Defragmentierung bleibt bei ca 40%?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defragmentierung bleibt bei ca 40%?

      Hi
      Hab mit O&O Defrag 10 Pro... mal ne defragmentierung durchgeführt... hab gleich Access gemacht...
      Hier mal ein einblick in das Protokoll:
      Gesamtanzahl der Dateien: 140.893
      Gesamtanzahl der Verzeichnisse: 19.271
      Analysierte Dateien: 160.164
      Verschobene Dateien: 146.058
      Fragmentierte Dateien vorher: 810
      nachher: 59
      Fragmentierungsgrad: vorher: 46,083
      nachher: 44,714

      von 46 auf 44 %??? is das normal? muss ich das öfters laufen lassen? hab dann mal n kumpel gefragt un der hat gemeint ich soll nochmal mit Space laufen lassen... danach waren dann ungefähr 60% fragmentiert habe jetzt nochmal access begonnen... da hat es dann plötzlich nach der analyse 80 % fragmentierungsgrad... das kann doch nicht normal sein oda? was mir auch aufgefallen ist... wenn ich space laufen lasse sind ungefähr 1/4 der dateien exclusiv gesperrt... mein kumpel hat gemeint bei ihm sind das viel weniger (also geschätzt an dem balken der angezeigt wird)

      Falls jemand was weiß bitte melden

      MfG
    • rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, daß das vista eigene defrag ausreicht. o&o sieht halt schöner aus und man sieht auch, was es tut und in etwa wie lange es noch brauchen wird. aber einen geschwindigkeitsvorteil hab ich damit noch nie gespürt. und offline-defrag genau wie diese defragmentierungsmethoden nach name, zugriff oder änderung sind in meinen augen völlig schwachsinnig. nach meinen erfahrungen mit dem programm ist der neustart nach solchen defragaktionen mitunter wesentlich verzögert und auch das system scheint mir teilweise eher lahmer als schneller geworden zu sein.

      was die frage im ersten beitrag betrifft, da fällt mir noch ein, daß eine fragmentierte auslagerungsdatei auch dazu führen kann, daß so hohe fragmentierungsgrade angezeigt werden.
    • RE: Defragmentierung bleibt bei ca 40%?

      Hi,

      Originalton O & O Software:

      der Fragmentierungsgrad wird durch die Dateien der Systemwiederherstellung (C:\System Volume Information) verursacht. Unter Vista können diese Dateien derzeit mit keinem Defragmentierungsprogramm defragmentiert werden da hier ein Bug in Volsnap.sys vorliegt (eine Komponente von Windows). Bis dieses Problem gelöst ist, müssen wir aus Sicherheitsgründen "System Volume Information" von der Defragmentierung ausschließen. Microsoft hat dazu einen Knowledgebase-Artikel veröffentlicht:

      support.microsoft.com/kb/932790/en-us

      Wir sind bemüht gemeinsam mit Microsoft eine baldige Lösung für dieses Problem zu finden. Der einzige Workaround besteht momentan darin die Systemwiederherstellung temporär zu deaktivieren, dadurch werden die Systemwiederherstellungspunkte (sowie Schattenkopien) gelöscht. Ein Zurücksetzen des Systems auf einen früheren Zeitpunkt wäre dann aber ausgeschlossen.


      Best regards / Mit freundlichen Gruessen
      --
      Brigitte Nill

      O&O Software GmbH - Creating Solutions!

      Vangeli
    • Defraggler mit Vista

      Warum ein Teures Progrmm nutzen O&O ,und Probleme haben
      wenn es Freeware gibt die deutlich besser ist ?

      " Defraggler v1.01.068 BETA "
      Nutze ich schon länger und bin voll zufrieden auf XP & Vista.

      piriform.com/2008/4/14/defraggler-v101068
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Ich seh des dann eher so:
      warum en teuren dell pc kaufen wenn man sich auch einfach schrott kaufen kann bei dem man glück haben muss obber geht???

      und evtl zerhaut dir der defraggler irgend was wenn er was defragmentiert was in o o gesperrt ist... die werden schon ein grund haben das se die datei vom defragmentieren ausgeschlossen haben... aba is ja nur die systemwiederherstellung... braucht ma ja net...

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sir Toby ()

    • hm

      hab wohl mein system damit zerschossen... hab jetzt beim ausschalten immer einen bluescreen... geht aba so schnell weg das ich nicht erkennen kann was los is... danach fährt er wieder hoch (obwohl ich HERUNTERFAHREN geklickt hab) beim hochfahren leuchten kurz die kontrolllämpchen 1 und 2 auf un der bildschirm bleibt kurz schwarz... In windows fragt er dann nach lösungssuche wegen unerwartetem herunterfahren...

      hab in letzterzeit zonealarm, ClipInc und eben defrag installiert... und schätze mal dass es an defrag liegt... system platt machen oda nochmal bei dell fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Toby ()

    • Hi zum Defragmentieren kann ich Raxco Perfect 2008 empfehlen! Ist das einzigste Prog was endlich meine MFT Fragmentierrung beseitigen konnte! Ich bin echt begeistert ! ;)
      XPS 420 (425W) + Dell Mini 9
      Vista Ultimate SP2 32bit
      Q9650@3GHz / 4x2GB CL5 800 Corsair
      2x320GB Samsung + 2x1,5TB Seagate eSATA
      GTX285 @182.06 + PhysX 9.09.0203 / Vantage H9335
      Dell E228WFP + Panasonic Plasma TH42PV500 / G15r + Roccat Kone
    • so ich würde jeeedem empfelen beim eintreffen eines dell computers diesen ertma platt zumachen... der läuft jetzt nach neuaufspielung von vista saaau guht!!!!! die hatten wohl einen fehler mit windows gemacht weil jetzt läuft alles rund (sogar der komische storage manager oda so passt beim starten wieder in den bildschirm) also echt geil... und die ganze dellkacke is nich mehr drauf aaaah keine lsetigen hintergundprogramme mehr :) jetzt kann ich mir defragmentieren erstma ersparn... ^^
    • Original von Sir Toby
      so ich würde jeeedem empfelen beim eintreffen eines dell computers diesen ertma platt zumachen... der läuft jetzt nach neuaufspielung von vista saaau guht!!!!! die hatten wohl einen fehler mit windows gemacht weil jetzt läuft alles rund (sogar der komische storage manager oda so passt beim starten wieder in den bildschirm) also echt geil... und die ganze dellkacke is nich mehr drauf aaaah keine lsetigen hintergundprogramme mehr :) jetzt kann ich mir defragmentieren erstma ersparn... ^^


      Hey, was meinst du mit: "storage manager"

      MFG

    • des nennt sich matrix storage manager (glaubsch)... der geht glaubsch nur an wenn man raid an hat... frag mich aba net was der genau macht... der zeigt dir beim start die angeschlossenen festplatten an... und schätze mal das der dann auch für den raid verbund zuständig ist... und bei mir war der immer nur zur hälfte zu sehn.... des heißt der text hat net mit "matrix storage manager..." angefangen sondern mit "age manager..." und des zeigt er jetzt wunderbaar an... hab keine probleme mehr mim runterfahrn... was mich noch stört is der eSATA aba das is ja ein bekanntes problem... des verlangsamt den startprozess (eben in diesem matrix storage manager wir durch das eSATA zeit verbraucht) und es bringt nicht die leistung (theoretisch 3gb/s) die es bringen soll... aba das is ein anderes thema... mfg