Strom sparen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strom sparen

      Hi XPS Kollegen

      hätt da mal ne Frage.

      Also mein PC läuft im "Leerlauf" also ohne das ich im Internet bin, Musik höre, Spiele o.ä mit ca. 230 Watt. Bin schon im Energiesparmodus.

      TFT hängt dran, Surround Anlage und ne Externe Festplatte. brauchen zusammen ca. 35 Watt.

      Etz die Frage:

      - Kann man die Grafikkarte wenn sie nichts zu tun hatt *G* sozusagen auf Sparmodus schalten also runtertakten?

      - jetzt nich lachen bin nicht der Checker: von meinem Quad Core Kerne wegschalten?

      - allgemein was kann ich wegschalten, drpsseln? Wie?

      Gruß Jojo
      XPS420
      Intel Core 2 Quad (2,4 Ghz)
      Sapphire Radeon HD6850 (bau ich bald rein ^^)
      Creative X-Fi Soundkarte
      3 GB RAM
      Windows 7 Home Premium 32 Bit
    • im bios mal schauen ob da optionen ala speedstep und co zu finden sind.
      diese takten den prozessor bei leerlauf runter um strom zu sparen. cores deaktivieren geht nicht. nur runtertakten.

      schließlich haben des ja alle core2duo cpu's ;)
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • Original von hErMeS
      im bios mal schauen ob da optionen ala speedstep und co zu finden sind.
      diese takten den prozessor bei leerlauf runter um strom zu sparen. cores deaktivieren geht nicht. nur runtertakten.

      schließlich haben des ja alle core2duo cpu's ;)


      Nun ja, habe ich ebenfalls alles eingeschaltet. jedoch zeigen sämtliche nützliche Gadgets immer 2400 MhZ an.... Wer wo was eigt denn den aktuellen TAxt der CPu an?
      (Habe nen 420 mit der Q6600 mit 2.4 GHz)

      Grüße Steffen
      Carpe diem....
    • RE: Strom sparen

      Als erstes würde ich die Boxen ausschalten denn die verbrachen schonmal emens im Ruhemodus.Dann das mit der Grafikkarte,das geht nun wirklich nicht,zumindest ist mir da auch nie etwas zu hören gekommen.
      Dann spiel bitte das Service Pack 1 von Vista auf das unterstützt deine Festplatte für den Stromsparmodus im Ruhezustand !!! :)

      Ich denke mal mit den 3 Tips kanst du sicher nochmal 30% mehr sparen.
      Viel Glück
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330