Hamachi - Virtuelles LAN Netzwerk über Inet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamachi - Virtuelles LAN Netzwerk über Inet

      Hallo Leute!

      Ich hab hier mal was Interessantes gefunden. Das Programm heißt Hamachi und ermöglicht es, über das Internet ein virtuelles LAN Netzwerk zu erstellen ... das bringt eine Menge Vorteile mit sich. Man kann wie bei einer echten LAN-Party einen lokalen Server erstellen. Alle die in eurem Hamachi-Netzwerk sind, können mit euch zocken.

      Geht einfach mal auf die Seite und lest es euch durch, da ist es bestimmt besser erklärt :rolleyes:

      hamachi.cc/

      MfG
      KeV
      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KeV ()

    • Original von eds
      Gibt es das auch für Linux?


      Mh, gute Frage ... Vieleicht kannst du dich mal bei dem Support melden, die wissens sicherlich. Mit Linux kenn ich mich absolut nicht aus. Oder probier einfach mal obs funktioniert.

      MfG
      KeV
      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeV ()

    • hallo leute... hamachi is wirklich ein geiles tool.
      ich benutze es nun schon ne ganze weile...
      nur ein paar hinweise zur nutzung...
      das tool ist nicht open source und ist sehr umstritten, was den quelltext angeht, da niemand wirklich weiß, was es genau macht

      bei einigen meiner freunde hat es auch schon den pc zerlegt, bei mir selbst nur den einen oder anderen netzwerktreiber, aber das ließ sich leicht beheben...

      und nur einen nutzungshinweis noch...
      wenn ihr hamachi nicht benutzt, solltet ihr die den virtuellen nic deaktivieren, da es sonst zu problemen kommen kann....


      bis denne
      # Windows XP Professional
      # NVIDIA GeForce Go 7900GTX
      # Intel Core Duo T7200
      # 2048MB DDR2 667MHz
    • mal ne blöde frage, da ich ein absoluter netzwerk-einricht anfänger bin.

      vista will ja wissen ob es "privat" oder "öffentlich" ist.
      was ist es denn?
      einerseits privat weil ja nur bestimmte leute zugreifen sollen, andererseits doch öffentlich weil es übers internet geht ?(
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • also unter vista weuiß ich des au nich genau...
      aber es is ein privates, da vpn virtual private network bedeutet, so würde ich das ableiten....
      außerdem kann man ein vpn auch übers lan laufen lassen, is denn wie ne art vlan, nur ohne portzuweisungen
      # Windows XP Professional
      # NVIDIA GeForce Go 7900GTX
      # Intel Core Duo T7200
      # 2048MB DDR2 667MHz
    • Das interesiert Vista überhaupt nicht. Sobald die Software oben ist richtet sie sich selber ein da muss man nix machen. Hamatchi ist zwar toll aber es gibt auch ne menge Spiele wo des trotzdem nicht funktioniert.

      Aufpassen solte man nur wenn man des wieder Deinstallieren will. Wenn die Software weg verschwinden auch alle anderen Netzwerkverbindungen. Also als ob keine Netzwerkkarte da wäre. Man muss da erst booten und Vista macht dan den rest.

      Ansonsten leuft die Software ohne probleme und läst sich auch ganz leicht deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
      Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
      T9300 2,50 GHz
      512 MB GeForce 9800 GT SLI
      8 GB Ram
      2x 160 GB 7200 U/Min
      Blu-Ray Brenner
      Windows 7 Pro 64Bit
    • Versteh ich das richtig?

      Ich könnte damit eine Lan Session starten wo mein XPS als Gameserver dient und das ganze übers internet. Sprich jmd aus München kann mit jmd aus Frankfurt online spielen per "direktverbindung" ohne auf einen offiziellen Gameserver zu gehen?

      Wie schauts mit der geschwindigkeit aus?
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • also mit dem spielen klappt das...
      mit den pings ist es auch ziemlich gut, da hamachi irgendeine kompression nutzt, die das ganze teilweise!! auf lan-pings bringt....
      habe das mit warcraft 3 versucht, ein kumpel mit ner 6 mbit, leitung, ich mit 4 mbit und einer mit 2mbit...
      dazu nen ts server und wir hatten lan-pings....
      war also perfekt spielbar
      # Windows XP Professional
      # NVIDIA GeForce Go 7900GTX
      # Intel Core Duo T7200
      # 2048MB DDR2 667MHz
    • Hatte die Version auch drauf.
      Sollte normal funktionieren.

      Aber was mich an Hamachi nervt ist, das die ganzen Netzwerkeinstellungen verstellt sind.
      Hatte deswegen Probleme in VmWare. Bis ich drauf gekommen bin das ich Hamchi installiert habe und des einen eigenen Netzwerktreiber installiert.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm