XPS Eingetroffen huii!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: XPS Eingetroffen huii!!

      Original von Lefti
      Hallo liebe Mitglieder!


      soeben ist mein xps 1730 eingetroffen :D
      super geiles ding whau!

      was sollte die ich eiúere meinung als erstes tun?
      formatieren und vista neu installieren oder so lassen.


      grüße

      lefti


      draufpinkeln 8o
      (soll ja leute geben, die auf sowas stehen =) )
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • ach was -.-
      hör nich auf ihn


      du musst ihn ins fenster hängen das ihn jeder sehen kann....
      oder stell ihn auf ein podest vor deine haustüre :)

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D


      gibt natürlich die möglichkeit wie jeder normale mensch einfach mal nen paar spiele draufzumachen und zu zocken

      und danach die sufu nutzen um zu schaun wie weit man des alte zeugs drauflassen will^^
    • also ich hatte ihn ne weile so wie er gekommen is und ich war voll zufrieden
      natürlich geht da immer nen bischen mehr als der auslieferungszustand einem bietet
      aber wenn du dir ne menge stress sparen willst lass alles so und mach nur aktuelle treiber drauf
      für gewöhnlich zerschießt man den pc sowieso irgendwann und kann ihn dann mit freude neu aufbauen^^


      wenn du natürlich nen kumpel hast der nen beinahe gleich schnellen pc hatt...
      oder wenn du deine punkte bei 3D mark als einziges zeichen deiner spiele-macht siehst:
      <<xps-forum.de/thread.php?thread…hilight=sli+konfiguration>>
    • Also ich finde die Haustüridee gut.

      @Sanguis
      Du darfst nicht so schnell aufgeben.
      Er hätte es bestimmt noch gemacht. ;)

      @Lefti
      Wo wohnst Du? :D

      Abgesehen von etwas mehr RAM kannst Du ruhig erstmal
      etwas daddeln. Dann hast Du vergleichbare Vorher/Nachher-Werte.

      Ich geh´mal davon aus, das der Prozi auch drinbleiben
      soll. Also los trau Dich.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Original von Lefti
      ja mach ich noch :D :D
      sitz ja dann wie angegossen :D

      nee komm jetzt mal spaß beiseite , muss man da was beachten oder kann man das so lassen wegen benches und so.


      grüße


      lefti




      Als erstes würde ich mal eine anständige Security Software aufspielen und dann mir alle neuen Treiber aus dem Netz holen.
      Danach ein Backup und dann ran an die Feintunig Massnahmen ;)
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • servus an alle!

      erstmal vielen daNK FÜR DIE TIPS!

      meine auch das ich alles erstmal so lassen werde wie es ist, werde ein benchmark test machen und wenn der in ordnung dann ist bis dahin gut.

      @stahlkunst
      wohne in frankfurt am main

      p.s. ist der sli immer aktiviert oder deaktiviert wenn ja wo kann ich es an-und ausschalten.

      grüße

      lefti
    • ^^
      Sli muste natürlich erstma anmachen

      in der systemsteuerung müsste so nen nvidia control panel rumhängen
      da drauf
      dann öffnet sich so nen konfigurations dingens
      und da machste SLI an
      is ganz einfach und überschaubar

      und da du warscheinlich dir die anderen Menus auch angucken wirst, und auf diese lange und komplizierte liste mit zig einstellungen kommen wirst:
      FINGER WEG!
      erstma des
      <<<<<xps-forum.de/thread.php?threadid=3564&hilight=SLI+1730>>>>>>
      durchlesen
      und danach da rumfummeln, da macht man leicht was kaputt und bekommts nichmehr so hin wies am anfang war
    • Hallo!

      Habe zwar meinen XPS noch nicht, aber allgemeine Erfahrungen lassen mich folgende Tipps geben:

      Mach dir um Gottes Willen nicht die Arbeit und formatiere die Platte mit anschließender Neuinstallation.

      Sondern schmeiß einfach die Software runter, die du nicht brauchst. Pack dein favorisiertes Antivirenprogramm drauf und nutze das Vista-Autoupdate. Wenn du Spiele spielst, dann lade den neuesten Grafiktreiber runter. Ansonsten sind Treiberupdates nur nötig, wenn irgendwas nicht rund läuft. Never change a running System. Vorauseilender Gehorsam macht keinen Sinn. Wir können alle mit unserer Zeit mehr anfangen, als nicht-existente Probleme mit Treiberupdates zu begegnen.

