Brauche dringend Hilfe bzw. Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche dringend Hilfe bzw. Beratung

      hallo,

      ich bin neu in diesem forum und habe mich angemeldet weil ich mich für das xps 1530 notebook interessiere. bisher hatte ich noch kein notebook und bin von daher totale anfängerin auf diesem gebiet. mit desktop pc's hingegen kenne ich mich richtig gut aus...

      ich habe mir das 1530 für 899 euro ausgesucht:

      www1.euro.dell.com/content/pro…dedhs1&l=de&s=dhs#reviews

      leider werde ich da aus den angaben nicht ganz schlau deshalb hätte ich einige fragen an euch:

      1. der tft wird als wxga true life angegeben. ist das nun ein glanz-tft oder ein matt? ich möchte unbedingt einen glanz-tft da mein tft für den pc auch glanz ist und die farben einfach brilliant sind...

      2. ich habe gelesen das es probleme mit den speedport routern der telekom geben soll. ich habe den speedport w501v und nutze wlan. ist das notebook mit meinem router kompabitel bzw. ist wlan integriert?

      3. kann man dell pc's nur über dell direkt bestellen oder ist das auch über einen händler vor ort möglich?

      4. das xps 1530 wird schon ab 799 euro angeboten. allerdings finde ich auf der homepage nur modelle ab 899 euro. wo finde ich das 799 euro modell? möchte nur schauen welcher unterschied zwischen diesem und dem 899 euro modell besteht...

      danke und grüße - ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)...

      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • servus,

      display: 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ [zuzgl. 30,00 € oder 1 €/monat1] nim llieber das, (beide glanz displays)

      router: weis ich nicht, sollte es so sein versuch eine andere (neuere) firmware des routers, zu nor kann man sie selbst ändern (speedport basiert auf linux)

      dell nur über dell

      bei den preisen kann ich dir leider nicht helfen, denke aber das is ne fehlinformation mit den 799 euro
    • @Chaoskrieger: kann man sich denn bei dell aussuchen was man für ein display möchte? ich dachte man kann dann nur das nehmen was beim angebotenen nb dabei ist. wo kann man denn da sehen welche teile man aussuchen kann? was ist bei dem von dir genannten tft jetzt anders? die auflösung?

      ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus. die notebooks haben ja alle die gleiche bezeichnung. was soll ich da denn angeben damit ich genau das bekomme was ich haben will? indem ich den preis nenne? wie kann ich sicher gehen das das nb dann genau die komponenten enthält die ich haben möchte? haben die denn nicht für jedes modell eine eigene nummer?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • ja, die auflösung ist anders. ich hab auch diese und bin sehr zufrieden!

      du musst bei den vordefiniertern angeboten auf "anpassen" gehn, dann kannst du noch alle komponenten ändern!
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • ah so ok - und wie mache ich das wenn ich telephonisch bestelle? da bekommt man doch noch rabatt oder? bei meinem angebot steht 50%...

      und wie sieht es mit der lieferzeit aus? ich bin jetzt mal auf "anpassen" und habe das angebot so belassen außer das ich den tft ausgewählt habe den chaoskrieger empfohlen hat. nun steht aber da das die lieferzeiten für das ausgesuchte modell länger sein könnten. wie lange muß man an sich bei dell auf sein nb warten? muß man im voraus zahlen?

      ich hoffe ich stelle nicht zuviele fragen aber es will ja genau überlegt sein welches nb man nimmt und ich kenne mich halt damit noch nicht aus...

      danke schon mal für eure hilfe!
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • 50€, nicht 50% ;)
      am telefon sind die rabatte etwas anders, da man da noch anders verhandeln kann.

      lieferzeit waren bei mir 3 wochen

      wenn du mit kreditkarte oder so zahlst kommtn 1-2 wochen dazu, weil du das geld in der zeit rückbuchen könntest. aber wie das genau ist soll dir jemand anders erklären ;)
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Ist verschieden mit der lieferzeit wenn du das standart programm nimmst kommt er schneller wenn vieles extra dazu nimmst kanns länger dauern z.b mein vorrausichtliches lieferdatum ist der 03.04.08 aber da ist der T9300 proz. 4gb ram 320gb festplatte, WXGA+, Dell Rucksack und BT Maus (An dem hängts meistens)

      Ja und von deiner Bezahlung hängts auch noch ab wie M.i.k.e schon gesagt hat. Kreditkarte und lastschrift dauer 2woche mehr. Vorkasse geht am schnellsten aber nur am Telefon so konfigurierbar
      XPS M1530
      T9300 2,5Ghz, 4gb ram, 320gb (5400rpm), WXGA+,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boss1287 ()

