Brauche Euren Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Euren Rat

      Hallo Leute!

      Ich bin der Andi und komme aus Österreich.

      Erstmal respekt zum Forum!!! Hab mich die Letzten Tage durchs Forum geschlagen und sehr viel Wissenswertes gelesen!

      Da ich in letzter Zeit immer öfters meinen PC auf die Sprünge helfen muß (Bildschirm 10 Jahre alt und der Rechner 8 Jahre mit zwischenzeitlichen kleinen Aufrüstungen und Reparaturen), ist es an der Zeit für was Neues.

      PC sollte es keiner mehr werden, da in letzter Zeit immer öfter der Wunsch da war, das Teil mitzunehmen. Also wirds wohl ein Notebook werden.

      In meine engere Wahl würden das DELL XPS M1730 (das rechte) oder das Cyber-System SX17 in ähnlicher Konfiguration kommen.

      Beim DELL bin ich ja bei Euch genau richtig. Aber hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem Cyber-System SX17 gemacht? Eventuell pro oder kontra zum DELL? Support bei DELL soll ja einmalig sein!


      Wenns ein DELL wird, dann in dieser Konfiguration:

      Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) -> ist das ein Penryn

      Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch -> Worin liegt der Unterschied zwischen Home Premium und Ultimate?

      Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) -> Würde ich später verlängern.

      17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200) mit TrueLife™ mit integrierter 2,0-MP-Webcam

      Dunkelrot mit weißer LED-Hintergrundbeleuchtung

      2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] -> Möchte ich selbst auf 4GB aufrüsten.

      SATA RAID 0 Stripe, 320 GB (7.200 U/Min.) (2 x 160 GB)

      Dual NVIDIA® GeForce® 8800M GTX Grafikkarten mit NVIDIA® SLI™ Technologie

      Ageia PhysX-Prozessorkarte

      Zusätzliches Netzkabel für 220-V-Netzteil - Europa

      Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

      Rucksack für XPS M1730

      Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s) mit EDR - Europa

      Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors -> Welches würdet Ihr empfehlen? Hab momentan nen Linksys WRT54G Router. Aber bescheidenen Empfang da Dicke Steinmauern! Komme nichteinmal 2 Zimmer weit X(

      Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software

      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch -> Oder doch gleich Office? Wo ist der Unterschied zwischen "Basic" und "Home and Student" ?

      Services und Software

      Kein Support bei Unfallschäden

      Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch -> Da kommt der gute alte Kaspersky drauf!!!

      Ebenfalls im Lieferumfang enthalten

      Inspiron-Bestellung - Österreich

      German Documentation

      Ohne Ressourcen-CD -> Gibts da keine Treiber CD/DVD bzw. Original Vista CD/DVD dazu?

      Netzteil (230 W)

      Englisch, französisch, deutsch, spanisch Übersicht XPS M1730

      Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

      Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

      Dell™ Fernbedienung für Reisen


      Ich weiß, viel zu viele Fragen. Aber ich hoffe doch, daß sie Beantwortet werden.

      Ich danke Euch schon mal vielmals!!!

      Grüße aus Österreich!

      Andi
      XPS M1730-Crimson Red-Intel Core2DuoT9300-8800M GTX SLI-2048MB RAM-320GB Raid0 - VISTA HomePemium
    • Hallo!

      Habe zwar keine Antworten bekommen, aber trotzdem DANKE!

      Danke an diejenigen, die schon unzählige male auf solche Anfragen geantwortet haben, wodurch meine Fragen beantwortet wurden.

      Heute habe ich zugeschlagen und mir mein M1730 bestellt. Der Kundenberater war sehr nett und kompetent am Telefon. Ein bisschen was habe ich auch raushandeln können. Danke für den Tip mit telefonischer Bestellung!

      Mal schaun wie lange es dauert, bis es da ist. Laut Kundenberater ca. 3 Wochen.

      Und dann endlich mal wieder ein guter PC/Laptop!!

      Gruß Andi
      XPS M1730-Crimson Red-Intel Core2DuoT9300-8800M GTX SLI-2048MB RAM-320GB Raid0 - VISTA HomePemium
    • Eine gute Wahl und herzlich Willkommen :)

      Das Cyber System ist vom Gehäuse her auch nicht so hochwertig, wie das vom M1730.
      Ich finde es auch immer ein bißchen unglücklich, wenn man ein und dieselbe Gehäuseform von mehreren Herstellern (Anbietern) bekommt. Mag ja sein, dass ein Barbone so seine Vorteile hat, aber wir spielen hier ja in der Oberklasse. Und da bist Du mit einem
      Dell XPS auf dem Richtigen Weg.

      Viel Spaß damit =)
      Clevo M570TU
      Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit
    • Ja ist ein Penryn

      Unterschied Vista
      microsoft.com/germany/windows/…ta/editions/n/choose.mspx
      winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

      Vor-Ort Service nachträglich verlängern ist kein Problem

      Aufrüstung auf 4GB auch kein Problem

      Nimm die Intel N WLAN Karte

      Treiber kannst du von der Dell Seite laden. Habe leider mein XPS noch nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen ob eine Treiber CD dabei ist.

      Vista DVD ist dabei (keine Recovery)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Glückwunsch zum XPS!
      Gute Wahl!
      Bist jetzt aufgenommen^^Nee Spass^^

      Wirst mit dem Gerät viel Spass haben!

      Grüsse
      XPS M1730
      T7700 2,4 Ghz
      4GB OCZ Ram 667 MHz
      Geforce 8800M GTX SLI
      2x160 GB Raid 0
      Vista Home 32 Bit
      Desktop
      Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
      2GB DDR2 800 MHz
      Geforce 8800 GTX 768MB VRam
    • Hi Andi,

      das Problem mit den dicken Mauern kenn ich auch. Habe momentan den Linksys WAP4400N im 2.Stock stehen. Seitdem ich den habe, sind die Probleme mit schlechten Verbindungen weg. Liegt halt daran, dass der n-draft Standart eine größere Reichweite hat, als der "alte" G-Standart.
      Hatte vorher einen von d-link vom Media Markt, den habe ich nach 2 Tagen wieder zurückgegeben :D
      Habe für meinen halt Access Point ca. 170 Euronen bezahlt, ist halt nicht billig, wofür die Ausstattung und die Einstellmöglichkeiten sehr groß ist.
      Das Modell gibt es auch als Router, heißt dann WRVS4400N.

      Am besten ist er natürlich, wenn aus deinem Freundeskreis so einen hat, zum testen, denn jedes Haus ist halt ein bisschen anders gebaut.

      Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

      MFG Stefan
      Mein DELL XPS 1730:
      Core2Extreme 2,80GHZ
      2x 8700GT
      4GB RAM
      Vista Ultimate
      Knochenweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duke ()

    • Das "Problem" an der Funkübertragung ist, dass je höher die Frequenz desto lichtähnlicher die Funkwellen. Bei 2,4 Ghz können also Dinge wie Wäscheständer usw. bildlich gesehen wie hinter dem Lichtkegel einer Taschenlampe sogenannte Funkschatten bilden. Wie kommt man jetzt also durch Wände? Ganz einfach, man erhöhe die Sendeleistung. Ihr seht, die Technik hinkt schon am Ansatz. Da man sich aber auf 2,4Ghz "eingeschossen" hat, müssen wir also nun damit leben. Dadurch bedingt, dass man ein sogenanntes Frequenzhopping (nicht auf einer Frequenz stehen bleiben) betreibt, ist es erlaubt, mit max 100mW zu senden. Ansonsten nur 10mW.
      Hohe Reichweiten erreicht man durch recht niedrige Frequenzen. Man kann ja schließlich auch Daten zu einem U-Boot senden.
      Clevo M570TU
      Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electronix ()

    • ich hätte keine ageix karte genommen?

      Frage: wieviel hast du für die Konfiguration bezahlt (ohne rucksack und router)?
      Wieviel hast du heraushandeln können?
      Dell XPS M1730

      Windows Vista, 32
      Prozessor: T9300 2,50 GHZ Intel Core Duo
      Nvidia GeForce 8700 M GT
      Arbeitsspeicher: 2 GB
      AGEIA-Karte
      Sigma Tel High Definition Audio CODEC
      Webcam
      Bluetooth

      Preis Dell: ungefähr 2500
      Dell-Händler: 2200 :D

      Danke!
    • @sturmgraz

      Also ich denke er wird sicher so um die 3000 Teuros dafür berappen
      ohne Rabatt.

      Fragt sich nur wieviel er wirklich bekommen hat.

      Ich hab z.B. "nur" schlappe 6% bekommen wenn ich das mit anderen
      Deals hier vergleiche.

      Scheinbar werden die Ösis bei DELL mehr abgezockt als die deutsche
      DELL Gemeinde, da hier eher 10% drinnen sind.

      LG, Noby