      Ups, jetzt werde ich philosophisch. ;)

      Liebe Grüße

      Matthias
      Precision M3800
      i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
      16GB RAM
      512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
      Nvidia Quadro K1100M
      FHD glossy Touchscreen
    • Original von MatzeXXX
      Hallo!

      Habe zwar meinen XPS noch nicht, aber allgemeine Erfahrungen lassen mich folgende Tipps geben:

      Mach dir um Gottes Willen nicht die Arbeit und formatiere die Platte mit anschließender Neuinstallation.

      Sondern schmeiß einfach die Software runter, die du nicht brauchst. Pack dein favorisiertes Antivirenprogramm drauf und nutze das Vista-Autoupdate. Wenn du Spiele spielst, dann lade den neuesten Grafiktreiber runter. Ansonsten sind Treiberupdates nur nötig, wenn irgendwas nicht rund läuft. Never change a running System. Vorauseilender Gehorsam macht keinen Sinn. Wir können alle mit unserer Zeit mehr anfangen, als nicht-existente Probleme mit Treiberupdates zu begegnen.

      Ups, jetzt werde ich philosophisch. ;)


      :D thx hast recht! und danke nochmal für die tips an alle hier
    • naja so problematisch ist neuaufsetzen nicht. hab mein austauschlaptop heut bekommen und erstmal neu aufgesetzt. hat nicht lange gedauert. nagut ich hab darin auch mittlerweile echte übung, durch die probleme beim ersten laptop hab ich den laptop öfter aufgesetzt als mir lieb ist. generell ist das aber eher problemlos.
    • Original von MatzeXXX
      Hallo!

      Habe zwar meinen XPS noch nicht, aber allgemeine Erfahrungen lassen mich folgende Tipps geben:

      Mach dir um Gottes Willen nicht die Arbeit und formatiere die Platte mit anschließender Neuinstallation.

      Sondern schmeiß einfach die Software runter, die du nicht brauchst. Pack dein favorisiertes Antivirenprogramm drauf und nutze das Vista-Autoupdate. Wenn du Spiele spielst, dann lade den neuesten Grafiktreiber runter. Ansonsten sind Treiberupdates nur nötig, wenn irgendwas nicht rund läuft. Never change a running System. Vorauseilender Gehorsam macht keinen Sinn. Wir können alle mit unserer Zeit mehr anfangen, als nicht-existente Probleme mit Treiberupdates zu begegnen.

      Ups, jetzt werde ich philosophisch. ;)

      Liebe Grüße

      Matthias


      nimms nicht persönlich, aber wenn ich sowas lese stellen sich mir alle nackenhaare auf ?(

      mein job ist die softwareverteilung, automatisierung und mein spezialgebiet ist msi paketierung. ich weiß, wie gut *hust* die setup routinen sind, daher kann ich nur empfehlen, neu installieren und sauber das installieren was man wirklich braucht. wenn ihr software testen wollt, dann macht sowas in einer vmware (tool für virtuelle betriebssystem). es gibt kaum ein hersteller, der eine saubere installation, bzw. deinstallation liefert, die wirklich restlos alles verschwinden lässt und eine manuelle säuberung sollte jemand machen, der sich auch in solchen sachen auskennt.

      also, wenn man ein sauberes und stabiles system will, neu aufsetzen, customizen, nur die wirklich nötigen tools drauf und gut ist. ich persönlich hab für tools wie icq, mirc, messenger und und und eine vmware. die kann ich nach belieben vollknallen und wenn ich gewisse tools nicht mehr brauche, zurücksetzen, schrott is weg und wieder von vorne anfangen.

      falls sich jemand informieren will über vmware >> follow the white rabbit <<
      und eine kostenlose version von vmware (zwar server, aber ist nicht schlechter als die workstation, nur älter) gibts hier >> follow again <<

      gruß grisuh
    • Ich sehe hier 'ne Rauchwolke am Horizont und vorhin gab es so einen komischen Knall draußen - Lefti, bist du das?

      ;)

      Im Ernst: äh, ausmachen. Würde ich sagen. 8o

      Oh Gott.

      Matthias
      Precision M3800
      i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
      16GB RAM
      512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
      Nvidia Quadro K1100M
      FHD glossy Touchscreen
    • Original von Lefti
      also ich hab jetzt mal everest am laufe und die grafikkarten werde im IDLE zwische 78-80 grad heiss ;( ist der wert normal ??

      grüße

      lefti


      Schalt ihn aaaaaauuus!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/soe/images/explosion_icon.gif]
      Precision M3800
      i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
      16GB RAM
      512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
      Nvidia Quadro K1100M
      FHD glossy Touchscreen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeXXX ()