Welche Tasche/Behältnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tasche/Behältnis

      Hi Allerseits , ich wollte mal fragen was für eine Tasche ihr für euer 1730 benutzt?

      Lohnt sich der XPS Rucksack ( wenn ja wie sieht der aus , finde bei google keine Bilder )

      Postet mal links zu euren Taschen ( wo das 1730 gut reinpasst)
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • RE: Welche Tasche/Behältnis

      Habe zwar ein Laptop von Acer =) jedoch würde ich mir immer wieder eine Tasche von Samsonite kaufen.
      Und die gibt es ganz sicher auch für dein Laptop :D
      Die Qualität ist fast nicht zu toppen,und der Preis naja ab 50 Euro ist man locker dabei.
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Ich hab den XPS-Rucksack und ich finde ihn brech-hässlich (sehr globig) ......

      ......aber, es gibt kein besseres Transportmedium für M170, M1710 und M1730.

      Ich hab schon 4 andere Notebook-Taschen getestet......macht keinen Spaß da ´nen XPS zu verstauen, glaub mir.

      MfG.

      PS: Hol den XPS - Rucksack, du wirst es nicht bereuen.
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit
    • also in den monster reise xps rucksack bekommste nen 1730 und ausrüstung für eine übernachtung rein^^
      wie scho gesagt is der halt nen bischen klobig.

      dann hab ich den normalen rucksack von dell der auch fürn 1730 is, der is schlank und wirkt ganz schmal, man glaubt garnich das man da des NB reinbekommt.
      allerdings isser voll wenn man da netzteil lankabel switch und maus reinmacht.
    • caselogic.com/17_slimline_ligh…l/index.cfm?modelid=63665
      genau das ist meine tasche

      [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/8116/68640547bk7.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/8200/19461182en1.th.jpg]


      hab ich im saturn gekauft für glaub 60 öcken.

      lappy passt gut rein. das netzteil passt ohne probleme in die außentasche auf der anderen seite.
      wenn das netzteil nicht mit drinnen is in der tasche kippt die immer um.
      hab da so einiges drinnen. auch noch lan kabel usw. sowie diverse anderen kleinkram, welcher in der außentasche gut zu verstauen ist.
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hErMeS ()

    • Würde mir gut überlegen, nen XPS 1730 in ner Handtasche herumzuschleppen, geht dann doch schön ins Gewicht ...

      Also auf alle Fälle Rucksack ... persönlich benutz ich den oben verlinkten ... kannste baer auch den fürs 1710er benutzen, ist nicht ganz so globig wie der Exclusiv ...

      Und nur so nebenbei, hätt noch nen Originalverpackten davon herumliegen ;)
    • Tasche oder Rucksack?

      Hallo zusammen,

      da ich nun heute (nach 8 Wochen Wartezeit :evil:) endlich mein XPS 1730 geliefert bekommen soll bin ich schon zwei Tage immer mal wieder am suchen nach einier geeigneten Tasche bzw. einem Rucksack. Ich habe die Einträge hier gründlich gelesen, und auch die vielen Empfehlungen zu dem XPS Exclusive etc., leider gefällt er mir jedoch zu dem Preis nicht.

      Nachdem ich den Eintrag von Grisuh sah, war ich enttäuischt, denn auch ich hoffte das dieser Rucksack der passende sein könnte.Nun schade aber ich vertraue auf dein Urteil Grisuh ;). Achja und Grisuh es wäre nett wenn du noch deine Erfahrungen mit dem Deuter rucksack berichten könntest.

      Da ich das Notebook eigentlich nur am WE transportieren will (Wohnung Arbeitsstätte - Eltern - Freundin etc.) dachte ich das auch eine Tasche ausreichen könnte.

      Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser hier: Sticky Date

      Das größte Problem scheint ja bei 98% der Taschen die Höhe, danach mit 90% die Breite...Ich hoffe das man aus 5 cm auch 5,07 machen kann.

      Danke euch!

      PS. Heute wird es ausgepackt das XPS :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli007 ()

    • Servus

      ich sags mal so. mir ist es wichtig, dass der Rucksack eher schlicht und dezent wirkt, da ich mein Notebook auch oftmals mit zum Kunden nehme und ich dann nicht umbedingt mit einem XPS Rucksack durch die Abteilung laufen will. Schade ist einfach nur bei dem Deuter, dass er halt schon eher "langweilig" wirkt im Vergleich zum Crumpler. Der Crumpler wäre schon ein Highlight gewesen. Was den Stauraum des Deuters angeht, kann man wirklich alles andere als meckern. Selbst so ein "Bolide" wie das XPS flutscht quasi reibungslos in den dafür vorgesehen Schacht. Man hat gut Spielraum für sämtlichen Kleinkram wie USBKabel, Ladekabe, Stifte, Sticks, Maus, Headsets und und und. (hab sogar noch Platz für die alte G15 und die ist wirklich alles andere als klein) Was den täglichen Umgang angeht find ich persönlich, dass er sich angenehm trägt. Das Gewicht verteilt sich gut und durch die breiten Tragegurte hat man auch nicht das Gefühl, dass man irgendwie zu starke Druckpunkte auf den Schultern hat, sprich, man kann ihn auch gut länger tragen. Falls noch fragen sein sollten, einfach los tippen ;)

