XP Installation --> schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Installation --> schwarzer Bildschirm

      Moin alle zusammen

      Habe zur Zeit das Problem das ich kein XP mehr auf meinem Laptop installieren kann. Nachdem ich von der XP CD starte, kommt nach der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers" nix mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
      Vorgeschichte war, das Vista Home Premium drauf war, habs runtergeschmisse und XP drauf gemacht. XP runtergeschmissen und mal Vista Business ausprobiert. Jetzt hab ich mir ne XP lite Version erstellt und wollte diese dann drauf installieren, nur es geht nicht mehr.
      Habe auch schon die Original XP CD probiert.geht auch nicht.
      Mit Vista komme ich ins Setup. Sogar mit Win 2000.
      Mit Win2000 hab ich sogar mal den MBR gefixt.
      Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter...

      Hatte jmd vllt schon mal das Problem?

      Wäre für jede Hilfe dankbar

      mfg
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • RE: XP Installation --> schwarzer Bildschirm

      Habe mal einfach die Platte rausgenommen und dann startet das Setup...kann es sein das die Platte defekt ist?
      Bei Vista und 2000 bin ich ohne Probs ins Setup gekommen...
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • hmm,also für die, die das problem auch mal hatten...hab vista installiert, dann neustart und xp cd rein.
      alles platt gemacht und neu partitioniert.
      im moment installier ich XP...
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • Genaue Angeben zu deinem System FEHLEN!
      Somit wirst du kaum Hilfe bekommen!

      Hast du im Bios auf ATA gestellt oder SATA Treiber in XPInstallation integriert?

      Also gehts jetzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • sry, hab ich ganz vergesse.
      ist ein XPS M1530 Core2Duo T7500 3 GB Ram 200GB SATA (7200rpm)
      de Rest ist ja bei den Systemen eh gleich.
      Installation hat geklappt ;)

      Hatte die SATA Treiber eingebunden und probiert.Habe auch mit der Original XP CD probiert und hatte es im Bios umgestellt.
      Es ging jetzt nur nachdem ich Vista installiert hatte und dann danach XP installiert hab und Vista durch formatierten/partitionieren gelöscht hatte...
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriggel ()