Treiber für Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber für Display

      Hallo, seit gestern bin ich auch stolzer beitzer eines XPS M1530 :D

      würde jetzt erst mal gerne Vista komplett neu installieren. Dazu fehlen mir aber mal alle Treiber. Eine Treiber CD lag dem System leider nicht dabei. auf der Recovery Partition sind auch keine Treiber vorhanden. Wenn ich auf der Dell Webseite nachsehe, bekomme ich zwar Treiber, doch welche von denen brauche ich und welche sind die richtigen?

      Bekomme ich für das Display auch einen Treiber? Wenn ich auf dem Desktop rechte Maustatste -> Anpassung-> Anzeige bin, steht 1. Nicht-PnP Monitor (Standartd) mit NVIDIA GeForce 8500m GT

      Wenn ich dann noch auf Erweitere Einstellungen gehe -> Reiter Monitor steht auch Nicht-PnP-Monitor (Standard) Bildschirmaktualisierungsrate: 63 Hertz

      Gibt es für den Fingerprint auch einen deutschen Treiber? Auf der Dell Seite finde ich nur einen Englischen?

      Hoffe ihr könnt mir zu meinen Anfängerfragen helfen.

      Im vorraus schon mal vielen Dank :rolleyes: :rolleyes:
    • Welche treiber du benötigst ängt von deiner konfigurtion ab.
      Ich finde die treiber Seite bei Dell ist da sehr gut strukturiert / beschriftet.

      Das keine Treiber CD beiliegt ist komisch- afaik müsste eine dabei sein.
      Wenn nicht, für die Grundfunktionen stellt Vista automatisch "Standard" triber bereit.

      Ob du einen englischen oder deutschen treiber verwendest ist imo im prinziep egal- müssten beide funktionieren. Lediglich das menü des Sensors ist dann in englisch.

      Einen speziellen "Display" Treiber gib es imo nicht. Der Grikkarten treiber genügt.

      Ich habe auchschonmal irgendwo elesen das auf der recovery Partition Treiber versteckt sind, kann dir aber leider ichts konkretes azu sagen.
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008
    • bei mir steht "PnP-Monitor (Standard)"

      ich glaube dieser treiber wäre der letzte der was an der performance oder anzeige ausmacht... ;)
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • hallo,

      danke für eure hilfe, komme leider erst jetzt zum antworten. Ok, den Treiber für Fingerprint habe ich mir runtergeladen.

      Ich dachte es gibt für ddas Display einen Treiber, da mir mache anwendungen unscharf vorkommen, z.B. Word 2003 oder auch wenn ich im Internet Surfe, kommen mir die Schriften und Farben nicht sauber und glatt vor. Kann das am Display liegen? Habe auch schon an den Farb und Kontrast einstellungen "gespielt", aber leider kein viel besseres Ergebnis bekommen.

      Habt Ihr da noch eine Idee??

      Gruß + Dank
    • achso, ich habe ein 15,4" WXGA 1280x800 TrueLive Display

      Wo kann ich erkennen von welchem Hersteller dies ist, oder gibt es da keine Unterschiede?

      Kann ich mir das Display evtl. auch von Dell gegen ein anders tauschen lassen, da mir nach einiger Zeit die Augen schmerzen.

      Ich habe noch ein MacBook mit 13,3" da schmerzen mir die Augen gar net.

      Gruß
    • Original von M.i.k.e
      bei mir steht "PnP-Monitor (Standard)"

      ich glaube dieser treiber wäre der letzte der was an der performance oder anzeige ausmacht... ;)


      Da geb ich Dir recht. Performance bringt das nichts. Aber unter umständen, verbesserung der Farben. Meisten wird bei einem Montiortreiber direkt ein Farbprofil mit integriert. Dieses ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit besser auf den Monitor abgestimmt als das Windows eigene Farbprofil.
      Blog
      PC: F-Secure Internet Security
      Notebook: Emsisoft Antimalware
      [Blockierte Grafik: http://www.emsisoft.de/images/logos/userbar_emsisoft_antimalware.png]

      XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 bestellt am 18.02.08
    • Original von hombel
      Ich dachte es gibt für ddas Display einen Treiber, da mir mache anwendungen unscharf vorkommen, z.B. Word 2003 oder auch wenn ich im Internet Surfe, kommen mir die Schriften und Farben nicht sauber und glatt vor. Kann das am Display liegen? Habe auch schon an den Farb und Kontrast einstellungen "gespielt", aber leider kein viel besseres Ergebnis bekommen.

      Habt Ihr da noch eine Idee??


      das liegt daran, dass clear type aktiviert ist. google man, dann kannst dus ausschalten
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Sach mal für Spaß Deine Farbeinstellungen. Ich bin auch noch die ganze Zeit damit am Rumspielen. Muss mal schauen, ob die das Display optimal kalibriert bekomme.

      Gruß
      Blog
      PC: F-Secure Internet Security
      Notebook: Emsisoft Antimalware
      [Blockierte Grafik: http://www.emsisoft.de/images/logos/userbar_emsisoft_antimalware.png]

      XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 bestellt am 18.02.08
    • Original von hombel
      Hallo,

      super, danke für den Tipp mit dem clear type. Jetzt ist die Schrift und die Farben auch OK. Werde es jetzt mal ein paar Tage testen.

      Danke
      Gruß


      unter xp war es noch optinal und vista zwingt es einem jetzt auf... :rolleyes:
      ich finde clear type schrecklich. wenn ich eine "glatte" schrift will kann ich mir gleich nen CRT anschließen :rolleyes:
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby: