4 Jahre Hardware-support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Jahre Hardware-support

      Momentan ist ja der ...

      4 JAHRE HARDWARE-SUPPORT

      Der erweiterte Support für 4 Jahre deckt Kosten für Reparaturen und Austausch von Teilen durch speziell geschulte Techniker ab.

      4 Jahre uneingeschränkter Support per Telefon, Chat und E-Mail
      Reparaturen und Austausch von Teilen bei Ihnen zu Hause
      Erweiterte Support-Zeiten: Mo - Fr 8.00 Uhr - 20.00 Uhr & Sa 9.00 Uhr 17.00 Uhr.

      XPSTM M1530
      4 Jahre uneingeschränkter Support per Telefon, Chat und E-Mail

      ... ist dieser erweiterete Service bei Dell grundsätzlich zu empfehlen?
    • Wenn du dein System länger als 1 Jahr behalten willst auf jeden Fall.
      Allerdings würde ich bei Kauf den Standard (1 Jahr) mitnehmen, und später erweitern. Das ist auf jeden Fall billiger.
      >>>>> XPS M1730 <<<<<
      T7500 (2x2.20 GHz)
      Dual GeForce Go 8700M GT (SLI, Driver 167.51)
      2 GB RAM
      320 GB (2x160GB, Raid 0)

      XPS 420
      Q6600 (4x2,4 GHz), GeForce 8800 GT, 2 GB RAM, XP(SP2+Patches)
    • Ja ich denke schon. Die Chancen stehen nicht schlecht, bei günstigen Umständen sogar nach 3,5 Jahren noch ein neues Book zu bekommen, sofern das Alte nicht mehr zu reparieren ist.
      Clevo M570TU
      Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit
    • Hi Jungs .. also jetzt mal eine ganz hypotetische Frage... Was müsste eigentlich kaputt gehen damit das notebook ersetzt wird.. :P
      oder anders gefragt bei welchen schaden muss mit einem Notebookersatz gerechnet werden... :D

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • @Swirly:
      Grundsätzlich zu empfehlen eindeutig ja.
      Persönlich würde ich aber 3 Jahre Supportzeit wählen, da kaum ein Notebook diese "Mindesthaltbarkeitszeit" technisch wirklich überschreitet, bekanntlich ist heute gekaufte Hardware ja bereits veraltet :( ...Argument der Dell-Berater betreffs Wiederverkauf eigentlich auch hinfällig, für 'nen Euro behältst es selber ;)
      Gratis würde meinereiner aber das 4. Jahr schon mitnehmen, doch kann ich das derzeit online nicht nachvollziehen, zumindest in meiner Konfig wären weitere 50,- fällig.

      Original von BlueXPS
      Allerdings würde ich bei Kauf den Standard (1 Jahr) mitnehmen, und später erweitern. Das ist auf jeden Fall billiger.

      Könnt Ihr mir bitte mal erklären wie das funktioniert ? Lese es immer wieder aber nachträglich zum Systemkauf gibt doch niemand irgendetwas noch billiger hinzu, erst recht nichts mit welchem auf das Unternehmen einige Kosten zukommen können, bin da etwas ?(

      Danke & Gruß,
      BavEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BavEagle ()

    • die erfahrung hier im forum hat gezeigt, dass man oft (nicht immer) kurz vor ablauf der garantie entweder von dell ein angebot zur verlängerung bekommt, oder dass man kurz vorher bei dell nach den kosten einer verlängerung anfragt und diese auch oft (nicht immer) recht günstig bekommt.

      nimms einfach so hin und frag nicht nach dem sinn.

      allerdings weiß ich nicht wie die das heute handhaben. hat sich ja einiges geändert in der unternehmensphilosophie.
      [SIZE=7]ich glaube nicht, dass sie auf ihre 1530er mehr garantie geben wollen als irgend nötig[/SIZE] =)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Sie bieten im Moment 4 Jahre zum Preis von dreien an, haben dafür aber die 3 Jahre teurer gemacht - also sind es eher 3 Jahre zum Preis von vieren :P Denke dass es letztendlich immer noch billiger kommt wenn man den VOS nachordert und gut verhandelt, gleich 4 Jahre zu nehmen halte ich eh für relativ unsinnig, weil man nicht weiß ob das Gerät dann überhaupt noch einsetzbar ist (ohne Versicherung werden ja nur Defekte ersetzt, aber normalerweise nicht durch den Nutzer verursachte Schäden oder dass es einem abhanden kommt) bzw. ob man es dann überhaupt noch einsetzen will.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Bin ganz der Meinung von Daredevil was die Supportzeit betrifft.

      @Raubi:
      Danke, nur hilft mir das nicht wirklich, hab gerade ganz ganz ungewohnte Probleme mit Dell und daher empfinde ich derzeit extremes Unbehagen, mich auf ein zukünftiges "Vielleicht" oder sogar auf die Unternehmensphilosophie zu verlassen, letztere scheint sich nämlich ganz gewaltig geändert zu haben und mittlerweile schäme ich mich ja beinahe schon für all die gemachten Dell-Empfehlungen 8o
    • Die haben jetzt ja das Support-System umgestellt, ohne Aufpreis gibts ja nur noch Abhol&Reperatur-Service.
      Ich habe noch davor bestellt und kurz darauf mehr oder weniger zufällig ein Angebot bekommen über 2Jahre VOS und dann nachgefragt was 4Jahre zusätzlich kosten und hab dafür 160€ bezahlt, gibt zwar Leute die das noch günstiger bekommen haben, aber ist trotzdem noch ein ganz guter Preis.
      Wenn man jetzt wüsste wie das mit nachträglichem VOS Zukauf jetzt preislich ausschaut, könnt mir vorstellen, dass der Zukauf von VOS überhaupt jetzt teurer ist, als wenn man schon VOS hat und nur verlängert.
    • Original von BavEagle
      @Raubi:
      Danke, nur hilft mir das nicht wirklich, hab gerade ganz ganz ungewohnte Probleme mit Dell und daher empfinde ich derzeit extremes Unbehagen, mich auf ein zukünftiges "Vielleicht" oder sogar auf die Unternehmensphilosophie zu verlassen, letztere scheint sich nämlich ganz gewaltig geändert zu haben und mittlerweile schäme ich mich ja beinahe schon für all die gemachten Dell-Empfehlungen 8o


      tut mir ja leid, dass ich dir keine "verlässlichen" angaben machen kann... :rolleyes:
      du hattest gefragt wie das funktioniert und ich hab drauf eine ehrliche antwort gegeben.
      ich kann dir auch nichts versichern, nur angeben wies in der vergangenheit lief.


      und deine "ganz ganz ungewohnten probleme mit dell", ich erspar mir meinen kommentar dazu...
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Hmm - da stimmt wieder irgendwas nicht. Wenn man z.B. den 1530 auswählt bekommt man eine vorgeschaltete Seite wo man zwischen 4 Jahren VOS und einem Jahr pick up and return wählen kann, wenn man dann weiter zum Konfigurator klickt ist die Basisgewährleistung aber als 1 Jahr Premium Support mit VOS angegeben - dass Dell es nicht mal hinkriegt seine Seiten halbwegs informativ und widerspruchsfrei zu gestalten.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • @Raubi:
      War auch überhaupt nicht pöse von mir gemeint sondern ein echtes Dankeschön.
      Im Normalfall würde ich derartige Erfahrungsberichte auch wie bisher einfach hinnehmen wie sie mir zugetragen werden, aber wie gesagt...
      Dell überrascht mich gerade sehr negativ und noch steckt meinerseits keine Ironie in vorangegangener Aussage betreffs "ganz ganz ungewohnt", wer weiß aber schon wie das morgen aussieht ;)
    • Original von @pepe
      5. Defekt eines Teiles


      Dies ist aber sehr unwarscheinlich oder meinst du hast z.B. 5x einen Defekt am Prosessor ?(


      Naja so abwegig ist das nicht. Hatte hier ein Notebook bei dem ist wiederholt das Display in Eimer gegagen, obwohl schon alles getauscht wurde inkl. Tastatur, Cover, Mainboard mit Grafik etc.. und es hat sich eben nicht gebessert.
      T8300, 3GB RAM, 320GB HDD, 1440er Display, WWAN 5520 (EU870D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nebman ()

    • Hi,

      hab ein kleines Verständnisproblem zur derzeitigen Promo...

      laut Dell-Details zu "4 Jahre Vor-Ort Consumer Hardware Support zum Preis von 3"
      Ihre Vorteile:
      • 4 Jahre erweiterte Serviceleistung zum Vorzugspreis
      • Vor-Ort-Support – Reparaturen werden direkt bei Ihnen zu Hause durchgeführt
      • Sie bestimmen den Termin – auch abends und samstags
      • Qualifizierte Dell Techniker für Service und Reparatur
      • Vista-Online-Schulung, damit Sie den optimalen Nutzen aus Ihrem Betriebssystem ziehen
      * Ist gueltig bis 30-4-2008 und auf alle ausgewahlte Systeme.
      ** Inspiron Desktops und Notebooks sind schon mit 1 Jahr Abhol und Reparatur Sertvice in der Grundkonfiguration.
      XPS Desktops und Notebooks sind schon mit 1 Jahr Vor Ort Service.


      4 Jahre Hardware-Support
      Servicezeitraum 4 Jahre
      Telefonischer Support Ja**
      Vor-Ort-Support Ja
      Verfügbarkeit des Supports Mo - Fr 8:00 – 20:00 Uhr Sa 9:00 – 17:00 Uhr
      Qualifizierte Dell Techniker Ja
      ** Telefonischer XPS-Support ist zurzeit verfügbar auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch.

      daher eindeutig VOS inklusive
      und *afaik* in einem Dell-Angebot bisher wie folgt aufgeführt...
      754-11241 Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)
      754-11284 4 Year Consumer XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)

      ABER derzeitige Supportaktion sieht in Angebot und Eingangsbestätigung aktuell so aus...
      243-10224 Promo: 4 for 3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support
      ...
      754-11241 Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)

      Nun meine Frage...
      laut Dell-Promo beinhaltet die Supportaktion ganze 4 Jahre VOS, aber...
      WO versteckt sich der On-Site Support in Angebot und Bestätigung ? Bin ich blind ? ^^

      ...oder wo wird VOS schriftlich garantiert ? weil Vertrauen war gut, aber Kontrolle ist doch besser^^

      Danke & Gruß,
      BavEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BavEagle ()

    • Original von BavEagle
      @Swirly:


      Könnt Ihr mir bitte mal erklären wie das funktioniert ? Lese es immer wieder aber nachträglich zum Systemkauf gibt doch niemand irgendetwas noch billiger hinzu, erst recht nichts mit welchem auf das Unternehmen einige Kosten zukommen können, bin da etwas ?(

      Danke & Gruß,
      BavEagle


      doch klar. Es heißt ja nicht das das die normale Strategie ist. Da ich schätze mal nu 10% oder weniger sich im internet über sowas informieren die sich ein Lappi kaufen ist es eher eine Art trick. Man kann es sagen wir mal mit nem HandyVertrag vergleichen - Ja, ich weiß der Vergleich hinkt aber in etwa passt der - Da kommen die, wie bei dell auch, bevor der Vertrag/Service auch an und wollen dir das Tollste angebot machen. Dell will also lieber nochmal 160€ mitnehmen als dieses Geld garnicht zu erhalten ist doh mehr oder weniger logisch ;)
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC
    • lol, bisher denke ich immer noch Standard-Dell-Kunde = gut informierter User,
      oder wird Dell sich auch hierzulande der eher unbedarften Discounter-Zielgruppe zuwenden ?
      Sorry, dann zählt aber auch für Dell nur noch der Preis und wir verabschieden uns endgültig von Qualität und Service.
      @Dell: wie wär's mit "back to the roots" ? Tatsächlich marktorientierte faire Online-Preise und gar keinen Bazar mehr ?
      Vll klappt's dann ja auch endlich wieder mit echtem Kundenservice ;)
      Spielt aber zum Thema keine Rolle, nachträgliche Supportzeitverlängerung ist bereits geklärt und soll jeder selber einschätzen wieviel Risiko ihm spätere Nachverhandlungen wert sind.

      Zurück zu meiner Frage...
      Laut Dell-Promo (siehe meinen vorangegangen Post) beinhaltet die Supportaktion ganze 4 Jahre VOS, aber...
      WO versteckt sich der On-Site Support in Angebot und Bestätigung ? Bin ich blind ? ^^

      ...oder wo wird VOS schriftlich garantiert ? weil Vertrauen war gut, aber Kontrolle ist doch besser^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BavEagle ()