Vista Netzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Netzwerkprobleme

      Hallo,
      also ha jetzt einen Tag Vista und egal was ich mache ic kom nicht auf meinen NAS-Server (ALL6250).
      Der wird fon Vista als eine art Router erkannt.
      Warscheinlich weil er halt auch ein Web-Interface hat wie ein Router, das über die selbe IP läuft wie die freigegebenen Ordner so wie halt ein PC Ordner Freigaben hat.

      auf jeden fall kom ich an das Web-Interface, aber nicht an meine Daten.

      Wenn jemand eine Lösung weiß, gut Raten kann oder eine Wahrsagerkugel hat die weiß wie man das behebt,
      bitte, bitte, melden

      (das Teil ist 2 Monate alt und ich will mich nicht schon wieder davon trennen) ;(


      Danke....
      XPS M1330 :D
      T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

      Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P
    • Hi Gluehwurm

      Hast du mal versucht im Netzwerk unter Computer und geräte ob du das Gerät aktivieren kannst...? Das hat zumindestens bei mir geholfen........
      einfach den Router mit Rechts anklicken und wenn vorhanden auf aktivieren gehen....
    • Nur deaktivieren
      hab ich dann auch versucht, und wider aktiviert aber kein erfolg gebracht.
      Der zeigt mir das als Gerät an, (Wenn man im Netzwerk ist unter Kategorie) genau wie meinen Router und wenn ich drauf klick verbindet er mich mit dem Web interface wie beim Router.

      Hat vieleicht jemand ma eine Festplatte an die Fritzbox gehängt und hat da änliches erfahen?!?!?!?
      XPS M1330 :D
      T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

      Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P
    • gib mal im Explorer in der Adressleiste zwei Backslashes + die IP des NAS-Servers an, z.B. so \\192.168.1.50\
      Dann müsstest du an die Daten kommen
      Du kannst diesen Pfad auch als Netzlaufwerk verbinden (Rechtsklick Arbeitsplatz [Edit: unter Vista neuerdings "Computer"], Netzlaufwerk zuordnen)
      XPS M1710
      |Vista Business|C2D T7400|2GB 667MHz|160GB HDD 7200U|7950GTX|4965AGN|BT TM 355
      |Creative X-Fi Xtreme Audio NB|Logitech VX Nano
      Acer Aspire O110L
      |Vista Business|Atom N270|1,5GB|8GB SSD|16GB RAID0-SDHC
      UltraSharp 2709W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z0rg ()