mit Bluetooth-Maus spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich geht das, wieso denn auch nicht :P Wirklich viele Bluetooth Mäuse kenne ich aber nicht, ich persönlich hab an meinem Desktop PC eine Logitech MX910. An sich garnicht so schlecht. Spielen ist möglich, nur manchmal ist die reaktionszeit etwas langsam. Einen direkten Vergleich kann ich aber nicht bieten, da ich am Laptop eine Laser Maus (Razer Copperhead) habe und dort der Unterschied zu einer optischen sowieso riesig ist.
      Aber wenn es darum geht, welche mäuse am wenigsten Probleme machen, würd ich doch zu Kabel tendieren. Da reicht es sogar aus, die Maus einfach nur einzustecken, bei Funk/Bluetooth Mäusen muss man meist Zusatzsoftware installieren. Wenn natürlich keine Andere Lösung bleibt (wenn zB der PC im Wohnzimmer steht und man keinen Kabelsalat haben möchte ^^) Sind sie auch in Ordnung.
    • Es funktioniert habe jetzt seit einem halben Jahr Logitech di novo Media Desktop Laser über Bluetooth laufen. Das installieren war eine Hürde Du musst dabei online sein weil er nach einer neuen Software fragt. Aber der Erfolg rings ums Book alles sauber kein USB Stick.
    • Es funktioniert habe jetzt seit einem halben Jahr Logitech di novo Media Desktop Laser über Bluetooth laufen. Das installieren war eine Hürde Du musst dabei online sein weil er nach einer neuen Software fragt. Aber der Erfolg rings ums Book alles sauber kein USB Stick.

      Hm, also kann man die MX1000 Laser direkt über internes bluetooth betreiben? Das wär ja mal was :)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanDimitri ()

    • Original von VanDimitri
      Hm, also kann man die MX1000 Laser direkt über internes bluetooth betreiben? Das wär ja mal was :)


      Hmm du kannst mit dem internen 2.0 Adapter genau das was ein externer kann... wieso sollte das nicht funktionieren?
      :)
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • Original von sueppchen
      moin,
      ist die mx1000 laser maus (von logitech) nicht nur eine Funkmaus und nicht bluetooth faehig? oder verwechsel ich da etwas total?


      Anscheinend hat die Einzelverkaufsversion keine BT Funktion, das Set hingegen schon. ?(

      forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167674
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • Habe auch das Logitech MX5000 ...

      spielen perfekt !
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Ich hab die Logitech V470. Das is eine reine Bluetooth Maus und wird auch ohne Empfänger geliefert. Das heißt das ein internes Bluetooth Modul oder ein Bluetooth Dongle vorausgesetzt wird. Ich benutze sie mit dem internen Modul meines Dell XPS m1330. Funktioniert ganz hervorradgend, auch die mitgelieferte Software ist gut, man kann alles konfiguriren, es gibt auch einen Spielemodus, die Software meldet sich wenn die Batterien zur Neige gehen, die Maus zeigt dies aber auch mittels einer LED an. Sie besitzt auch einen richtigen Ausschalter um Energie zu sparen. Sogar ein kleines Beutelchen um transport ist im Lieferumfang. Ich habe für die weiße, passend zu meinem weiße XPS ca 36 Eu bezahlt. Die blau metallic liegt bei etwa 46 euro. Mir gefällt die Maus echt gut. Hab heute mal Unreal Tournament mit gespielt. Funzt einwandfrei und ohne Hänger wie man es ja immer mal bei Bluetooth Mäusen hört. Und da sie eine Lasermaus ist ist sie auch präzise genug für meine Bedürfnisse.


      Gruß Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Hi,

      ich habe auch seit gestern die V470 ... zusammen mit dem Bluetooth-Modul 360 habe ich allerdings nur Schwierigkeiten.

