Aero laggt mit SP1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aero laggt mit SP1

      Hi

      Habe vorgestern mich endlich dazu durchgerungen das SP1 zu Installieren. Seit dem laggt die Aero Oberfläche aber sehr!

      Frage an alle, die Aero noch benutzen: hattet ihr das auch? Kann man das irgendwie beheben? Würde ungern daruaf verzichten; habe ja schliesslich ein leuchtendes und blinkendes XPS, also darfs auf dem Bildschirm auch etwas bunter zu und her gehen ;(


      Liebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Muss ich den nach dem SP1 neu installieren?... Das Problem besteht nicht andauernd. Plötzlich sind die Übergänge wieder weich wie ein Babyarsch und 10 Minuten später sehe ich die aufblitzenden Fenster in Zeitlupe.
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Tu Es! :D

      Hab ich gemacht, aber hat leider nix gebracht... ;(

      Habe aber den alten Treiber wieder installiert. Soll ichs mit einem Neueren versuchen? welcher ist denn gerade "In"?

      Danke schonmal für die Hilfe
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Hallo Johnny , was sagt denn deine CPU Anzeige , bei mir hats auch gelaggt und ich habe halt festgestellt dass diese svchost dauernd auf 50% CPU lief und wenn ich den SVChost im Taskmanager beendete dann läuft Aero wieder schön smooth bei mir...


      Gruss

      luxgolfer
      DELL XPS M1730 X9000@3,0GHz
      SLI 9800GT 512MB
      4GB OCZ
      2X160 GB 7K2 SATA Raid0
      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/243340038.png]
    • @luxgolfer: Ne das ist es nicht. CPU ist mimmer bei etwa 2%. Ich kann HD Filme schauen und es ruckelt nicht, oder im Idlebetrieb arbeiten und es ruckelt...



      Liebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Das hängt damit zusammen, dass die Grafikkarte runtergetaktet wird im Idle Betrieb.
      Wenn du mal son Fenster ne Weile bewegst, dann ruckelt es am Anfang, aber nachn paar Sekunden wird hochgetaktet und es läuft schön geschmeidig.
      Ich hab das ganz einfach umgangen indem ich mit Rivatuner die Taktraten für 2D Betrieb erhöht hab.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • @luxgolfer: Die allergleiche Kacke hab ich auch seit ein paar Tagen, dass svochost.exe immer 50% Auslastung hat. Wenn ich dann den Prozess beende, is alles okay. Hab scho alles mögliche getestet, Virus, Syware....einfach alles.

      Die Aero Oberfläche ruckelt bei mir nur im Akkumodus und wenn ich dann bei laufendem PC das Netzteil anschließe ruckelt es immer noch da hilft dann bei mir nur ein Neustart.

      Das mit dem Ruckeln is aber glaub ich treiberabhängig, mit dem 169.09 hatte ich da keine Probleme, mit dem 174.82 schon.
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • ich hab aero sowieseo ganz ausgeschaltet, sieht ohne dem auch sehr schön aus, und wer braucht schon diesed 3d fenster umschalten???ß
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium