Wie Sicherung auf Recovery D:/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf dieser Partition ist ein Image von deinem OS welches du über die F8 Taste wieder einspielen kannst. Danach sind alle Programme die bei der Auslieferung auf der C Partiton waren wieder drauf. So zusagen Werkswiederherstellung.Du kannst diese Partition auch komplett löschen und legst dir selber eine Image mit einem Programm wie z.B. Acronis TrueImage an. Was du mit der Partition machst ist deine sache!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Wann kann ich F8 drücken, wenn ich es einspielen will, beim hochfaren? Was genau macht die Funktion Sichern und Wiederherstellen von Vista? Und was genau ein Wiederherstellungspunkt?

      Danke, Gruß Benny
      Mein System: Inspiron 14z

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camperwolf ()

    • Nach erscheinen des Dell Logos durch mehrmaliges betätigen der F8 Taste. Danch erschein ein Menu, oben steht Computer reparieren, das musst du auswählen und dann Wählst du Dell Factory Image Restore aus, danach wird das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber Achttung, die Festplatte wird formatiert, also vorher die Eigen Daten sichern.

      Ansonsten steht im XPS M 1730 Handbuch ab Seite 149 alles

      Wiederherstellungspunkt de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung
    • Ok, alles klar. Werden die Systemwiederherstellungspunkte denn irgendwann automatisch gelöscht? Macht ja keinen Sinn, wenn man viele alte Systemwiederherstellungen gespeichert hat. Der schöne Speicherplatz..... ;)
      Mein System: Inspiron 14z

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camperwolf ()

    • Moin,

      für die Systemwiederherstellung werden von Vista für jedes überwachte Laufwerk bis zu 15% des Laufwerkplatzes verwendet. Wird der maximal dafür verwendete Platz knapp (weil dabei nicht nur Wiederherstellungspunkte sondern auch Schattenkopien für Dateien abgelegt werden, dass sind sozusagen ältere Versionen vorhandener geänderter Dateien), so werden die ältesten Einträge gelöscht.

      Kannste sehr schön sehen, indem Du eine Eingabeaufforderung als Admin startest und dort "vssadmin list shadowstorage" eingibst.
      bye
      fishmac


      XPS M1530 | T8300 | 4GB RAM | 300GB HDD | WXGA+ (1440x900)
    • Hallo,
      mein erstes Post hier ;)

      da ich mir ein XPS 1530 bestellt habe, stellt sich mir auch die Frage der Sicherung um das NB wieder auf Werkszustand zu bekommen.

      Wenn ichs nun richtig verstanden habe reicht mir dazu eine Sicherung der D Partition.
      Die MediaDirect Partition wird ja mittels der mitgelieferten CD wiederhergestellt.
      Was ist mit der primären EISA configurations Partition, wird diese auch mit der mitgelieferten CD wieder hergestellt ?

      Am besten währe nartürlich ein Backup der ganzen Platte im Auslieferungszustand, würde ein solches Image 8GB übersteigen ?

      MfG
      XPS M1530 black t9300; 4GB RAM; WXGA+ (LG); 320GB HDD; Teac DVD
      Ph. 1: 09.05.2008
      Ph. 2: 12.05.2008
      Ph. 3: 20.05.2008
      Ph. 4: 21.05.2008
      Ph. 5: 21.05.2008

      Erhalten 26.05.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umber ()

    • Original von Umber
      Hallo,
      mein erstes Post hier ;)

      da ich mir ein XPS 1530 bestellt habe, stellt sich mir auch die Frage der Sicherung um das NB wieder auf Werkszustand zu bekommen.

      Wenn ichs nun richtig verstanden habe reicht mir dazu eine Sicherung der D Partition.
      Die MediaDirect Partition wird ja mittels der mitgelieferten CD wiederhergestellt.
      Was ist mit der primären EISA configurations Partition, wird diese auch mit der mitgelieferten CD wieder hergestellt ?

      Am besten währe nartürlich ein Backup der ganzen Platte im Auslieferungszustand, würde ein solches Image 8GB übersteigen ?

      MfG


      Würde mich auch interessieren. Ich habe jetzt verstanden, wenn ich die Partition lösche, und vorher keine Sicherung gemacht habe, kann ich das Notebook nicht in den Auslieferungszustand zurückversetzen, oder? Es liegt doch nur eine original Vista DVD bei.

      Bei meinem Vaio war es möglich zuerst eine Wiederherstellungs DVD anzufertigen. Damit konnte man immer wieder alles zurücksetzen, bei Dell scheint es so etwas wohl nicht zu geben, oder?

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Ich hab mal in weiteren Foren und hier gesucht, es scheint so zu sein dass eine Sicherung von D ausreicht.

      Wenn man diese nun zurückspielt und mittels MediaDirect installiert wird das Image welches sich auf D nun wieder befinden auf C aufgespielt.

      Die C Partition soll mit 17GB belegt sein, da stellt sich mir die Frage, sind diese 17GB schon auf C von Werk aus drauf oder erst nach dem ersten starten und anschließender Installation? Somit würde ein Backup der kompletten Platte mit anschließendem brennen auf DVD wohl wegfallen.

      Vorteil eines Backups der ganzen Platte ist halt das man sich um die Partionen nicht kümmern muss.
      XPS M1530 black t9300; 4GB RAM; WXGA+ (LG); 320GB HDD; Teac DVD
      Ph. 1: 09.05.2008
      Ph. 2: 12.05.2008
      Ph. 3: 20.05.2008
      Ph. 4: 21.05.2008
      Ph. 5: 21.05.2008

      Erhalten 26.05.2008