gelöst: XP läuft bis auf Audio und Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelöst: XP läuft bis auf Audio und Bluetooth

      Hi,

      ich habe mein Vista Home durch mein altes XP Prof (SP3) getauscht. Selbst SATA habe ich anscheinend zum laufen gebracht. Der Gerätemanager zeigt mir ein Fehler bei dem PCI Device an. Was ich derzeit überhaupt nicht zum laufen bekomme ist die Soundkarte (SigmaTel STAC9228X @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller [B-0] PCI). Bluetooth ist ebenfalls noch ein Problem, aber zunächsteinmal konzentriere ich mich af die Soundkart.
      Hat jemand von euch schon XP auf dem XPS M1530 erfolgreich installiert? Und wenn ja, wie habt ihr das mit der Soundkarte und/oder dem PCI Device hinbekommen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß

      Zset
      zset
      XPS M1530

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zset ()

    • also die soundkarte funktioniert nun, nachdem ich bestimmt 6 verschiedene Versionen heruntergeladen habe.
      Diese hier funzt bei mir endlich
      support.us.dell.com/support/do…t=1&libid=0&fileid=138503

      Bluetooth war etwas mehr tricky. Nach einem Downgrade von vista nach xp kann man die bluetoothkarte nicht mehr mit Fn + F2 aktivieren. Somit findet die Bluetooth software auch nichts. dell bietet hier einen patch an.

      support.us.dell.com/support/do…t=1&libid=0&fileid=213714

      so, nun schien xp hier richtig zu funktionieren. jetzt werde ich erstmal meine progs installieren und einrichten und sobald die zeit da ist, werde ich versuchen gentoo auf dem XPS M1530 zum laufen zu bringen. falls jemand schon erfahrung mit gentoo auf dem XPS M1530 gemacht hat, freue ich mich über eventuelle tips.

      vielen dank nochmal

      gruß

      zset
      zset
      XPS M1530