Deutscher Treiber für UPEK Touchstrip Reader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutscher Treiber für UPEK Touchstrip Reader

      Hallo!

      Nachdem ich gestern mein System komplett neu installiert habe, habe ich jetzt ein (wenn auch nur kleines) Problem:
      Ich habe keinen deutschen Treiber mehr für den "UPEK Touchstrip Reader"!
      Zwar habe ich den von der Dell-Supportseite und auch den von UPEK direkt heruntergeladen, aber die mit dem Treiber einhergehende Software ist in beiden Fällen leider nur auf englisch. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber es stört mich schon ein wenig, wenn da immer alles auf englisch steht.
      Und leider weiß ich nicht, woher ich eine deutsche Version bekommen soll. Geben muß es ja eine, da ich ja bis gestern die von Dell installierte Version nutzte; und die war eben auf deutsch.

      Meine Frage lautet also:
      Gibt es hier vielleicht jemanden, der (im Gegensatz zu mir) noch eine intakte Recovery-Partition auf seinem System hat, der dann einmal nachsehen könnte, ob das Programm für den "UPEK Tochstrip Reader" dort auf deutsch vorhanden ist?
      Wenn ja, könnte mir derjenige dieses Programm dann auch zukommen lassen? Müßten ja weit weniger als 10 MB sein, wäre also wohl noch per E-Mail möglich.


      Vorab vielen Dank,
      Alex
    • Ich habe aber mit genau der Version das Problem, was im Internet schon an einigen Stellen diskutiert wurde.
      PSQLTray dreht manchmal durch und stört mit hoher CPU-Last und zusätzlich nimmt es sich memory bis zum abwinken.
      Erst ein Killen des PSQLTray aus dem Speicher und Neustart beseitigt das Problem.

      Die englische Version beim 1530 ist eine aktuellere, bei der mit das Problem bis jetzt erst 1 mal untergekommen ist.
      Version Neu 1530: v.5.6.2.3705
      Version 1330: v.5.6.2.3476

      Gruß
      Thorsten
    • Ich habe heute vom UPEK-Support eine neue Installation bekommen, die ist schon massiv neuer.
      Habe nun version v5.8.1 Build 4097
      Die Version die ich da bekommen habe ist die EMEA-Version, damit auch incl. Deutsch.

      Einfach auf UPEK.COM und Problem schildern.
      Wie gesagt, bei mir hat das Tray-Tool Speicher genommen bis zum abwinken und weiiterhin dadurch Prozessorlast produziert.

      Gruß
      Thorsten
    • Original von Mr-Fly
      Ich habe heute vom UPEK-Support eine neue Installation bekommen, die ist schon massiv neuer.
      Habe nun version v5.8.1 Build 4097
      Die Version die ich da bekommen habe ist die EMEA-Version, damit auch incl. Deutsch.

      Einfach auf UPEK.COM und Problem schildern.
      Wie gesagt, bei mir hat das Tray-Tool Speicher genommen bis zum abwinken und weiiterhin dadurch Prozessorlast produziert.

      Gruß
      Thorsten


      Ui, das klingt klasse... Könntest du die vielleicht uploaden? Dann müsste man nicht den Support bebomben ^^
    • Original von Mr-Fly
      Man bekommt einen private Download Link.
      Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die eher wollen, dass man ueber den Support geht.
      Sonst könnten die ja die Version auch einfach so auf ihrer Page publishen.

      Gruß
      Thorsten


      Naja, hab mal ne Anfrage hingeschickt, werde die Version dann hochladen... Is ja nix illegales... Man kann das Ding ja auch auf der Dell HP laden, is halt blos ne Uralt Version, weil Dell die nicht updated -.- Vielleicht wollen die einfach nur kein unnötigen Traffic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schranzmaster ()

    • Ich wäre auch sehr an einem Upload der Datei interessiert!
      Denn ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, wo ich das was auf der UPEK-Webseite schreiben soll, damit die mir auch die aktuelle (deutsche) Version zukommen lassen. Finde das dort ein wenig unübersichtlich gemacht.

      Derzeit bin ich nämlich alles andere als zufrieden mit dem Fingerabdruckscanner:
      Mal funktioniert er auf Anhieb, mal meckert das Programm ständig, ich hätte den Finger zu schnell drüber gezogen; doch ich mach' schon so langsam wie möglich. Und sonst klappt es ja auch schneller.

      Und in einem Upload sehe ich auch nichts Illegales, ist ja schließlich eine offizielle und für das XPS freigegebene Software!
    • Original von Mr-Fly
      PSQLTray dreht manchmal durch und stört mit hoher CPU-Last und zusätzlich nimmt es sich memory bis zum abwinken. Erst ein Killen des PSQLTray aus dem Speicher und Neustart beseitigt das Problem.


      Ich verwende PSQL 5.6.2.3447 und hatte diesen Fehler noch nie.

      Gerade der Neustart wundert mich. Denn sollte es PSQLTray sein, dann dürfte es genügen diese Anwendung erneut zu starten. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit würde ich daher den Fingerprint-Treiber verwantwortliche machen. Könnte jemand mal davon die neue probieren:

      . 1.9.2.93 UPEK (Dell Version)
      . 1.9.2.111 UPEK (Hersteller Version) vom 30.01.2008
      upek.com/support/downloads/drivers/windows.asp

      Da der Fehler bei mir noch nie aufgetreten ist und ich schon seit je her > 1.9.2.100 verwende, wäre das auch eine Variante.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Nabend,


      ich glaub ich bin schon zu müde, aber wenn ich den Link in den IE gebe komm ich zum Support Form und leider nicht zum DOwnload.

      Grüße AlexST

      EDIT: Hat sich erledigt, habs bekommen.
      Dell XPS M1730
      Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219
      Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
      NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
      Intel Matrix RAID0 2x1600GB
      8 GB RAM GSKILL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexST ()

    • Okay, dann weiß ich leider auch nicht. Das sieht bei mir so aus:

      [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/336/upekdownloadpage.png]

      Der Download Link dort ist an eine Session gebunden, deshalb ist es nutzlos den zu posten wie es aussieht. Auf RS hochladen mach' ich nicht.

      Theoretisch denkbar - aber ich mein das war nicht so - : Man muss eine UPek Software bereits installiert haben (Version egal), damit eine Javascript auf der Seite das Plugin erkennt u. den Inhalt der Downloadseite anzeigt. Also der fragt quasi ab ob Du berechtigt bist das downzuloaden. Hab' mir das aber nicht genau angeschaut.

      Das könnte auch erklären warum's im IE funktioniert und im Firefox nicht: Das Standardmäßig installierte Upek Plugin läuft ja nicht im Firefox 3.x, sondern nur im IE. Obwohl ich gerade geschaut hab' um das Plugin auch im IE nicht finde. Aber dann redet vielleicht die Upek Software sonstwie mit dem IE.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()