SEC3157 gab es bereits im Oktober 2007 beim Vostro Modell Probleme, diverse Foreneinträge in englischsprachigen Foren und nun verbauen sie es praktisch in ihre Top - Notebookreihe? Langsam bin ich echt massivst enttäuscht von Dell.

      MfG
      Auf Notebook - Suche ...
    • Hatte zuerst auch nen Samsung, war auch völlig unzufrieden. Hab dann ne eMail an den Support geschrieben, die nette Dame wollte dann Fotos, hab ich ihr dann auch geschickt, 3 Tage später war der Techniker da und hat mir ein neues Display vorbeigebracht. War dann glücklicherweise auch ein LG, seitdem bin ich rundum zufrieden.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • So nachdem ich ja einige M1530 zum Vergleichen habe, habe ich mir heute ein total gleich ausgestattetes Modell geholt, dass ein LG Panel verbaut hat.

      Auf den Fotos seht ihr links immer das SEC3157 (welches ich retouniere) und rechts das LPL (LG) Panel. Beide Panels waren auf die höchstmögliche Helligkeit eingestellt.

      Das Rot finde ich beim SEC zwar besser, wirkt beim LG fast wie orange, aber fällt ihn echt nicht so schlimm wie am Foto auf.

      Da kann ich wohl jeder selbst eine Meinung bilden.

      Zum Anzeigen der verschiedenen Farben habe ich dieses Programm benutzt.

      MfG
      Auf Notebook - Suche ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sykra ()

    • Sehr schöne Bilder Sykra!

      Jetzt kann ich mir auch endlich mal was darunter vorstellen!
      Konnte diese Unterschiede bei den Displays immer nur sehr schwer nachvollziehen, hatte wohl bis jetzt immer Glück mit meinen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Wunderbar, ich habe bei DELL mal nachgefragt wegen Display. Antwort bitte geben Sie das Gerät zurück wenn es Ihnen nicht gefällt einen Austausch der Displays führen wir generell nicht durch.
      Toll, ich habe so langsam mein Vertrauen in Dell verloren... ;(
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Ich hatte heute angerufen weil ich am 30.04 noch das WSXGA+TFT-Display (1680 x 1050) bestellt habe, nachdem ich das hier jetzt so alles gelesen habe bekomme ich kalte Füße :(
      von dem Grainy Effect usw wissen Sie angeblich gar nix ???, komisch nur das man seit dem 01.05.08 das Display in 1680x1050 nicht mehr bestellen kann, das habe ich dann auch angefragt warum ??, aber ich bekam nur gesagt das er darauf keine Antwort wüsste, tolle Kundendienst und Verkauf der sowas nicht weis.

      GR Jürgen
    • ich hab das selbe problem mit dem SEC3157.
      Wird das echt nicht ausgetauscht?
      Muss ich mich jetzt damit zufrieden geben? (denn zurückschicken will ichs ned, dafür hab ich zu lange gewartet und gefällt der Rest mir viel zu gut)

      Ich habs erst heute bekommen und gleich das als Begrüßung. Supa.

      LG KX
      M1530 Mitternachtsblau T9300 200GB/FFS 4GB 8600M GT 1440x900 <- glücklicher Besitzer
      [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/8043/ilovedellrk0.png]
      [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/3963/thunderbirduserfs5.png]
      bestellt 21.05
    • Wenn ihr euch mal vor augen haltet was wäre wenn keiner was von dem begriff "Grainy" gehört hätte,würdet ihr das Display dann auch so schlecht finden?

      Es wird ein riesenhype darum gemacht wobei mancher das ding schon ohne es je gesehen zuhaben, zurückschickt.


      Wer mit dem Display leben kann der sollte es behalten,wer nicht,der muss es zurückschicken.

      Man kann es auf eigene faust probieren,solange man in den ersten 14 Tagen ist sind die chancen wohl noch am besten es getauscht zu bekommen.
      Allerdings hängt es wohl auch von der Tagesform des Beraters ab.

      Wenns es wirklich so schlecht ist,dann gehts halt zurück.Bedenkt das ihr immerhin täglich draufschaut.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich bin nur insofern enttäuscht als, dass auf notebookjournal.de ein neuer Test gemacht wurde. Darin wurde auch das sehr gute Display im Testgerät gelobt (war ein LG).

      Daraufhin hat Markus Schütz von Dell einen Evalue Code gepostet, mit welchem man genau diese Konfiguration bekommt. Allerdings werden nun fast keine Notebooks welche auf Grund dieser Tatsache und auch über diesen Code bestellt wurden mit LG Panels ausgeliefert.

      Finde eben die Tatsache nicht schön, zum Test schick ich ein sehr gutes System, an die Kunden liefer ich aber schlechter! Das ist meiner Meinung nach keine gute Art, außerdem hatten sie mit dem SEC bereits im Oktober/November genug Probleme und Beanstandungen und hätten daraus lernen können.

      Ich muss sagen, sollte ich wieder ein so schlechtes Panel bekommen, probiere ich zu tauschen, lassen sie nicht mit sich reden, wird es zurückgeschickt und ich wechsel den Hersteller.

      Wer damit leben kann für den ists gut, wer allerdings geringe Zweifel hat, sollte es wohl eher beanstanden und eventuell retournieren, denn schließlich hat man das Teil wieder längere Zeit.
      Auf Notebook - Suche ...