2te Grafikkarte weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2te Grafikkarte weg

      Hi,

      hab schon wieder ein Problem. Irgendwie erkennt mein PC meine 2te Grafikkarte nicht mehr. Sie ist einfach weg!!!

      Hab eigentlich nix gemacht (also Treiber o.ä. installiert) Sie ist einfach weg? Sie wird weder im Gerätemanager noch im Nvidia Panel angezeigt

      Hab ihr das auch schon mal gehabt? Woran könnte das liegen? Ich verwende den normalen Treiber von der Dell Seite.

      LG
      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COLDFusion ()

    • Jepp hab ich auch schonmal gehabt und kann ich beliebig oft reproduzieren...

      Bei mir war dies immer der Fall nachdem ich MediaDirect gestartet hatte (natürlich lief MediaDirect nicht an, sondern es zeigte sich ein herrlicher Bluescreen). Danach fehlte im Bios die 2. Graka und der Rechner war auch nicht mehr bereit sich über den Druck auf die normale Powertaste booten zu lassen, sondern nur durch erneuten Druck auf die MediaDirect-Taste (!?!?!).

      Nachdem ich den Rechner dann doch zum Booten gebracht hatte, war (wie auch im Bios) die 2. Graka nicht mehr vorhanden. Das Problem konnte man jedoch durch das Flashen des Bios (erhältlich auf der Dell Seite) wieder beheben und die 2. Graka war wie durch Zauberhand wieder erschienen.

      EDIT: Das Prob trifft bei dir eigentlich aber nur zu, wenn schon im Bios nur eine Karte angezeigt wird (also 256 MB anstatt 512 MB bei nem 8700M SLI und 512 anstatt 1024 MB bei nem 8800M SLI)
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • Original von Firestarter
      Jepp hab ich auch schonmal gehabt und kann ich beliebig oft reproduzieren...

      Bei mir war dies immer der Fall nachdem ich MediaDirect gestartet hatte (natürlich lief MediaDirect nicht an, sondern es zeigte sich ein herrlicher Bluescreen). Danach fehlte im Bios die 2. Graka und der Rechner war auch nicht mehr bereit sich über den Druck auf die normale Powertaste booten zu lassen, sondern nur durch erneuten Druck auf die MediaDirect-Taste (!?!?!).

      Nachdem ich den Rechner dann doch zum Booten gebracht hatte, war (wie auch im Bios) die 2. Graka nicht mehr vorhanden. Das Problem konnte man jedoch durch das Flashen des Bios (erhältlich auf der Dell Seite) wieder beheben und die 2. Graka war wie durch Zauberhand wieder erschienen.



      Das die Lösung Crazy Problem ?(

      Merci



      EDIT.:

      Toll jedes mal wenn ich nun Media Direct starten will muss ich mein BIOS flashen?? So ein *******

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COLDFusion ()