      Zuerst die Installation der Maus ... hier wurde ich nach einem Kennwort gefragt, was weder ich vergeben habe, noch aus den Unterlagen von Logitech hervorging. Erst ein längeres Gespräch mit einem Supportmitarbeiter von Logitech brachte die Lösung ... '0000' ... was auch ihn verwunderte, da dieses nur für Headsets benötigt würde ... aber egal .... es lief.

      Nach Abschalten des Rechners und der Maus, ging ich am Abend wie rein... keine Maus ... Ein Klick auf Verbinden brachte nur einen Fehler zustande. Ich habe dann die Verbindung wieder gelöscht und neu aufgebaut... Maus war da. Danch ein Test: Rechner und Maus abschalten, danach wieder Hochfahren ... Maus war weg.

      Das gleiche Ergebnis habe ich, wenn ich von einer Windowspartition zu einer anderen wechlse ... keine Maus.

      @Sabaism
      Du hast keine Schwierigkeiten ??? Hast Du etwas an den Standardeinstellungen der Bluetooth-Software geändert ??

      Hat jemand anders eine Idee was hier falsch läuft ???

      Gruß
      LitteXPS
    • wie ist denn das rad bei der v470? ist es sehr schwergängig? mir gehts vor allem um die radtastenfunktion?
      ich hatte mir für mein altes notebook eine v450 wireless maus gekauft. da hatte ich noch kein bluetooth. und die maus wär eigentlich super, jedoch war das rad nicht zu gebrauchen. man musste immer ganz arg drücken, damit es reagierte, dann reagierte es oft gleich doppelt, oder scrollte stattdessen. ausserdem hatte ich lauter empfangsstörungen und interferenzen mit wlan. wenn ich mal was im netz kopierte, reagierte die v450 überhaupt nicht mehr. das tolle an der maus war wiederum dass die batterien recht lang hielten.

      jetzt habe ich eine logitech v270 bluetooth maus, ist ein eher schon altes modell, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. stromsparfunktionen oder so scheinen jedoch völlig zu fehlen, man muss die maus immer mit einem eigenen schalter ausschalten. nach einem monat muss ich die akkus neu laden. interne ladefunktion oder so gibts dabei leider nicht.
      aber die tasten inklusive rad usw funktionieren tadellos. und empfangsschwierigkeiten gibts auch keine, die maus funktioniert auf mehrere meter im ganzen raum. hab sie auch schon für präsentationen verwendet. leider fehlt der lasersensor und auf glatten oberflächen funktioniert die maus nicht so toll.

      deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht die v470 besorgen soll. schade nur dass es die maus nicht auch in silber gibt.
    • Entwarnung !!!

      Ich habe ein bissl' mit der Regitry rumgespielt und jetzt geht es...war wohl so, dass für jede Partition Maus und Bluetooth ein eignen Schlüssel ausgehandelt haben, der dann auf der nächsten Partition wiederum unbekannt war.

      @oluv
      Das Mausrad läuft weich wie Butter und ich konnte (bisher) auch keine Störungen ausmachen (aber ich habe sie ja auch erst seit gestern). Die Sache mit der Stromsparfunktion ist nicht erkennbar; sie hat ebenfalls wie Deine 270 einen richtigen Schalter. Finde ich aber auch besser als die Stromsparfunktionen bei Desktopmäusen, da die Notebookmaus ja des öfteren bewegt wird ... auch wenn sie nicht gebraucht wird (Transport). Auch gegenüber meinen alten USB-Maus von Logitechl, die einen Taster zum EIn- und Ausschalten hatte, empfinde ich als Verbesserung.

      Gruß
      LittleXPS
    • schade das es die g15 nicht als bluetooth variante gibt... sie wär sofort mein!
      naja die mx5000 wirds auch noch tun...

      Danke"!!
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mar_565 ()

    • nur bedenke bitte die Maus könnte sich etwas zäh anfühlen.

      Ich habe eine MX1000 ohne und mit BT die mit BT mag ich nicht die zieht ein wenig nach :] und der Meinung bin ich nicht alleine auf der Arbeit haben auch ein paar diese Maus und finden das auch nicht so toll