M1530 erste Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xps_hnx
      stimmt das mit den krtzern is wirklich ein unding, allein schon wegen dem muss einer kommen!
      Das rappeln beim einziehen is normal, aber dass es danach auch noch laut is, ist komisch bei mir is es nach dem einlegen sofort leise


      Seh ich auch so!
      Werd morgen mal anrufen....
      Dann schau ich auch wegen dem Display...also ich könnt damit Leben, aber nur gegen 3 Jahre Support o.a.....naja
    • Hey,
      bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Notebook allerdings ist heute nacht bei ner Zockorgie wohl die Graka abgeraucht...
      konnte im nachhinein leider nicht feststellen wie hoch die Temperatur dabei war.
      am Montag wird die Graka und der DVD-Brenner (<-- leseprobleme bei diversen DVDs) ausgetauscht.
      < M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>
    • So hab meinen jetzt mehr als eine Woche... und bin sehr zufrieden, auch mit dem Display.

      Nachdem ich unter Vista Home Premium zwei/drei Bluescreens bekommen hatte und mir die vorinstallierten Sachen nicht so gepasst haben, habe ich Vista Business drauf gemacht inkl. Media Direct und seitdem keine Probleme.

      Hatte auch das Problem des zu langen Herunterfahren angesprochen, aber das war mein eigenes Verschulden da ich mit XP Anti Spy die Funktion AUSLAGERUNGSDATEI löschen aktiviert hatte.

      Hab auch mal ein paar Games getestet(Test Drive Unlimited, NFS Pro Street, Race Driver Grid) was auch alles spielbar ist.

      Akku Laufzeit ist für mich okay... habe 1,5h Vorlesung und der Akku macht ca. 2 Vorlesungen mit... Helligkeit -2 bis -3 als Max, die hälfte der Helligkeit reicht auch noch um zu arbeiten inkl. WLAN.

      Wer schön sein will muss leiden... leider sieht man recht schnell Fettfinger am Deckel und die Handauflagen bekommen auch schnell einen Grauschleier(welcher sich aber wegwischen lässt)

      Hoffe das der Spaß bleibt... bei Komplikationen werde ich berichten.

      mfg
      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/90n648m8/image474e98a045e4boa4.png]
      SEC3157<-und sehr zufrieden :P/HYNIX RAM/WD HDD/TEAC DVD\Win 7 Prof
    • so, dann meld ich mich nochmal...

      Das mit den Kratzern hat von alleine aufgehört, ka was das wahr^^

      Und mit dem Display..die könntenst mir austauchen, nur weiß keiner obs besser oder schlechter wird...wahrscheinlich noch schlechter...!!!

      Dahalb lass ich mir schriftlich geben, dass ich sobald vorhanden ein besseres Display kriege.

      Mit nachlässen is iwie nich, da mein Berater nicht zu erreichen ist...Anrufbeantworter und kein Rückruf....nich gut
      Was kann ich da machen??
    • So, ich habe neulich festgestellt, dass die wohl relativ dünne Aluminiumoberfläche an der linken Seite, also da, wo der Handballen aufliegt, eingedrückt werden kann, während dies auf der rechten Seite deutlich schlechter geht. Außerdem gibt es ein leichtes klapperndes Geräusch, wenn ich mal etwas stärker auf das Touchpad tippe.
      Ist nichts großartig Schlimmes, wollte nur fragen, ob das normal ist? :)
    • Also das mit den verschiedenen Drucktiefen links und rechts habe ich auch!

      Ich sehe das mal als normal an, links ist halt nichts drunter und rechts schon, was weiss ich!

      Das mit dem klappernden Geräusch ist schwer einzuschätzen, hört es sich denn kaputt an?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hui mein Erster Post :D

      Zuerst mal tolles Forum.

      So mein XPS ist am Dienstag endlich angekommen. Bin super zufrieden. Super Verarbeitung. Keine ungewöhnlichen Spaltmaße, gerade Tastatur, allers Plan. Bin Wirklich beeindruckt. Naja was soll man sagen zwischen meinem alten Fujitsu Siemens Amilo A1667 und dem XPS liegen Welten.

      Die Geschwindigkeit ist Top und der Akku hat ab Werk auch gleich mal 3 Stunden durchgehalten. Das WUXGA Display (SEC) ist in Ordnung, bis jetzt das Beste was ich in der Auflösung gesehen habe.

      Die Installation von Vista Ultimate x64 hat auch ohne Probleme geklappt, dank der Treiber die hier im Forum schon gepostet wurden. Einzig das MediaDirect machte Probleme aber mit dem Patch lief es dann.

      Die Geräusche BluRay/DVD/CD-Laufwerk sind gewöhnungsbedürftig, aber das Slot-in Laufwerk meiner Wii ist auch nich wirklich leiser.

      So das wars mal fürs Erste. Ich hofe mal ich werde in diesem Forum nur Helfend zur Seite stehen und nicht Hilfe suchend.

      So long
      DELL XPS M1530
      MidnightBlue · Core 2 Duo T9300 · 8GB RAM · 8600M GT · WUXGA 1920x1200 · 320GB@7200 HDD · BluRay · WiFi 4965AGN · Bluetooth · Vista x64 Ultimate

      Bestellt: 17. Juni 2008 · Lieferung: 24. Juni 2008
    • Original von Tension
      So, ich habe neulich festgestellt, dass die wohl relativ dünne Aluminiumoberfläche an der linken Seite, also da, wo der Handballen aufliegt, eingedrückt werden kann, während dies auf der rechten Seite deutlich schlechter geht. Außerdem gibt es ein leichtes klapperndes Geräusch, wenn ich mal etwas stärker auf das Touchpad tippe.
      Ist nichts großartig Schlimmes, wollte nur fragen, ob das normal ist? :)


      Das hab ich auch eben festgestellt, ist das normal so?
      XPS 1530 | T9300 2,50 GHz | 4 GB | 200 GB 7200 U/m | Geforce Go 8600M GT

      Phase 1: 16.07.
      Phase 2: 16.07.
      Phase 3: 17.07.
      Phase 4: 17.07.
      Phase 5: 17.07.
      Lieferdatum: 21.07.


      Vorr. Lieferdatum: 30.07.
    • hab grad eben mein xps 1530 ausgepackt und war natürlich gespannt ob alles in ordnung ist... der erste eindruck: WOW....

      ich hab es von allen seiten begutachtet und keinen mangel gefunden.... danach das display.... einfach genial.... ein LG....
      das einzige was mir aufgefallen ist das neben der enter taste ein 2-3 mm breiter spalt ist... ist das normal???
      aber das stört mich nicht....
      wenn ich gleich mehr dran "rum gespielt" habe... werd ich euch weiteres berichten... :baby:
      Phase 1: 24.06
      Phase 2: 26.06
      Phase 3: 01.07
      Phase 4: 01.07
      Phase 5: 21.07

      XPS 1530| T8300 | WXGA+(absolut geiles LG)| 8600M GT | 320 GB | 4 GB |6+9 Zellen Akku
    • Original von Wyl
      das einzige was mir aufgefallen ist das neben der enter taste ein 2-3 mm breiter spalt ist... ist das normal???


      Falls Du damit zum Ausdruck bringen wolltest dass die rechten Tasten (bis auf die beiden unteren) etwas von der restlichen Tastatur abgesetzt sind: ja, das ist vollkommen normal.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • So meine erste Erfahrung mit meinem neuen DELL M1530.
      Sauber verpackt und alle Schutzhüllen vorhanden. Der erste STart hat mich dann doch etwas beunruhigt- Es war über mehrere Minuen nur das DELL Logo zu sehen und ein Fortschrittsbalken, der nur laaangsam vorankam. Mittlerweile startet die Kiste superschnell.
      Verarbeitung des Notebook: 1A
      Bildschirm: Trotz das manche bezüglich AUO mosern. Ich kann nichts negatives berichten. Klares Bild. Gleichmässig ausgeleuchtet. Anfangs war ich enttäuscht, das es kein lg war. Dann auch noch das zu dunkle Bild, bis ich den Bildschirm mal ein bisschen heller gestellt habe. Da kam dann nur noch ein ah und oh.

      Ich hab noch nicht mal die Schutzfolie vom Aluminium abgenommen. :D

      Bin froh das ich es noch vor meinem eigentlichen Liefertermin bekommen habe.

      Das einrichten des Bluetooth-Headsets klappte mit der Anleitung von DELL super. Konnte es sogar mit meinem W850i problemlos betreiben.

      Alles in allem, das Geld hat sich bisher gelohnt.
      Bestelldatum:10.07.08
      VL: 07.08.08
      Lieferdatum: 24.7.08
      M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€
    • Original von Snatcher
      Es war über mehrere Minuen nur das DELL Logo zu sehen und ein Fortschrittsbalken, der nur laaangsam vorankam.


      ist normal, haste auch nach dem bios flashen u.ä.
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Ich hab menen XPS1530 jetzt zwei Tage.
      Werde - wenn ich die Tage mal Zeit habe - einen ausführlichen Bericht schreiben.
      Nur soviel jetzt schon:

      Das Book ist 1a, war super verpackt und hat keine Mängel.
      Das AUO Display ist wirklich super, mein Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet und überall scharf. Ich weiß nicht was an einem LG noch besser sein soll ...
      Ansonsten bin ich mit der Lautstärke auch ganz zufireden - nachdem was ich so gehört habe hatte ich schon meine Bedenken, aber auch mit Lüfter ist das Book echt erträglich.
      Das Klackern der festplatte ist da schn lauter und ab und zu etwas nervig.

      Mehr dazu soon ...
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support
    • Habe das XPS seit heute. Läuft jetzt seit 3 Stunden. Bin eigentlich absolut zu frieden. Bisher habe ich nur zwei Probleme:
      Bei den Vista-Sicherheitsfragen flackert der Bildschirm imemr auf. Er wird dann ganz kurz schwarz.
      Außerdem wird die Unterseite des Notebooks richtig heiz. Ich glaube nicht, dass das noch im normalen Rahmen liegt ;(
    • Original von Don Pipo

      Außerdem wird die Unterseite des Notebooks richtig heiz. Ich glaube nicht, dass das noch im normalen Rahmen liegt ;(


      les doch mal deine cpu und gpu werte aus, dann können wir dir sagen ob sie noch im rahmen sind.
      gpu z.B. sollte im idle zwischen 65grad und 54grad schwanken (lüfter an, runterkühlen, lüfter aus, aufheizen...)
    • Hi,

      mein Erfahrungsbereicht ist eher negativ oder glaub ich das nur.

      Also Lieferzeit war ca 1 Monat, leider zeigte das Onlinetool keine Veränderungen an.

      Über andere Kontakte bekam ich raus das das schwarze Gehäuse wenig bestellt wurde und deswegen eine Verzögerung reinkam.

      Dann kam das Gerät endlich an, Verarbeitung gut alles dabei. Schön.

      Einschalten und bluescreen beim laden von Vista, nach 30 Min. rumprobieren hatte ich wohl endlich die Betriebstemperatur erreicht und der Arbeitsspeicher hat seinen Dienst aufgenommen.

      Was mich sehr stört:
      Die Touchpadtasten erinnern mich an Türklingelknöpfe, schlechter andruck.
      WLAN funktiert nur beim ersten Booten.
      Festplatte langsam und laut.
      Das Testtool meldet Probleme bei Speicher und Festplatte aber nur zeitweilig.


      Sonst ist alles ganz ok, leider nicht so ein mega Leistungszuwachs im Verhältnis zum Samsung P20 (normale Applikationen).

      Naja vielleicht sieht es bald anders aus.

      Grüße
      XPS M1530
      Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500
      NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT 256MB GDDR3, LG 15,4" (1440x900), 3 GB DDR2 SDRAM
      HD Samsung 250 GB 7200, rausgeworfen HD 250 GB WD, N-WLAN, SM-Schwarz
      Vista Ultimate SP1 / Windows 7 Home Premium 32 Bit
    • Original von Beliar0
      Original von Don Pipo

      Außerdem wird die Unterseite des Notebooks richtig heiz. Ich glaube nicht, dass das noch im normalen Rahmen liegt ;(


      les doch mal deine cpu und gpu werte aus, dann können wir dir sagen ob sie noch im rahmen sind.
      gpu z.B. sollte im idle zwischen 65grad und 54grad schwanken (lüfter an, runterkühlen, lüfter aus, aufheizen...)


      Hmm... ich habe mir jetzt ein Programm naamens SpeedFan heruntergeladen. Wenn ich richtig schaue, schwankt die CPU um ~42°C. Das ist ja glaube ich normal. Trotzdem finde ich, dass das Gehäuse besonders in der Nähe des Touchpads sehr warm ist bzw. darunter richtig heiß!