      Gruß

      Edit: weil ichs gerade nochmal überflogen habe, von einer Tasche würde ich bei dem Gewicht eher abraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisuh ()

    • Danke für die Beschreibung des Rucksacks. Ich habe schon einen Deuter und ebenso möchte ich das es seriös wirkt wenn man doch mal zum Kunden muss ;). Ich werde mal abwarten und erst auspacken heute abend...Vielleicht fahre ich dann heute abend noch nach Hamburg rüber und schau mir die Tasche mal an...Wie gesagt es soll nur kurze Strecken getragen werden >> Wohnung >> PkW >> Wohnung...

      Es sind also keine großen Reisen mit Bahn oder Flugzeug geplant...die sind eher die Ausnahme.Etwas langweilig wirkt er auf mich auch...Hmm...Aber wenn genug Platz ist das mein neues Terrabyteplättchen da auch noch reinpasst :). Vielleicht kommen die Taschenhersteller ja mal auf die Idee mehr 17er zu machen die auch in der Höhe verstellbar sind.

      Hat schonmal jemand eine kg Berechnung aufgestellt...Tasche + Zubehör + Notebook...ich meine nicht nur Netzteil und Akku...sondern seinen eigenen Durschnitt...10-15 kg?

      Viele Grüße
    • ich selbst habe für mein 1730 die Oakley AP Computer Bag l Black
      für 129 euro ist das eine sehr gute tasche. viel platz, leicht, schaut gut aus und das laptop ist in seinem fach rundherum mit polster umgeben.
      der tragegurt ist auch sehr bequem und lässt das gewicht des xps gefühlt auf die hälfte schrumpfen.


      [Blockierte Grafik: http://www.oakstore.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z1/oakley_ap_compuer_bag_black_800_z1.jpg]
      - wenn demokratie funktionieren würde, wäre sie schon längst verboten -

      - m1730 - x9000@3ghz - 4gb - 2x200gb hdd raid0 - sli 8800m gtx - vista ultimate x64 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ddgoins ()

    • @oli007
      komm heute abend wieder nach hause (bin immer von montags - donnerstags unterwegs) wenn ich dran denke, kann ich mal mein rucksack auf die waage stellen und berichten.

      @ddgoins
      die tasche schaut gut aus, nur wäre eine tasche für mich nichts für längere strecken zu fuß oder ähnlichem. denke mal für auto -> büro -> auto -> wohnung/haus ist das ok, aber für flughafen/bahnhof wäre das nix für mich wegen der einseitigen und doch ordentlichen belastung auf zeit gesehn. keine lust alle 10 min die seiten zu wechseln.
    • stimmt schon.

      ich werde mir auch zustäzlich noch den deuter kaufen.
      habe mich nur in erster instanz für die tasche entschieden, weil ich eben auch berufstätig mit der kiste unterwegs bin. eine tasche ist immer seriöser als ein rucksack (aber auch nur dann, wenn man die lichter am laptop ausschaltet ;) ).
      - wenn demokratie funktionieren würde, wäre sie schon längst verboten -

      - m1730 - x9000@3ghz - 4gb - 2x200gb hdd raid0 - sli 8800m gtx - vista ultimate x64 -
    • Kurz ein Nachtrag...

      Am Wochenende wurde nun meine Sticky Date geliefert. Habe die Expressovariante gewählt. Gestern abend wurde dann alles mal fließig in die zahlreichen Fächer gepackt. Das XPS 1730 passt in die dafür vorgesehene rausnehmbare Tasche grad so, aber auch ohne sie zu weiten für kleinere NBs gibt es einen Klettverschluss zum verstellen der Breite. Dieses Case passt dann auch im etwas "vollen" Zustand in den vorgesehenen Bereich der Sticky Date. Der Klettverschluss ist gut bemessen ;).

      Das einzige was ich mir noch etwas genauer überlegen muss ist die Bepackung der einzelnen Fächer. Headset hier, Maus da, alle möglichen Kabel, Netzteil, externe Festplatte, etc. Für große Unterlagen, oder Aktenordner ist derzeit kein Platz. Allerdings passte es sonst schon ganz gut und so bin ich damit dann mal ins Büro...Ich denke diese Konfiguration wird vom Befüllungsgewicht erstmal so bleiben. Somit konnte also der erste Tragetest gemacht werden.

      Die 10 Minuten vom Parkplatz zum Büro konnte man sehr gut überstehen. Eine Dreipunkthalterung für Fahrrad und Co wäre auch dabei...Ich denke auch dies wäre möglich...Das Notebook ist zwar versichert, aber Fahrrad werde ich damit wohl nie fahren :P...

      Achja und das Design ist seriös und sportlich, genau wie ich es wollte...

      Viele Grüße...