    • also kann ich meine konfiguration auch am telephon durchgeben? ist zwar einfacher über den warenkorb aber da kann ich ja nicht handeln. beim lastschriftverfahren - buchen die das dann erst ab wenn das nb schon geliefert wurde oder wird erst abgebucht und dann kommt das gerät?

      hätte noch kurz ne frage zum wlan: das ist doch integriert oder? einen router habe ich ja schon. brauch ich noch irgendwelches zubehör für die einwahl mit wlan ins netz? beim pc hab ich einen wlan-adapter dafür muß auch software installiert werden. muß ich beim notebook dann auch die software vom router installieren oder wie kommt man da dann ins netz?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • ja, wlan ist dabei, .. die software wird vorinstalliert sein. alles was du machen musst ist dein wlan-key eingeben (vermutlich)

      hab mir die standart installation nicht angeschaut, hab beim ersten booten gleich meine debian cd eingeworfen :p
    • ok braucht man sonst noch was an zubehör das man unbedingt mitbestellen muß? braucht man ne maus? und was hat es mit diesen "phasen" auf sich? da kann man dann wohl nachschauen wenn man bestellt hat wann das nb in etwa geliefert wird oder?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • ob du ne maus brauchst musst du selber wissen, aber ich verspreche dir, dass dich längeres arbeiten mit dem touchpad ankotzen wird.

      ja, das mit den phasen stimmt ;)
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • ich würde ne (usb!)-maus nehmen, (muss keine von dell sein)

      ja, die phasen zeigen dir verschiedene sachen an, sind 5 phasen,

      1. bestellung
      2. vorbereitung
      3. herstellung
      4. kontrolle/verpacken
      5. versand

      (hoffe das stimmt so :p )
    • was könnt ihr mir denn da für mäuse empfehlen? für meinen pc habe ich ne razor copperhead...

      was den akku betrifft - sollte ich da den für 30 euro aufpreis nehmen? der hält angeblich ne stunde länger. oder habt ihr den standard genommen?

      noch kurz ne frage zu dem handeln am telephon. hab das ja noch nie gemacht. wie kann ich denn da preislich noch was rausschlagen bzw. was könnten die mir da noch nachlassen?

      ist echt ein super forum hier - soll schnell findet man selten hilfe in einem forum :)
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • maus is geschmacks sache.. hab zb. die billig maus aus dem lidl, und die geht ;)

      akku, brauchst du lange akku laufzeit? ich hab den grossen genommen

      handlen, ka hab online bestellt

      super forum? liegt doch nur darran das du ne frau bist :D
    • Original von Chaoskrieger
      maus is geschmacks sache.. hab zb. die billig maus aus dem lidl, und die geht ;)

      akku, brauchst du lange akku laufzeit? ich hab den grossen genommen

      handlen, ka hab online bestellt

      super forum? liegt doch nur darran das du ne frau bist :D


      hab irgendwo mal so ganz kleine mäuse für notebooks gesehen. ich glaube das war bei pearl. die fand ich schnuffig für ein nb weil sie so schön handlich waren...

      yo dann nehme ich auch den großen akku...

      bestelle meines dann auch online. allerdings versteh ich nicht das auf der angebotsseite steht ab 799 euro versandkostenfrei und wenn ich dann meinen dell so konfiguriere wie ich ihn haben will steht dabei das ich noch ca. 39 euro versand zahlen muß. kapier ich nicht ganz...

      hehe du meinst frauen wird schneller geholfen ;)...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • wie schaut's eigentlich mit den inspiron modellen aus - die sind etwas günstiger. sind die xps besser? an sich kann man sich ja die inspiron modelle auch fast so konfigurieren wobei es bei den xps wohl cpu-technisch mehr auswahl gibt und bei den inspirion gibt's auch nur den kleineren akku...

      @chaoskrieger: hast du bei deiner bestellung versand zahlen müssen? ich glaube da muß ich morgen noch mal anrufen und nachfragen. sonst werden mir die noch berechnet obwohl es ja ein angebot versandfrei gibt. dafür krieg ich ja schon den größeren akku...

      kann man per vorkasse nicht bezahlen? ich fand nur bezahlung per kreditkarte und ec-karte. bei letzterer dauert der versand aber ca. 12 tage länger und kreditkarte hab ich nicht...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Servus,

      Vorkasse geht, hab ich gestern auch gemacht.
      Verhandel unbedingt am Telefon, dabei immer Nett aber bestimmt bleiben.
      Wenn Du merkst, dass am Preis jetzt nichts mehr geht, kannst Du noch nach einer günstigen Garantieverlängerung fragen.
      Da gehen die ganz gerne mal drauf ein.
      Ich hab mir Gestern die 3 Jahres Grantie für nur 60€ erfuggert....
      Dafür ist Sie vom Enpreis nicht einmal mehr einen Euro runter :D


      MfG
      Gordon