[M170/M1710] Probleme (Vor)Produktion/Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Butcher
      Habe aus anderen Foren, dass das Prob. bekannt sei und bereits erste ein vergleichsangebot auf dn neuen 1710 bekommen haben!!! Das wäre ja mal der Hammer!!!!! Ob es allerdings stimmt?! Keine Ahnung.


      Das wäre ja echt genial! :D ... für mich scheint das aber eher unwahr zu sein. So kulant ist der Dell-Service auch nicht. ;)

      MfG
      KeV
      :baby:
    • Gestern sollte mein XPS1710 produziert werden.

      Hab heute meinen Sachbearbeiter angerufen.

      Der sagt, das XPS wäre in Vorproduktion. Weiß jemand wie lange im allgemeinen der Zustand Vorproduktion dauert?

      Ist dies jetzt ein schlechtes Zeichen?
    • Ich kann es nicht glauben!!!! ?( Ich bin platt!!!!
      Vor wenigen Minuten hat mich der Dell-Serivce angerufen: Probleme mit der Herstellung des XPS M170. Mir wurde nun wirklich das Angebot gemacht, das M1710 zu bekommen, "gleiche" Austattung (2 GB RAM, 2 Ghz Dual Core, 7900 mit 256 MB Speicher (GTX hätte 300 € mehr gekostet)) zu dem Preis für das XPS M170!

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      In 8 Tagen solls nun da sein, ich denke die Wrtezeit lohnt sich :D

      Euer geschockter KeV
      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeV ()

    • Original von KeV
      Ich kann es nicht glauben!!!! ?( Ich bin platt!!!!
      Vor wenigen Minuten hat mich der Dell-Serivce angerufen: Probleme mit der Herstellung des XPS M170. Mir wurde nun wirklich das Angebot gemacht, das M1710 zu bekommen, "gleiche" Austattung (2 GB RAM, 2 Ghz Dual Core, 7900 mit 256 MB Speicher (GTX hätte 300 € mehr gekostet)) zu dem Preis für das XPS M170!

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      In 8 Tagen solls nun da sein, ich denke die Wrtezeit lohnt sich :D

      Euer geschockter KeV




      Bist Du dir da auch ganz sicher das es die 7900GTX ist? Die hat nämlich 512 MB speicher. Die normale 7900 wäre schwächer als die 7800GTX!
    • Ja, die 7900 GO .. aber in dem M170 hätte ich nur die 6800 Ultra gehabt. Es geht hier ja nicht darum, das beste M1710 zu haben, es geht nur darum dem M170 ein "gleichwertiges" (auch wenns nicht gleichwertig ist, im POSITIVEN Sinne) Notebook entgegenzustellen. Und die Go 7900 mit 256 MB ist ja wohl nicht schlechter als die 6800 Ultra, nicht wahr?

      Trotzdem bin ich sehr glücklich heute! :)

      MfG
      KeV
      :baby:
    • @KeV
      Der bereits im eigentlichen M1710-Thread genannte Test bei Znet.com zeigt, dass ein Toshiba Satellite P105-S921 mit 1.83GHz Intel Core Duo und nVidia GeForce Go 7900 GS 256MB Grafikkarte in den genannten Spielebenchmarks etwa gleichauf mit dem Dell XPS M170 mit 2.26GHz Pentium M 780 und nVidia GeForce Go 7800 GTX 256MB Grafikkarte liegt. Bei weiteren Spiele-Benchmarks wird sich das Bild sicherlich nicht grundlegend ändern.

      Für Deine Bestellung dürfte sich in den Spiele-Benchmarks wohl sogar aufgrund der höhergetakteten CPU ein leichter Vorsprung gegenüber einem XPS M170 in Bestausstattung ergeben. Insofern kann Deine Wahl nur richtig sein.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ja da will ich doch hoffen das ich auch in den Genuss komme.
      Haben die was gesagt ob es ein generelles Prob. mit dem 170 gibt? Wurde die Produktion schon kmplt. eingestellt oder fehlen nur irgendwelche Teile? Man wäre das genial wenn das auch bei mir funkt. würde.... :D
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Hah na toll.
      Habe eben gerade Antwort von Dell bekommen das ich jetzt Priority - Kunde hinsiochtlich der Lieferbarkeit bin.
      Das komische an der Sache ist nur das ich meinen Status nicht mehr aufrufen kann....

      Meldung :
      Wir haben Ihre Bestellung identifiziert, können Ihnen jedoch zur Zeit keine weitere Informationen zum Status geben. Bitte setzen Sie sich auf folgende Weise mit unserem Kundendienst per E-mail in Verbindung - wir werden Sie dann benachrichtigen.
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Die Meldung kommt bei mir auch ... aber bei beiden Notebooks, also M170, das sowieso nicht mehr prodiziert wird, und bei dem M1710 auch.

      ... lol, du bist jetzt Prioritätskunde? Na dann: Glückwunsch! Ich würde da nochmal anrufen, und sagen, dass du absolut unzufrieden bist mit der Lieferzeit, dem Service etc. und du schon von dem Angebot (M1710 anstatt M170) gehört hast, vieleicht bekommt du dann ja auch ein M1710. Wer weiß? .. Ein bisschen Feuer unterm Hintern machen schadet sicherlich nicht. ;)

      MfG
      KeV
      :baby:
    • den Status kann ich auch nicht mehr abrufen.

      Priorität hat bei Dell jeder. So ist es zumindest in einem anderen Forum zu lesen. Also auf der Liste steht jeder.

      Ich würde denen auch eine Mail schreiben (ich hab denen eine geschrieben). Einfach rumheulen und deine Unzufriedenheit zeigen (freundlichen bleiben). Kannst ja auch mit deinem Rückgaberecht drohen, dann kostet es Dell 2 x 75 Euro Versandt und den könnten sie ja als Rabatt an dich weitergeben :)
    • Ich frage mich, wie viel Geld Dell durch diese Aktion durch die Lappen geht. Wenn sie der Hälfte aller M170 Kunden der letzten 2 Wochen einen M1710 zum Preis des M170 senden. Damit hat sich Dell sicher keinen Gefallen getan, aber die Schuld liegt ja ganz klar bei Dell selbst.

      MfG
      KeV
      :baby:
    • Das hat Dell hier aber nicht zum ersten mal gemacht.

      Sowas ist schon länger bekannt. Als es für das 9400 Lieferschwierigkeiten mit der Grafikkarte gab, da haben die jedem ein XPS 170 angeboten. Teilweise haben da die Leute ein M170 für 1600 Euro bekommen.

      Ich denke Dell überlebt das. Außerdem glaube ich, dass ein paar andere Kunden dieses Verhalten am Ende wieder mitfinazieren müssen. Nicht jeder informiert sich in Foren was denn möglich ist bei Dell. Viele kaufen wie gesehen und haben dann einen ungewollten Aufschlag.

      Vielleicht sollte man immer bevor ein System neu rauskommt, schnell das alte bestellen um das neue zum alten Preis zu bekommen *g wär mal eine Überlegung wert.

      gruß
    • Welchen Liefertermin habt ihr?

      Hallo,
      Mich würde interessieren Welchen, LieferTermin hat ihr für eure Bestellung
      der M1710. Ich habe ja nicht direkt bei Dell Bestellt soll aber sicher KW 17/18
      Kommen. Nächste oder übernächste Woche.

      Das hoffe ich ich, kann es kaum noch erwarten.
      MfG
      Fini1
    • Als mich der Service angerufen hat, hat er gesagt, er wird das sofort in Produktion schicken, d. h. in ca. 8 Tagen von Freitag an. Auf der Auftragsbestätigung steht aber 9.5.2006 :]

      Funktioniert der Lieferstatus bei euch schon wieder? Bei mir nicht.

      MfG
      KeV
      :baby: